Zerstört zuviel blut den spaßfaktor in einem spiel?

  • Seh ich auch so, aber wenn das so ist werden alle Games in Deutschland insziniert.......stell dir von zb. bei Gta4 Läuft ein Fußgänger neben einer mauer und nun kommst du mit nen Auto mit rasender geschwindigkeit und fährst ihn um. Den Fufgänger haut es so gegen die mauer weil er ja so durch deine Knautschzone und Mauer Zerquetscht wird...... BOOOOOM Semtliche Gedärme und Blut haut es über deine Karosserie....Stell dir vor wie Geil das Währe und dann noch dazu ist es Realistisch :thumbup: ....


    Ich hätte da schon so einige Blutige Fantasien......wenn ich ein Game rausbringen würde, läuft die Halbe welt Amok :tot: ...und dadurch wird mein Game Weltweit Verboten...(hehehehe :roflmao: ) Aber ich schwöre Jeder will das Game und jeder bekommt es :thumbup: ....


    Greeez.Mägge

    Hmm, ich denk mal das Erste ist (noch) zu aufwending in der Animation und Programmierung für Zufallsaktionen, ansonsten würde ich dir zustimmen (wenn es nicht übertrieben und dadurch eher unglaubwürdig ist ;) ).


    Auch wenn ich was entwickeln könnte würde es nicht lange auf dem Markt bleiben. Ich würde da was in Richtung mittelalterliche Kämpfe mit authentischen Waffen machen (ja, bin halt ein Mittelalterfreak), welche allerdings die volle Wirkungsweise zeigen. Abgetrennte Gliedmaßen, eingeschlagene Schädeldecken etc. wären da an der Tagesordnung. :D

  • Bruder wir haben viel zusammen ich liebe auch Mittelalter und das Antikes Zeitalter....vor allen die Spiele..jaaaa man immer so kurtze Kampfszehnen wie bei Assassins Creed nur das man mit verschiedenen Waffen Kämpfen kann...z.B Kriegshammer und alles Zerschlagen kann was einen in die Quere Kommt, Von Der schadeldecke bis zum Kleinen Zäh.... :thumbup: .....Hmmm. hab mich öffters Gefragt warumm ich nicht Spiele Programiere (so in Richtung Mount&Blade Grafik)...aber dann denke ich mir immer ich bin schon zu alt (18) und kenne kein Programm und kenn mich generell nicht so doll mit den Pc auß.....die Profis haben bestimmt schon mit 12 angefangen.....Hoffnungsloß ;(

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • Vorraussetzung für ein gutes Blutiges Spiel:
    Es darf nicht für Minderjährige frei gegeben sein.
    Es muss auch ohne Blut so gut sein das man Spaß damit hat, Blut ist ein Atmospärefaktor, kein Spielspaßfaktor.
    Ich vertrete ja die Meinung das ein Spiel in dem gewalt ein Element ist, das allerdings die Konsequenzen nicht zeigt (kein Blut, Gegner lösen sich auf) absolut GEWALTVERHERRLICHEND ist. Es wird der Eindruck erweckt das gewalt eine saubere Sache ist, kein Schockierendes Ereignis.
    Je realistischer (ich spreche nicht von übertrieben) ein Spiel dem Spieler die Folgen seiner Handlungen aufzeigt desto ehrlicher ist es zu einem ERWACHSENEN Publikum.

    Die Industrie und ihre Helfer verkaufen Euch für Dumm. Sie servieren und ihr rührt die Scheisse um. Ich brauch sie nicht und ich hab sie nie gebraucht.
    Ich scheiss auf MTV und auf die anderen Sender auch.
    Ich und meine Brüder haben das Kriegsbeil ausgegraben, wir können es uns leisten Euch als Feinde zu haben. Feige und bestechlich, für das was sie sagen nicht bereit, die Konsequenzen zu tragen.

  • Mein Vorredner hat schon recht.
    Ich kann die ganze Beschneiderei von den Spielen nicht leiden, wenn ein Spiel nunmal für Erwachsene gedacht ist (und auch nur an die verkauft werden darf), was hat das dann mit Jugendschutz zu tun?! Ich will nicht auf Dummies schießen die danach wieder verschwinden, ich will Blut vergießen und Leichen rumtreten wenn mir danach ist.

  • also blut sollte schon vorhanden sein...auch rotes blut =P


    ich bin ein verehrer von möglichst realistisches spielen und da ist mir die gta-reihe immer wieder ein dornen im auge. denn wenn ich sehe, dass man eine person abschießt und/oder überfährt und man mit dem blut dann ganze wände kleistern könnte, versaut es mir persönlich ein bisschen den spielspaß.


    wobei man ja berücksichtigen sollte, dass gta nicht darauf angelegt ist, großartig realistisch zu sein =P zumindest die älteren teile =)


    damit will ich nicht sagen, dass die spiele schlecht sind :thumbup:

  • Naja es sollte sich doch in Grenzen halten. Solange es realistisch bleibt. Mir würde es eher gefallen wenn das Blut liegen bleibt, statt das es verschwindet (Left 4 dead zb)

  • Ich schließ mich break20 an: wenn ich ein Spiel zocke, das eigentlich spannend und actionreich sein soll und dann lachen muss, weil jeder Treffer wirkt, als hätte jemand Pfefferminzbonbons in Flaschen mit (roter) Cola geschmissen... dann ist das für mich zu viel des Guten. Körperteile... das kommt drauf an. In den StarWars-Spielen gehört das wegen der Laserschwerter einfach dazu, aber in Spielen mit 'klassischen' Waffen kann ich da gern drauf verzichten. Wichtiger ist mir da schon glaubwürdige RagDoll-Physik, nicht immer diese gleichen festgelegten Sterbe-Animationen wie in den CoD-Teilen, das wirkt nach einiger Zeit genau so lächerlich.

  • Also ich muss auch sagen das ZUUUU viel Blut mehr Spaß raubt als beiträgt. Es kommt aber wie schon gesagt auch auf das Spiel an. Manchmal das is eine schöne Schlachterei ja schon was tolles, aber alles muss in einem gewissen Rahmen laufen um das jeweilige Spiel damit nicht doch noch zu versauen.

  • ich finde auch, dass das vom spiel abhängt. in l4d gehört es irgendwie dazu, da es ja quasi ein spielbarer splatterfilm ist und es ja fantasiewesen sind. bei kriegsshootern finde ich sollte es etwas dezenter sein. ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum manche entwickler soviel sorgfalt in das zerfetzen des menschlichen körpers stecken (s. bia), das verkommt dann schnell in eine splatter-geilheit.

  • Naja wenn das Blut lila,grün oder rose ist fühl ich mich schon verarscht und entmundigt. Eigentlich ist ja Zensur in Deutschland verboten aber naja.... Ich mein jeden Tag kommen so Ärzte Sendungen im TV in denen sie Leichen aufschneiden udn bla aber dann bei Videospielen wird geschnitten , abgeändert oder verharmlost :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!