Silent Hill Homecoming Uncut Patch

  • Ja da musst du noch warten ! Das mit der Datei von der Seite dede geht leider nicht ! ich muss es wissen die Datei ist von mir ! Kannst sie aber trotzdem erstmal nehem macht zumindest eine sequens wieder uncut :gamer: aber ich bin noch mit jemand anderem am rum experimentieren falls sich was neues ergibt gebe ich sofort bescheid vll ist ja auch jemand anderes schneller !

  • Ja da musst du noch warten ! Das mit der Datei von der Seite dede geht leider nicht ! ich muss es wissen die Datei ist von mir ! Kannst sie aber trotzdem erstmal nehem macht zumindest eine sequens wieder uncut :gamer: aber ich bin noch mit jemand anderem am rum experimentieren falls sich was neues ergibt gebe ich sofort bescheid vll ist ja auch jemand anderes schneller !

    Tut mir leid, falls ich deine Idee"geklaut" haben sollte :blush2: .
    Ich denke der Ansatz ist richtig und man kann darauf aufbauen. Ich hab mal die Originaldatei mit der modifizierten verglichen und sehe eigentlich nur einen wichtigen Unterschied und zwar den letzten Eintrag "woundmanager = true".


    Ich denke es ist wichtig, bei der Installation von SHHC folgende Reihenfolge zu beachten:
    1. Umstellung der Sprache im Steam Menü auf English (erfordert Neustart von Steam).
    2. Installation des Spiels in "English"
    3. Sobald Steam meldet "ready to play" in den offline-Modus wechseln, da Steam gerne lokalen Content oder Patches nachlädt, die das Spiel evtl. cut machen.
    4. Dann Spiel starten, denn erst dann wird die Datei vars_pc.cfg im engine-ordner erstellt.
    5. Dann die Datei ersetzen oder modifizieren und ggf. mit Schreibschutz versehen.
    6. Hoffen das das Spiel danach uncut ist :S


    Die große Frage ist natürlich, sind auf der USK-DVD auch alle Originaldateien enthalten. Oftmals sind die Spiele ja multilingual und lokale Unterschiede werden nur durch einen "Schalter" (z.B. in einer ini-Datei oder in der Registry) herbeigeführt. Wenn auf der DVD ganz oder teilweise der geschnittene Inhalt drauf ist, dann kann es so nicht funktionieren und der "echte" Patch wird voraussichtlich riesig sein. 8|

  • dein Vorschlag mit der Reihenfolge ist nicht schlecht hab ich aber leider schon probiert und geht auch nicht !


    Ich hab mittlerweile ne Uncut Version die kein steam braucht ! Die finishing moves sind da mit drin aber die Sequenzen sind Cut , also nix mit bohrer usw. jetzt ist die frage ob die stellen in den sequenzen generel weg sind auf dem pc oder ob es noch ne 3. version von dem spiel gibt ? ich hab im netzt paar viedeos von der xbox version gesehen in dehnen die sequenzen uncut waren . Ob es sein kann das die in allen pc versionen geändert wurden egal ob cut oder uncut ?

  • Soweit ich das sehe sind die österreichische und die englische Version von SHHHC voll uncut.
    Oh Mann, das wäre echt ärgerlich, wenn die ganzen Sequenzen fehlen würden. Dann wird der Patch wohl seeehr groß. Ich denke echt drüber nach, die beschissene D-Version zurückgehen zu lassen und mir eine zu holen, die garantiert uncut ist. :dash:

  • Wenn ich ehrlich bin würde ich das an deiner stelle machen !
    Ich hab jetzt 3 Versionen getestet die angeblich uncut sind und alle waren anders gekürzt !


    1. Version : Deutsche ( Sequenzen und Finishing moves alles Cut )
    2. Version : Östereich ( Sequenzen und Finishing moves alles Cut )


    Beide über steam activiert


    3 : Version : aus England ( Finishing moves sind drin !Sequens mit dem Bohrer und die wo einer in der mitte zerteilt würd und mann die 2 teile dann noch hängen sieht sind cut )


    Ich glaube mitlerweile das die einzige version die komplett UNCUT ist , die Englische version von der Xbox ist ! ?(

  • So Leute !


    So wie es ausschaut ist es erstmal unmöglich die deutsche Version Uncut zu bekommen !
    es scheint so das es mit dem Aktivierungs Key zusammen hängt den die Daten auf der deutschen DVD sind identisch mit dehnen der uncut Version .


    Jemand hat mir noch vorgeschlagen das man vll mit einer no-steam-Installations.exe das spiel installieren kann , oder das spiel mit einem no dvd crack im offline zu starten .
    Wobei letzteres eigentlich nicht klappen kann da man die DVD sowieso nicht zum spielen braucht, höchstens vll mit ner nocd.exe von der uncut version !
    Aber wie gesagt sind nur vorschläge und es ist keine garantie das es klappt !
    Kann ja vll mal einer testen und bescheid geben obs geht.


    So wie es ausschaut wird es erstmal nix mit nem Uncut Patch !
    :monster: :dash: :cursing:


    Ich halte aber trotzdem meine Augen & Ohren offen :sos:

  • Hallo,


    also ich habe die dt. cut-version und mir mal zum Vergleich eine uncut-Version aus dem Netz gezogen.
    Die uncut-version läuft ohne Steam also mit nem' Crack. Ich habe allerdings ein Problem, die Grafik anzupassen und ich habe in der gecrackten Version auch Grafikfehler, so dass ich zur dt. Version wieder übergegangen bin. Ich muss sagen, es geht auch in der zensierten Fassung ziemlich derbe zu. Die Schnitte merke ich bislang nicht. Der Gewaltgrad ist ggb. den Vorgängern etwas angezogen, wobei die Vorgänger auch nicht gerade harmlos waren. Zur Not kann ich auf die Finishing-Moves und die ganz brutalen Szenen verzichten auch wenn es mich immer sehr nervt, wenn WIR in den GENUSS einer zensierten Fassung kommen. :schimpf:
    Ich wede jetzt erstmal die dt. Version so spielen wie sie ist und dann vllt. nochmal mit der uncut-version rumexperimentieren. Die Dateien in den Ordnern bin und movies sind jedenfalls die selben bzw. die Ordnergröße stimmt genau überein. Ansonsten würde ich mal die Ordner einfach austauschen und sehen was passiert. ?(

  • wenn du Probleme mit der Grafik hast dann gehe mal hier hin !


    http://www.dede1.mine.nu/Board…hread.php?t=168609&page=3


    und lade dir vom Beitrag 26 die Bin Datei runter ! falls du eine graka von Nvidia hast.


    Wenn du eine von ATI hast lade dir die Datei von ati auch mit runter und mache das was ich in dem Beitrag beschrieben hab !


    Damit müsste eigentlich das Problem mit der Grafik weg sein !


    PS: Du hast recht ! die Schnitte in der deutschen Version fallen nicht wirklich auf es ist trotzdem ein tolles spiel ! geht ja eigentlich nur ums Prinzip das es nervend ist, das uns deutschen fast immer ne geschnippelte Version vorgesetzt wird .

  • Hey, danke für den Tip und den Link :thumbup:
    Werd's checken wenn ich SHHC durch hab und mir geht's genau wie dir ums Prinzip. Ich hasse extra für Deutschland zensierte Fassungen. Wenn's aber EU-weit gilt, kann ich's noch akzeptieren. Finde es aber trotzdem scheisse. X(
    Bis jetzt finde ich das Spiel, aller negativen Tests zum Trotz ziemlich geil und kaum vergleichbar mit Resi 4, was im Prinzip auch nicht grottenschlecht ist aber schlechter als die Vorgänger. :tanz:

  • Ich hasse es wenn die Spiele schon ab 18 sind dh. nur für volljährige da könnts doch gleich so bleiben wie es ist einfach nur ne nervige Bevormundung :dash:

    Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nix klappt...Praxis ist wenn alles klappt aber keiner weiß


    warum...wir haben beides erfolgreich kombiniert...


    nix klappt und keiner weiß warum...
    :dash:

  • Meint ihr, dass es technisch denn überhaupt möglich ist, nen ordentlichen uncut-patch für SH5 zusammenzubasteln, der ne halbnwegs humane Dateigröße hat? Ich meine, man müsste die zensierten Videos ersetzen, fehlende Leichenteile hinzufügen, die ganzen "Executionmoves", etc pp...


    Könnte meiner Ansicht nach ziemlichen Stress machen und trotzdem eine Unverhältnismäßig große Datenmenge zur Folge ham...


    mfG JD

    "Mariechen?", fragt Mariechen, "kann ich ma riechen, Mariechen?" - Und Mariechen ließ Mariechen ma riechen ^^


    Lappi: Intel C2D P7350 @ 2,0Ghz ++ 3 Gig RAM ++ GF9600M GT ++ 250GB HDD
    PC: Intel C2Q Q9450 @ 3,2GHz ++ 4 Gig RAM ++ HD4870X2 ++ 500GB HDD

  • Hat denn mittlerweile vllt. jemand ne Möglichkeit gefunden die Cutscenes uncut zu bekommen?
    Habe die UK-Version habe aber auch auf deutsch installiert, dann neuinstalliert auf englisch hat aber nur bei der Cutscene mit dem Doc geholfen.

  • Auf welcher Seite genau ist den der Patch mit dem Virus zu finden ? nicht das ich ihn auf der suche zufällig doch runterlade !

    Ich glaube er meine die einschlägig bekannten Torrentseiten. Der Patch ist da immer noch zu finden - und immer noch mit einem Trojaner verseucht. Ich hab mir den Quellcode mal angeschaut. Der Patch bewirkt rein gar nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!