Saint Row 2 vs GTA 4 [Umfrage]

  • GTA IV war ein "gutes" Game, meiner meinung nach allerdings der schlechteste Teil der Serie. Grafik ist top, Story und Möglichkeiten auch, zumindest am Anfang. Später liefs darauf hinaus das mich die Story schlichtweg anödete und die möglichkeiten uninteressant wurden, jetzt steht´s zur zierde am Schrank.
    Saints Row 2 gibt echt alles her was mir bei GTA IV gefehlt hat, die möglichkeit seinen Char umfangreich anzupassen, einen riesen Haufen Beschäftigungen, spaßige Nebenjobs, Abwechslungsreiche Missionen die nicht unfair werden und auch nach dem zweiten oder dritten Anlauf noch Bock machen, sinnvolles Tuning und die Garage wegen der ich mir keine Sorgen machen muss das meine liebevoll getunten Schmuckstücke kaputt werde.
    Fazit: GTAIV ist ganz nett wenn ich Bock auf etwas mehr Realismus, funkel Grafik und interessante Schlachten mit den Cops hab, ansonsten gefällt mir SR2 in allen Punkten deutlich besser. :thumbup:

    Die Industrie und ihre Helfer verkaufen Euch für Dumm. Sie servieren und ihr rührt die Scheisse um. Ich brauch sie nicht und ich hab sie nie gebraucht.
    Ich scheiss auf MTV und auf die anderen Sender auch.
    Ich und meine Brüder haben das Kriegsbeil ausgegraben, wir können es uns leisten Euch als Feinde zu haben. Feige und bestechlich, für das was sie sagen nicht bereit, die Konsequenzen zu tragen.

  • Ich bekomme sowiso nicht viel von der Storry mit.Weil ichmicht so schnell lesen kann und weil ich kein Englisch kann. also von dahergesehen....... aber ich finde Gta4 natürlich besser als sains row2..... wegen der Grafik ... usw. nur muss mal ein Gescheider Blood Mod herauskommen für Gta4... da wo es den Menschen die Gliedmaßen zertrennt .... usw. Kommt mal sowas eig heraus ??

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • finde beide spiele sollten für sich gehalten werden


    gta seh ich eher als "simulation" (ja ok der begriff für das game hinkt vllt^^)
    und sr als arcade game


    für mich bleibt gta aber in dieser frage mein fav wenn mans denn vergleicht - einfach ein meisterwerk :)

  • Meiner Meinung nach kann man die beiden Spiele nicht wirklich vergleichen, klar sind gehören zum gleichen Genre aber GTA IV ist auf realismus und ernsthaftigkeit gedrillt und in saints row 2 kann man einfach nur spaß haben, es ist witzig gemacht nicht ernst, es ist einfach eine frage des gemschmackes, ich persönlich finde SR 2 besser, weil es einfach nicht so ernst ist.

  • Muss sagen, das GTA IV auf jeden fall besser ist. Aber es gibt in Saints Row 2


    bestimmte features die ich auch in GTA gern gesehen hätte.


    Wie z.B eine eigene Gang zu erstellen. Auch finde ich die Idee mit den Klamotten besser, was in GTA 4 meiner Meinung nach ein bischen zu kurz gekommen ist.


    mfg. fraggie

  • olla,


    s.r. ist meiner meinung nach viel leichter und dementsprechend schnell war ich damit durch.
    das wird wohl auch einer der gründe sein, warum s.r. oftmals als das bessere spiel gewertet wird.
    aber insgesamt würde ich sagen, dass s.r. nur eine billig kopie von gta4 ist.
    wenn man die games miteinander vergleicht, kann (meiner meinung nach) nur gta4 gewinnen.
    bei beiden spielen verbringt man die meiste zeit auf oder in fahrzeugen. somit sehe ich da die beste möglichkeit die games miteinander zu vergleichen. die fahrzeuge von s.r. fahren sich
    fast alle identisch (fahrverhalten in der kurve oder beim fahrstreifenwechsel ect.). bei gta sind die unterschiede von kleinen zu grossen fahrzeugen viel deutlicher. dies macht das spiel allerdings auch wieder etwas schwieriger.
    insgesamt entsteht der eindruck, dass im game gta4 mehr "herzblut" steckt und die geschichte wirkt
    weitaus durchdachter. ich meine damit die qualität insgesamt ist bei gta4 wohl einige klassen höher angesiedelt als bei s.r..


    aber auch hier habe ich natürlich beide games durchgezockt :D


    gruss
    Django

  • Meine Stimme hat definitiv auch SR2 verdient da GTA4 einfach nicht das hält was so lange versprochen wurde, es ist einfache nur ne bessere version von GTA3 (allerdings nicht schlecht) ^^



    Ich muss also sagen, dass GTA4 nicht schlecht war aber SR2 einfach besser!

  • Ich sag das beide spiele sehr gut sind was meiner meinung nach allerdings S r 2von GTA abhebt sind die lustigen Charaktere und der Spassfaktor während man in Gta sehr sehr viel Realimus hat und eine Ziemlich gute Grafik mangelt es leider ein bisschen am Spass (und an tuning werkstätten)


    Story lass ich jetzt mal aussen vor da ich nur wenige Spiele mit einer Story kenne die man durchspielen will z. B: Mafia

  • Ich finde GTAIV besser, ich finde es Grafisch besser und der Spielspass war höher und länger als bei Saints Row 2. Allein das GTAIV Uncut kam und Saints Row2 nich:( Muss mich mit der gekürzten version leider abgeben.

    Wie poste ich richtig?

    "Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann." :dash:

  • Mein erster Beitrag jetzt mal nur über Saints Row 2 :


    Ich würde sagen,der Spaßfaktor liegt bei Saints Row 2 deutlich höher.
    Das fängt schon bei der Charaktergestaltung an:
    -Frau oder Mann,oder..nun..etwas dazwischen...
    -Dick,dünn etc.
    -genaueste Gesichtgestaltung
    -Frisur und Bart machbar
    -Gang,Stimme,Zeichen,Tattoos...
    Die Tuningwerkstatt ist natürlich klasse.
    Fast jeder Wagen hat eigene individuelle Tunings,extrem viele Farben,Die Garage ist von meiner Sicht gut,weil man keine Angst haben muss dass sein Lieblingsauto beim spielen verschwindet oder in die Luft geht,weil es danach wieder in der Garage steht,in die übrigens ca. 60 Autos hineinpassen
    Die Story ist in Ordnung,doch im Spannungsgrad ist da allerdings noch viel Luft nach oben.
    Fast in jeder Zwischensequenz ist etwas weggeschnitten,das nervt auf Dauer,weil man viel nicht mitkriegt.
    Der Spaßgrad ist sehr hoch,es gibt sehr viele Minispiele und eine Menge spielfreiheit.

  • Da ich nicht so viel über GTA 4 weiß,schreibe ich jetzt einfach mal das,was ich weiß:
    Die Grafik ist sehr detailliert und schön,wo sie Saints Row 2 sehr im Vorteil ist.
    Das Spielverhalten ist sehr realistisch,die Story von meiner Sicht spannend.


    Fazit:
    für mich ist Saints Row 2 im Vorteil,weil ich sehr viel auf Spielspaß setze,mehr auf Realität.
    Ich spiele gerne meine eigenen Charakter,als einen festen Charakter.
    Also:Wer gerne ein spaßiges Spiel haben will,und mehr auf Gestaltung und mehr Möglichkeiten setzt,kauft Saints Row 2
    Wer aber lieber ein realistisches Spiel haben will, Und New York magt;) , kauft GTA 4


    Hilfreich?
    apoapoapo

  • Ich bin ein sehr großer GTA San Andreas Fan, welches ich auch schon gemoddet habe. Deshalb finde ich auch Saints Row 2 besser als GTA 4. Zwar ist GTA 4 grafisch und in der Realistik um Längen besser, aber Saints Row 2 ist mir lieber, weil es den Stil von GTA San Andreas hat. Die Grafik von SR 2 ist ganz okay, müsste aber auf jeden Fall besser sein.


    LG, 67 Impala

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!