Gäste posten lassen oder nicht?

  • Hi Leute!


    Ich denke gerade ein wenig über die Nutzungsrechte von Gästen (also unangemeldete Besucher) nach. Seid ihr der Meinung das Gäste des Forums auch unangemeldet posten dürfen sollten oder sollte ich in naher Zukunft dieses Privileg wieder auf die angemeldeten Nutzer beschränken?


    Seit Forenstart Mitte letztes Jahr dürfen auch Gäste bei uns Kommentare ablassen - bisher hat das ganz gut (und gesittet) funktioniert. Also was denkt ihr?

  • Ich finde es gut, allein schon wegen sogenannten Forumsleichen. Wenn jemand hier zufällig über einen Beitrag stolpert und meint, seinen Senf dazu abgeben zu müssen, sich dann aber nicht mehr blicken zu lassen, muss er sich nicht extra einen Account erstellen.


    Und wenn es bisher ja auch gesittet gefunzt hat... Selbst wenn in Zukunft mal ne Entgleisung dabei sein sollte, so kann man den Beitrag immer noch editieren\löschen oder, wenn es wirklich angebracht ist, drüber nachdenken, ob man das posten von Beiträgen nicht wieder nur für registrierte Nutzer möglich machen sollte.

  • Also ich stimme Fudnik zu. Wahrscheinlich ist das auch unnötig viel Arbeit für euch, hunderte von registrierten Nutzern zu haben die alle nur mal eine Antwort geben wollten.


    Andererseits würde es bestimmt den ein oder anderen Spam geben...
    Jedoch ist das glaube ich verkraftbar.

  • Ich finde, dass Gäste Beiträge posten dürften, allerdings in ihren eigenen Thread(s).
    Vielleicht kann man es auch irgendwie einrichten, das wenn die Gäste mit ihren alten Nick etwas posten, dass sie ab den 10.Post Registriert sind.

    Wie poste ich richtig?

    "Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann." :dash:

  • bin der meinung das man die gäste nicht posten lassen sollte da dadurch das risiko auf threads die aussehen wie tetris lvl 50 immer größer wird und gerade in größeren foren sehr viele fragen gestellt werden da die wahrscheinlichkeit auf eine vernünftige antwort dort größer ist^^

  • Überlegt doch mal Dann kommt hier Jeder Trottel hin zieht sich die sachen und Tschüss und zur not Könnte Marco diese Account doch löschen,sag ich mal wenn mann sich 2 Monate sich hier nicht Blicken läst oder so und wenn man hier sogar Kostenlos ziehen darf Sind 5 Beiträge doch echt nicht zu viel oder ?


    MfG Armageddon.

  • Nun, jeder sollte das Recht haben eine Meinung abgeben zu können, ohne sich vorher registrieren zu müssen. Darum ist die Einrichtung eines geschlossenen Mitgliederbereichs sinnvoll. Da solch einer in diesem Forum existiert, gibt es auch keinen Grund zur Beanstandung.

  • Ich sehe das die Meinungen da weit auseinander gehen. Da aber die Meisten eher Gäste nicht posten lassen wollen und im Umkehrschluß auch die registrierte Community wächst, habe ich die Funktion für Gäste mal für's erste deaktiviert.


    Den Thread lasse ich aber noch offen - dann könnt ihr gern noch über das Thema diskutieren!

  • Ich seh das auch so, wenn man ein Thema sieht, wo man unbedingt seine Meinung posten möchte, muss man sich ja nicht gleich anmelden, nur um gleich darauf wieder inaktiv zu werden. Und wenn es bis jetzt gut geklappt hat, warum nicht?

  • Ich stimme den vielen anderen hier auch zu:
    Stelle dir vor,jeder der diese Seite über Google findet schreibt hier etwas dazu,dann findet man das wesentliche ja nicht mehr,und alles wird zugespamt 8o
    Wenn sich auf der Seite auf einmal viele nichtregistrierte User aufhalten,verliert man doch den totalen Überblick,oder nicht?
    apoapoapo

  • Hallo bin zwar noch nicht lange dabei aber ich find las doch Gäste auch was zu den themen schreiben kann doch auch für alle anderen hilfreich sein oder und wenn einer mal aus der reihe tanzt dann eben den beitrag löschen.


    ist zwar mehr arbeit für den besitzer der page aber wenn es schon mal gefunzt hat ist doch nichts dagegen zu sagen finde ich ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!