Lohnt sich der Kauf einer PS3?

  • Allein wegen gow würd ich mir jetzt, keine ps3 holen. 8h Spielzeit und solche Späße. Soll zwar gut sein, aber ich möchte schon gern n bsichen was spielen können ;)


    Man kann aber gute Klassiker saugen ;)


    Ich hatte ne X-Box und jetzt ne ps3, rein wegen ff13, da die Graphik ein wenig besser war. Nicht viel aber auf nem hd-tv sichtbar.
    Letztendlich fand ich die x-box aber besser. Der Avatar war niedlicher, alles in allem recht spielerischer. Die PS3 ist eher was für Technicker und Minimalistenliebhaber.
    Die Einstellungsmöglichkeiten sind auf der ps3 zwar vielfältiger aber sieht alles viel weniger verspielt aus, wirkt erwachsener.


    Zudem ist der Onlinecontet der ps3, sagen wir, lahm xD Da fand ich auch den der x-box besser.
    Vortel der ps3 wiederrum, die Pads sind von Hause aus schwarz und man sieht die Hautablagerungen darauf erst, wenn die Freundin meckert. ;) (letztens zum ersten Mal das Pad sauber gemacht, weil sie n bissl zocken wollte und schimpfte. Zudem kam sie mit dem Meneu nicht klar und sie fand auch die X-Box besser ^^)


    Dazu muss ich sagen, sind die X-Boxpads etwas größer und schwerer und lagen, zumindest mir, besser in der Hand. Hab vorgestern meine 5-Tage-Onlinetrophähe in bfbc2 bekommen, auch vorher schon n bissl was gespielt und mir fehlt noch immer die Handlichkeit der X-Boxpads. xD


    Alles in allem:
    Wenn man mehr auf Technick, minimalismus steht, ist die ps3 besser.
    Steht man mehr auf bunte Farben, tolle Avatare und Hintergründe, die x-box.


    Graphisch kommt es immer drauf an, was von wo importiert wird. Gibt Spiele, die sehen auf der ps3 besser aus, gibt Welche, die sind auf der x-box besser aber meißtens nimmt sich nix.


    ABER: Blurayplayer und Konsole in einem Kasten, spart Platz, man muss nix stapeln und spart Anschlüsse am TV und Strom ;)


    TIPP: Schau aufs Lineup der Spiele, was ist worauf erhätlich. Und wähle dann die Konsole. ^^ Ich ärger mich jetzt zB n bissl, weil ich Halo schon toll fand, und werd mich freuen, wenn das ff hack-slay für die ps3 kommt, dass ich es doch getan hab xD

  • meint ihr es lohnt sich für kommende cod titel
    eine ps3 + maus und tastatur zu holen da ich im moment nich vorhab mir einen high end pc zu holen mein "normaler" hat jetzt ein jahr aufem buckel und hab von nem kumpel gehört das man schon ziemlich viel ausgeben muss ohne das es ruckelt? Deswegen die frage lohnt sich der kauf einer ps3 für cod titel?


    natürlich auch für andere ps3 titel aber das ist ne frage die mich ziemlich interessiert ^^


    danke im vorraus

  • nur mal vorweg ich hab ne ps3 und GoW III
    das spiel ist meeeeega genial , mit das beste was es bislang aufer ps3 gibt (meine meinung)
    hab mir die ps3 mit 250gb , controller , und uncharted 2 für 350 geholt
    isn guter presi
    hat ne schöne grafik , mit nem ordentlichen fernseher und richtigen boxen macht es nochmehr fun und man kann das teil super als multimediasturio benutzen , also blurays gucken und musik hörn

  • hey
    also ich bin ja ein Xbox fan
    aber da zerkratzen mal gnz schnell die cds wenn man nich aufpasst
    und die wii ist meines erachtens mehr eine party konsole
    wenn mann mal mit freunden bock auf Mario und co. hat.
    jedoch die Xbox Halo :thumbup:

  • hey
    also ich bin ja ein Xbox fan
    aber da zerkratzen mal gnz schnell die cds wenn man nich aufpasst
    und die wii ist meines erachtens mehr eine party konsole
    wenn mann mal mit freunden bock auf Mario und co. hat.
    jedoch die Xbox Halo :thumbup:




    Ich würde noch hinzufügen das ,die Xbox 1.Mehr Spieletitel besizt 2. Keinen internen Akku in den Controller besizt, was gut ist da man nicht den kompletten Controller wegwerfen muss wen der Akku nicht mehr funzt 3.Online spielen kostet zwar aber dafür sind die server nicht tod 4. Nicht so teuer ist .

  • Ehm ja hust... Ich würde einen Pc kaufen ^^ Eine Ps3 kostet 300 euro und mein Pc für 500 euro taugt 10mal soviel und wenn du mal die Grafik von einem Pc und der Ps3 vergleichst weißt du wieso ich lieber 200 euro mehr für nen Pc bezahle als für ne PS3 300 euro :pillepalle:

  • Heavy Rain, Uncharted 1&2, God of War 3, Killzone, Little Big Planet, Grant Turismo 5. Alles ziemliche Ausnahmetitel die vorallem von der BD profitieren. Xbox kann eigentlich nur Halo dagegen halten. BD Wiedergabe ist natürlich auch nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!