GTA IV Kunstwerk?

  • Mittlerweile gibt es schon zig Spiele auf den Markt, aber GTA IV hat trotz der etwas schlechten PC portierung eine sehr Glaubwürdige Welt, die schon erschreckende reale züge von der realität glaubhaft einfließen lässt!


    Ist GTA IV dadurch ein Kunstwerk, wie schon oft von Kritikern beschrieben worden ist, oder ist GTA nur ein weiteres Spiel im Laden um die Ecke?


    Was sagt IHR zu diesen Thema?


    Freue mich auf Antworten!

  • Naja ein Kunstwerk??? wenn man es als Kunstwerk bezeichnen will, muss man auch andere Spiele als Kunstwerk bezeichnen.
    Reale Züge hat es allemal. Wenn man bedenkt was die Entwickler da für ne Arbeit reingesteckt haben. Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben sie einiges an Fotos von New York gemacht um Liberty City einen sehr authentischen Touch geben zu können.
    Meiner Meinung nach ist es ein gutes Spiel aber ich würde nicht soweit gehen und es als Kunstwerk bezeichnen, weil es für mich nichts Zeitloses hat. in 5 Jahren gibt es GTA5 und dann wird so gut wie GTA4 vergessen sein, weil GTA5 noch schöner, noch größer, noch realistischer wird als sein Vorgänger. Dann wird GTA5 als neues Kunstwerk gefeiert???
    Momentan gehen werden Spiele mit immer mehr realen Zügen geproggt. Scheinbar verkauft sich Realismus mitlerweile besser.
    Vom Prinzip ist es egal, weil sich jeder da seine eigene Meinung drüber bilden, und sich nicht Meinungen von anderen aufschwatzen lassen sollte, schon gar nicht von Kritikern. Geschmack ist immer noch individuell.

  • Da kann ich Dragosh nur voll zustimmen, es ist zwar zweifelsohne im für unsere aktuelle Zeit ein grandioses Spiel in dem eine Menge arbeit steckt aber um es als Kunstwerk zu bezeichnen fehlt ihm irgendwie der Kultfaktor.
    Wenn ich da im vergleich dazu an Spiele wie Diablo2 oder WC3 denke die immernoch auf jeder LAN gespielt werden denke ich schon eher an Kunstwerke.


    MfG. B4ileys

  • Marcelos2 da stimme ich dir auch zu. Manche neue Spiele kommen mir sowas von langweilig vor. Ob es nun zu aufgepumpt ist mit irgendwelchem SchnickSchnack oder schlodrig gearbeitet wurde. Qualität sollte weit vor Quantität stehen. Ich möchte wieder Spiele die man nicht nur für einen kurzen Zeitraum spielt sondern jemanden fesseln kann, das immer wieder begeistern kann. Einfach Kultspiele.

  • GTA4 hat mich über haupt nicht überzeugt.. meiner meinung nach haben die das game einfach VERSAUT.... das game soll unreal werden / bzw. bleiben... ein einzeler mann killt sich durch die stadt.... so soll es bleiben...!!!!

  • Naja, ein einzelner Mann killt sich ja eh durch die Stadt...
    Und im Bezug auf Realismus haut das schon genau so hin.
    Im übrigen halte ich das Spiel eigentlich schon für ein Kunstwerk. Natürlich, es wird sicher bald wieder was neues rauskommen, das GTA4 wieder toppt (spätestens GTA5), aber an sich wird man noch lange darüber reden, und es wird noch lange als Messlatte dienen.
    Man müsste vielleicht "Kunstwerk" mal definieren, denn wenn damit ein Kunstwerk á la Mona Lisa gemeint ist, dann wird die Luft dünn, denn nach spätestens 2 bis 3 Jahren ist JEDES Spiel überholt...

  • Das bestimmt das beste und abwechslungsrecheichste spiel überhaupt!
    Hier ein paar fakten zum Hit:


    Seit der Veröffentlichung von GTA 4 stiegen die Verkaufszahlen der Playstation 3 um 127 %, die der Xbox 360 um 125 %.
    GTA 4 hat in der ersten Verkaufswoche 500 Millionen Dollar Umsatz eingefahren. Damit übertrumpft das Spiel Spitzenreiter Halo 3.
    Allein am ersten Tag kauften weltweit 3,6 Mio. Menschen das Spiel, in der ersten Woche sechs Millionen.


    (http://www.pcgames.de/aid,6488…-Theft-Auto-4/PC/Special/ )

  • Moin,


    GTA 4 ist zwar Grafisch ne Bombe aber vom Spielspaß her find ich das Spiel total schlecht. GTA San Andreas war, ist und wird wohl das beste GTA bleieben.


    Habs mir UNcut bei GamesOnly gekauft ;D



    MfG RatzFatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!