Hamachi-ersatz

  • hi leute
    ich hab folgendes problem: ein kumpel und ich wollten zusammen übers internet mit hamachi counter strike
    spielen. :zocken:
    so weit so gut. wir meldeten uns beide im gleichen hamachi netzwerk an und versuchten dann ein spiel zu hosten
    doch weder er noch ich fanden den server des anderen ;( ;(
    jetzt wollte ich fragen ob wir vlt. etwas falsch gemacht haben, oder ob es an hamachi liegt?
    wenn es an hamachi liegen sollte, kennt dann vlt. jemand einen gleichwertigen ersatz für hamachi? ?(

  • Erst einmal:
    Ich benutze Hamachi nicht und kann da nur bedingt Ratschläge geben.
    1. Habt ihr beide die Firewall unten? (das müsst ihr damit es geht)
    2. Habt ihr beide das gleiche Betriebssystem? MAC,VSITA,XP,LINUx????
    3. Seid ihr über einen Router im Netz oder ist das auf Direktverbindung?
    (Es sollte immer der, ohne Router Games hosten). Sehn müsstest ihr euch aber dennoch, was komisch ist.


    Dann habe ich noch gesehn, dass Hamachi noch nicht Fehlefrei ist, heisst, dass wenn nichts funktioniert, dann spielt halt erst mal auf die konventionelle Art!

  • mhh also:
    1.keine ahnung ob der die unten hat ich auf jeden fall bei meinem kumpel weiß ich nicht
    2.jop wir haben beide vista home premium
    3.mein kumpel benutzt ne direktverbindung und ich nen router, wir haben schon beide versucht ein spiel zu hosten, hat aber nie geklappt

  • wie wärs dann wenn du erst einmal deinen "kollegen" da frägst, ob er diese unten hat, dann kann man nämlich falls es dann immer noch nicht geht, dieses ausschliessen.....
    In jedem Fall sollte dein Freund Games hosten, da du den Router besitzt.

  • schließe mich meinem Vorredner an,aber wer spielt den eigendlich so ein ausgelutschtes Spiel noch das ist doch wirklich Schnee von gestern :verrueckt:
    Dann lieber Fallout 3 Dead Space COD 5 :walklike:

    Ach das würd ich pauschal so auch nicht sagen. Alte Spiele haben manchmal das gewisse etwas. Wer die alten wieder vorkramt hat halt grad nen "nostalgischen" ;) Ich hab heut auch mal wieder Mario Kart 64 gespielt.. ohne Scheiß

  • Ach das würd ich pauschal so auch nicht sagen. Alte Spiele haben manchmal das gewisse etwas. Wer die alten wieder vorkramt hat halt grad nen "nostalgischen" ;) Ich hab heut auch mal wieder Mario Kart 64 gespielt.. ohne Scheiß

    Ich spiele häufiger alte Spiele, weil sie teilweise noch richtig viel Inhalt haben und zudem eine Art Grafikstil besitzen, die es heute nie mehr geben wird.
    Zb spiele ich gerne noch Baldurs Gate 1 oder 2.....das waren noch Spiele...*schwelg*


    Back to Topic:


    Wer benutzt denn dieses "Hamachi" alles von euch? Ich meine heute wo die Leitungen alle derartig "schnell" sind, ist es doch nicht nötig sich sowas herunterzuladen.
    Fast Path lässt grüssen.

  • Servus, also manche erzählen hier en quatsch, ist nicht unbedingt notwendig die Firewall auszuschalten, aber es KANN ein problem sein, hier liste ich mal auf welche Probleme und Lösungen bei mir schon aufgetreten sind:


    1. Firewall deaktivieren


    2. Ports freischalten(zum testen vllt. mal alle? So mach ichs zumindest)


    3. Unter XP Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen oben im Register auf "Erweitert", dann auf "Erweiterte Einstellungen" und dort unter Verbindungen Hamachi an erster stelle setzen!! Danach PC neustarten.
    Edit: Diese Einstellung müsste es auch in Vista geben, ich habe Windows 7 angetestet und es dort auch gefunden,
    notfalls mal googeln nach "erweiterte einstellungen vista" da findste genug Ergebnisse.


    4. Hamachi Version überprüfen, habe schon die Erfahrung gemacht das manche Spiele wirklich nich an der neuen Version liefen, teste mit deinem Freund am besten erstmal das neue Hamachi, andernfalls ladet euch mal eine alte(sehr alter version) runter und probiert das.


    5. Wie jemand schon geschrieben hat nach der oben genannten punkten per /connect [hamachi ip] oder wie das war versuchen zu deinem freund zu verbinden.


    Joa hoffe ma es war eins der Probleme =)


    Ach du kannst nochmal deine Hamachi IP überprüfen, geh auf die Hamachi Verbindung und schau ob du auch eine 5.xxx.xxx.xxx IP hast, hatte schon mal so ne automatisch zugewiesiene mit 162.... oder so, dass wäre dann falsch. Dann evtl. nochmal Hamachi deinstallieren.


    :lol:

  • Ich spiele häufiger alte Spiele, weil sie teilweise noch richtig viel Inhalt haben und zudem eine Art Grafikstil besitzen, die es heute nie mehr geben wird.
    Zb spiele ich gerne noch Baldurs Gate 1 oder 2.....das waren noch Spiele...*schwelg*


    Back to Topic:


    Wer benutzt denn dieses "Hamachi" alles von euch? Ich meine heute wo die Leitungen alle derartig "schnell" sind, ist es doch nicht nötig sich sowas herunterzuladen.
    Fast Path lässt grüssen.

    Lol? Es gibt Spiele da kann man nicht so einfach im Internet einen Server erstellen XD, da ist Hamachi die einzige und einfachste Lösung..

  • wenn es an hamachi liegen sollte, kennt dann vlt. jemand einen gleichwertigen ersatz für hamachi? ?(

    Falls es noch aktuell ist: Wir benutzen jetzt auch alle Tunngle (Download Tunngle)Das ist so eine Gamer alternative zu Hamachi... Läuft damit viel besser, wie ich finde, die Pings sind besser! Da können auch halt mehr Leute rein als 16 oder wie viel das bei Hamachi sind. Man sieht auch die Server im Serverbrowser, man brauch keine IP's mehr zu kopieren!! Die Portfreigabe ist auch einfacher, man muss nur 1 Port (wenn überhaupt) freigeben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!