UnCut ist ein muss!!!!

  • Ja sehr gutes Thema. Ich verschieb's mal in den Allgemeinen Bereich. Also zugrunde wird der Heimatmarkt nicht wegen der Zensur gehen. Es gibt weitaus mehr Titel die verkauft werden die gar nicht mal geschnitten werden müssen. Das meistverkaufte Spiel 2008 zum Beispiel war Mario Kart (für wii). Aber dennoch kaufen sich mehr und mehr eben die geschnittenen Spiele im Ausland (oder falls zu teuer laden zumindest einen uncutpatch).

  • es ist sinnlos ein pc spiel zu schneiden, dadurch geht der legale markt noch mehr zu grunde, weil die leute es sich aus dem ausland oder dem Internet holen. KEEP IT UNCUT!!!!!! :rocketlauncher:


    Stimme ich voll und ganz zu.
    Alterskontorlle ist ja in Ordnung, aber Verbote sind einfach Marktschädigend.

  • ich glaub auch, dass da einige ihre Vorstellungen gehörig überdenken sollten
    also entweder, sie hören auf , irgendwelche spiele zu zensieren/schneiden weil ein bisschen pixelblut rumfliegt (ahmagad!) oder dementsprechende filme genausozensieren... in saw wachsen dann halt mal blümchen aus dem abgetrennten arm statt blut :shit:

  • Kann mich euren Posts nur anschließen! Ich glaube, ich bin alt genug, daß ich zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann, und um zu wissen, was ich Blutmäßig vertrage und was nicht.
    Alterskontrolle ist wichtig und macht auch irgendwie Sinn, aber diese ewige Bevormundung... wiederlich!

  • Ich bin der Meinung, dass Erwachsene selbst entscheiden sollten, was sie wie spielen wollen.. :)


    Problematisch wird`s bei den Kids.. weil manche Spiele schon recht heftig sind, siehe z.B. CoD5, Shellshock2 u.ä... aber da liegt es dann eben an den Eltern, nah genug am Geschehen zu sein, abschätzen zu können, was für die Kids noch vertretbar is.. auch wenn das USK-Siegel evtl. was anderes sagt.. :)

  • stimme ich voll und ganz zu .. jeder volljährige bzw. erwachsene sollte SELBER entscheiden können ob er dickes gemetzel sehen will .. oder nicht, man könnte das wie in manchen spielen in den optionen einstellen .. oder bei der installation festlegen .. ob cut oder uncut.
    mal ganz davon abgesehn das es nach spätestens ner woche eh zig uncut patches gibt, die das cutten total sinnlos machen.


    wenn kinder an das spiel kommen .. sinds die eltern bzw die verkäufer die den kids das verkaufen schuld, die müssen schließlich darauf achten das die das nich bekommen wenn sie noch nicht das alter dafür erreicht haben

  • bin so ziemlich ein newbie in dem gebiet


    und deshalb mal die dämliche frage


    was ist so schlimm an cut-version???

    Eine Cut-Version ist eine geschnittene Version des Spiels, d.h. am Beispiel Fallout 3, wenn du jemanden nen Headshot verpasst, reißt es ihm den Kopf kurz nach hinten und er sackt zusammen. In der UNcut-Version hingegen, platzt sein Kopf wie eine Melone und verteilt sich gleichmäßig am Boden :thumbup:
    Das cutten geht teilweise so weit, dass Blut z.b. gar nicht mehr vorhanden, bzw. andersfärbig dargestellt wird. Und wenns dann mal so weit geht, kannst das Spiel gleich wieder löschen, da der Spielspaß den Gully runter läuft. Es sei denn, du besuchst eben so geile Foren wie dieses hier, und besorgst dir nen Uncut-Patch! :sehrgut:
    Und hier haben wir dann die Eselsbrücke zurück zum Thema, weshalb Uncut ein MUSS ist! Punkt. :D

  • Als Besipiel für die Sinnlosigkeit von manchen Zensuraktionen sei nur mal FEAR2 erwähnt. Da werden Blutspritzer durch gelbe Kreuze ersetzt. Eine Rückmeldung das ich den Gegner getroffen habe ist zwar nett, aber wenigstens ein rotes Kreuz wäre ja schon akzeptabel. Wenn man das 3 Lebensjahrzehnt auch unfallfrei hinter sich gebracht hat wird man wohl auch mit Uncut-Versionen umgehen können.

  • Ohne Blut machts doch nur halb so viel Spaß. Wenn ich den Vergleich mit Horrorfilmen ziehe, dann fliegen auch dort schon seit den 80ern die Extremitäten durch die Gegend. Aber die Hollywood Fraktion scheint stärker als Gamer Lobby zu sein, allerdings im deutschen fernsehen auch nur mit Einschränkungen. Um ein Beispiel zu nennen: wenn ich Bloodsport (mit Van Damme) in der geschnittenen Version anschau, dann fehlt die Hälfte der Kampfszenen, totaler Nonsens. Noch ein Beispiel: mein Lieblingsfilm Star Ship Troopers ist doch nur halb so lustig, wenn die Bugs nicht in ihren Gedärmen implodieren, sondern einfach nur tot daliegen, was soll das ??. Ich bin 40 und kann das verkraften. Genauso verlange ich bei Shootern, dass ich für mein Geld alles bekomme, was machbar ist. Wegen mir kann es harte Strafen geben, wenn Jugendschutzgesetze nicht eingehalten werden, aber sollen wir alle darunter leiden ? Ich finde nein und ich bin dankbar, dass es Communities wie diese gibt, in denen man entsprechende Patches für mehr Spielespaß bekommt.


    :wseufzer: :rocketlauncher:

  • ihr hab völlig Recht...Wenn ich mich für irgendetwas illegales interesiere....bekomm ich das immer,egal ob es Legal ist, und auch woher..


    mfg,Mägge

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • es ist sinnlos ein pc spiel zu schneiden, dadurch geht der legale markt noch mehr zu grunde, weil die leute es sich aus dem ausland oder dem Internet holen. KEEP IT UNCUT!!!!!! :rocketlauncher:

    Ein völlig sinnloser Tread in solch einem Forum. Es findet keine Diskussion statt. So als würde man auf einer "Zeugen Jehovas-Seite" fragen : Kann Gott mir wirklich im Alltag helfen?
    Wenn man in der Richtung was bewegen will, muss man sich an die Leute wenden, die was entscheiden in dieser Sache oder von dieser Thematik keine Ahnung haben.
    Oder glaubst du wirklich, dass ein CSU Politiker sich hierher verirrt und mit uns darüber diskutiert.


    Ist nicht bös gemeint!!!!
    Ich bin zwar kein Wahrsager, aber du wirst hier sicher niemanden finden, der sagt: Ich will nur zensierte Spiele zocken, oder?

    PC: Sys1:Q9550, 280GTX OC, 8 GB-DDR3, Vista 64; Sys2:Q6600, 280GTX OC, 4 GB-DDR3, Vista 64

  • Ich finde es auch einfach nur dämlich ein Spiel zu zensieren. Entweder sind die zensuren einfach Lächerlich wie z.b. bei SOF II oder das beliebt grüne Blut oder Funken. Man könnte doch auch einfach das Blut im Menü abschalten können. Da könnten die wo es wollen uncut spielen und denen wo es zu blutig ist schalten es halt einfach aus.

  • find i au...wenn schon a spiel rauskommt was auf realismus aufbaut zwecks z.b. granate un zerfetzung dann sollte man dies ned rausschneiden...jeder wird doch für sich sebst wissen was er zockt un wieviel er sehen kann -_-
    für unter 18 jährige natürli praktisch aba da sin jawohl de eltern verantwortlich....

  • Ich find es teilweise einfach nur dreit, wie geschnitten wird.
    Mir fällt da so spontan die Zensur von Half Life ein, wo getroffene Gegner sich hinsetzten und den Kopf schütteln.
    Außerdem passt es zu einigen Spielen einfach, wenn ein wenig mehr Blut spritzt. Oder könnte sich jemand GTA 4 ohne Blut vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!