Die besten Wii Spiele

  • Donkey Kong Country Returns ist echt gut.
    Kann man auch super mit der Freundin spielen :sehrgut:


    Kennt eigentlich jemand Spiele für die Wii, die nicht so sehr Casual sind? Hätte ja mal Lust mich aufs Sofa zu fletzen und was anspruchsvolles zu spielen.

  • Donkey Kong Country Returns ist echt gut.
    Kann man auch super mit der Freundin spielen :sehrgut:


    Kennt eigentlich jemand Spiele für die Wii, die nicht so sehr Casual sind? Hätte ja mal Lust mich aufs Sofa zu fletzen und was anspruchsvolles zu spielen.


    Es gibt da ne ganze Reihe an Spielen, die sich an die Coregamerschaft richtet, vornehmlich aus den Bereichen JRPG und Survival-Horror:


    Neben den neuaufgelegten Gamecube und PS2-Spielen Resident Evil 1 Remake, RE4 und RE-Zero und dem Remake von Project Zero 2, sind eine Reihe an hochkarätigen JRPGs exklusiv für Wii herausgekommen, die ausgesprochen empfehlenswert sind: "The Last Story" etwa ist vom Final Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakagushi, auch wenn es nicht an die Qualität eines Final Fantasy 7,9 oder 10 herranreicht hat es mir doch Spass gemacht - man erkennt eindeutig die Handschrift Sakagushis.
    Xenoblade Chronicles gilt für viele als das Beste JRPG seit Final Fantasy 10. Es ist ein Nachfolger der Xeno-Reihe, die mit Xenogears auf der PS1 begann und mit Xenosaga 1-3 auf der PS2 fortgesetzt wurde.


    No More Heroes 1+2 sind von Entwicklerlegende "Suda51", von dem auch der Gamecube/PS2-Klassiker "Killer 7" stammt. No More Heroes ist übrigens das Lieblingsspiel von Akira Yamaoka, der Sounddesigner und Komponist der Silent Hill-Spiele.


    Wenn du Point `n´Click-Adventure magst, es gibt ein Remake des 90er-Jahre-Adventure-Klassikers "Baphomets Fluch" für die Wii.


    (J)RPGs


    The Last Story
    Xenoblade Chronicles
    Tales of Symphonia - Dawn of the New World
    Sakura Wars: So long, My Love
    Opoona
    Monster Hunter Tri


    Adventure (sowohl Action-, als auch Visual Novel und Point and Click)


    Pandoras Tower
    Fragile Dreams
    Another Code: R
    No More Heroes 1+2
    Baphomets Fluch - The Director's Cut
    The Legend of Zelda - Twilight Princess
    The Legend of Zelda - Skyword Sword
    Metroid Prime 3 / Metroid Trilogy


    Survival Horror


    Resident Evil
    Resident Evil Zero
    Resident Evil 4
    Silent Hill: Shattered Memories
    Project Zero 2
    Manhunt 2 (da beschlagnahmt nur als Import zu bekommen, das Spiel lohnt meiner Meinung nach aber auch nur bedingt)
    Cursed Mountain


    Ansonsten gibt noch ne Reihe Lightgun-Rail-Shooter, wenn du sowas gerne spielst:


    Dead Space - Extraction
    House of the Dead 1+2
    House of the Dead Overkill
    Resident Evil Umbrella Chronicles
    Resident Evil Darkside Chronicles

  • Ich liste mal frech alle meine 60 Wii-Spiele auf:


    Super Mario Galaxy 1+2, Super Paper Mario, New Super Mario Bros Wii, Mario Party 8+9, Mario Kart Wii, ExciteBots Trick Racing (US-Import), Mad World, No More Heroes 1+2 (Teil 1 uncut US-Import), Scarface (uncut), Resi Umbrella + DarkSide Chronicles, Dead Space Extraction (uncut), House of the Dead Overkill, Super Smash Bros Brawl, Mario Strikers Charged Football, DBZ Budokai Tenkaichi 3, Batman the Brave and the Bold, Resi 4 (uncut), Silent Hill Shattered Memories, Project Zero 2 Remake, Cursed Mountain, GoldenEye Remake, Battalion Wars 2, CoD Black Ops (bis auf Splatter uncut weltweit), Disaster Day of Crisis, Conduit 1+2, Red Steel 1+2, Donkey Kong Country Returns, Donkey Kong JungleBeat, Kirby's Adventure Wii + Epic Yarn, Okami, Zelda Skyward Sword, Link's Crossbow Training, Prince of Persia Forgotten Sands, Metroid Prime 3/Trilogy, Metroid Other M, Sin and Punishment 2, Deadly Creatures, Final Fantasy CC Crystal Bearers, The Last Story, Pandora's Tower, Xenoblade Chronicles, Wario Land Shake Dimension, Klonoa Remake, A Boy and his Blob, Der Schattenläufer, Zack & Wiki, Muramasa, Micky Epic, Sonic Colours, Wii Sports/Resort, Wii party, Boom Blox + Bash Party.


    Alles einfach nur tolle Spiele und sehr empfehlenswert. Es gibt auch noch einige weitere Spiele, die mich aber überhaupt nicht ansprechen, wie zB Tales of Symphonia 2, Punchout Wii, Little King Story, Fragile Dreams, etc.
    Resi 0+1 und Zelda Twilight Princess hab ich als Gamecube-Versionen. :)

  • das sind meine Top 15 WII games


    1. Super Smash Bro Brawl inkl Mod
    2. Mario Kart Wii inkl Mod
    3. The Legend of Zelda Twilight Princess inkl Textur pack
    4. Super Mario Galaxy 2
    5. Super Mario Galaxy
    6. New Super Mario Bros Wii inkl Mod
    7. Donkey Kong Courtny RETURNS
    8. Mario Strikers Charged Football
    9. Battalion Wars 2
    10. Metroid Prime 3/Trilogy
    11. Wario Land Shake Dimension
    12. Super Paper Mario
    13. The Legend of Zelda Skyward Sword
    14. Xenoblade Chronicles
    15. Fire Emblem - Radiant Dawn
  • Ich kann folgende auf jedenfall empfehlen:


    Super Mario Galaxy 1&2
    Super Paper Mario
    Resident Evil 4
    Xenoblade Chronicles
    Pandoras Tower
    The Legend of Zelda: Twilight Princess
    The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Metroid Prime Trilogie

  • Meine Persönliche Bestespiele für die Wii.
    Zur Info meine Wii ist mittlerweile gesoftmoded, weil mein Laufwerk unter anderem schonmal ausgewechselt wurde. Was ich besonders an der Wii finde, ist das wir 2017 haben und ich sie immernoch benutze.

    1. The Legend of Zelda Twilight Princess
    2. Super Smash Bro Brawl
    3. Kirby's Adventure Wii
    4. The Legend of Zelda Skyward Sword
    5. Super Mario Galaxy 2
    6. Super Mario Galaxy
    7. Donkey Kong Country RETEURNS
    8. Mario Kart
    9. Mario Strikers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!