Zerstört zuviel blut den spaßfaktor in einem spiel?

  • kommt immer auf das spiel an, zuviel ist auch net so toll, außer bei so sachen wie bloodrayne haha da konnte es nie genug sein, muss ich ma wieder rauskramen

  • blut muss schon dabei sein
    zockt einfach mal zum vergleich L4D2 cut und uncut, da merkt man schon nen gewaltigen unterschied... :)

    WENN MAN TIERE NICHT ESSEN SOLL, WARUM SIND SIE DANN AUS FLEISCH?

  • Blut- und Gewaltdarstelung finde ich schon wichtig, für den Spielspass aber nicht unbedingt entscheident. Wenn ich In Fallout3 meine Gegner nur mit einer Pistole in Stücke schießen kann, ist das auf jeden Fall etwas überzogen. Die mechanische Wirkung einer Waffe auf den Körper des Gegners sollte schon der Realität entsprechen, wobei ich aber ehrlich gesagt kein all zu großes Problem mit übertriebener Darstellung habe und mir von umherfliegenden Extremitäten, Augäpfeln, Teilen des Unterkiefers und etwas Hirn nicht die Freude am virtuellen Metzger-Sein verderben lasse ;)

  • Zitat

    wobei ich aber ehrlich gesagt kein all zu großes Problem mit übertriebener Darstellung habe und mir von umherfliegenden Extremitäten, Augäpfeln, Teilen des Unterkiefers und etwas Hirn nicht die Freude am virtuellen Metzger-Sein verderben lasse


    schön gesagt. ^^


    ich find aber, WENN es übertrieben dargestellt wird, musses schon gut gemacht sein. weil nur rumfliegender blut- fleisch- und knochengatsch machts mir persönlich schon kaputt weil ich mir dann immer nur mit nem bemitleidenden lächeln denke "ach, ihr kreativen köpfe ihr"...
    mir kommt grad ein recht unpassender gedanke aber trotzdem:
    Irgendwann wird es doch sicher den durchbruch geben, gerüche in spielen zu vermitteln.. was dann? kotzen sich alle vorm pc an weils nach eingeweiden riecht...? da wird der geruch von blut wahrscheinlich als salami geruch übertragen ^^
    schöne vorstellung ^^

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • Blut zerstört den Spielfaktor? Ganz erhlich von mir aus kann das auch Kotze sein die die Gegner verlieren es geht sich mehr um die fehlenden animationen bei einer Zensur. Beispiel: Killingfloor vor der Zensur ein echter Spaßmacher bei den animationen, Arme, köpfe und alles andere absprengbar. Jetzt nach der Zensur erschiesst du die Gegner und has mehr das gefühl das du einen Sandsack erschossen hast als einen Zombie, denn sie sacken einfach nur ein und verschwinden. Ich finde das die Leute die so eine Zensur machen ordentlich gehauen werden sollten oder wenigstens dazu verdonnert werden neue Sterbeanimationen einzubauen wie zbs. Das die Gegner quer durch die Luft fliegen oder sich in Blumen auflösen >_>. Is mir eigentlich egal was hauptsache das Spiel hat überhaupt noch animationen.... :diablo:

  • Also Blut ist mir eigentlich noch relativ egal, bei abfiegenden Gliedmaßen steigert das aber schon teilweise meinen Spaß.


    Was imho aber nen absolutes No-Go ist, war die Regelung bei REsident Evil 3 Nemesis. Da hatte ich die geschnittene Version für Dreamcast, das Blut war GRAU -.-
    Da wäre mir gar kein Blut lieber gewesen :D


    Generell muss man aber sagen, das in Deutschland das ganze ein bisschen überzogen gehandhabt wird.

  • Blut ist ein Stilmittel, eine Darstellung der körperlichen Versehrtheit. Verletzungen und ganz und gar Tod...


    Zerstört zuviel Blut ein Spiel? Nur wenn das Stilmittel schlecht oder falsch platziert ist.


    wann ist es Falsch platziert? wenn es stört :)


    Ein Solitär bei dem Blut von den Karten tropft ist im ersten Moment "lustig" eventuell und später lästig... Es kommt halt auf das Umfeld und die Atmosphäre an. Blut allein macht nicht Glücklich, aber wenns FEHLT, DAS kann sehr störend sein (Left 4 Dead, Killing Floor, Borderlands)...


  • Irgendwann wird es doch sicher den durchbruch geben, gerüche in spielen zu vermitteln.. was dann? kotzen sich alle vorm pc an weils nach eingeweiden riecht...?


    Also ich bin Metzgerssohn und hab nichts gegen Eingeweide und hab mit 3 meine erste Schlachtung gesehen ^^ Aber wenn die Leute dann mal wirklich an der eigenen Nase :D erfahren was man da so anrichtet glaub ich dass das Shooter-Genre dann ausstirbt :phatgrin:
    Weil die meisten die heute Shooter zocken haben noch nie im Real-Life mehr als 100ml Blut auf einmal gesehen (und selbst damit kann man schon ganz schön ne Sauerei machen ^^) oder mal ne RICHTIGE Leiche....


    Ich persönlich genieße das metzeln in den Spielen sehr das erspart mir so einige Therapiestunden... is halt ein gutes Aggressionsbewältigungsmittel :vinsent:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!