Resident Evil4 Console oder PC

  • Na ja, auf PC musste es ja im gegensatz zur Konsole noch "zurechtgepatched" werden. Die Version 1.0.0 war einfach nur schlecht umgesetzt. Erst durch Fanmods wurde es grafisch und auch spielerisch aufgewertet

  • Ich habs auf der PS2 gespielt. Die Gamecube-Fassung soll zwar ein paar mehr Laufwege haben, die bei der PS2-Fassung rausgeschnitten wurden, um Speicherplatz oder Rechenleistung zu sparen, aber das hab ich eh nicht gemerkt. Außerdem hatte die PS2-Version den Ada-Report mit dabei. Und von dem Gamecube-Controller hab ich Fingerkrämpfe bekommen.
    Die PC-Fassung war ja laut dem 4.players-Test wirklich verdammt mieß.
    Aber ein Freund von mir hat sich eine Wii zugelegt und auf mein Drängen hin auch RE4. Mit den Bewegungssensoren könnte das Spiel auch verdammt Spaß machen. Die sind aber auch etwas ungenau, was man vor allem bei hektischen Situationen merkt.
    Hätte ich die Wahl würde ich wieder zur PS2-Fassung greifen

  • Hallo!


    Ich habe es für die Wii gespielt und muss sagen, das es bis DATO das beste Wii-Spiel war.
    Durch die Handhabung mit der Remote von Wii, war es einfach genial einfach zu zielen und sich generell besser durch die Levels zu bewegen.
    Hier find ich auch noch den twist zwischen action und grusel gelungen, der ja beim Neuling Teil 5 leider total versagt hat.
    Also, mein Top-Titel für Wii. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!