Mount&Blade

  • Grüße,
    Ich bin vor einiger Zeit durch Zufall auf ein Spiel gestoßen, welches es wirklich in sich hat. Die Rede ist von Mount&Blade. Zuerst hatte ich so meine Vorurteile, dass es bestimmt nur eine von vielen Billigproduktionen wäre, da ich im Vorfeld nichts davon gehört habe und die Entwickler mir ebenfalls völlig unbekannt waren. Aber zu meinem Erstaunen ist das Spiel wirklich ein Meilenstein. Es handelt sich um ein Rollenspiel, welches im historischem Mittelalter spielt und nicht durch eine gute Story, sondern durch unglaubliche Spieltiefe und grandiosen Schlachten zu begeistern weiß. Diese werden nämlich im Gegensatz zu der rundenbasierten Spielkarte, wie auch das Betreten von Städten, Dörfern oder anderen Gebieten, in Echtzeit dargestellt und spielen sich, falls der Vergleich angemessen ist, am ehesten wie ein Battlefield im Mittelalter. Doch kommt bei Burgbelagerungen und Reiterei Schlachten in Schneegebieten viel mehr Atmosphäre auf, als in der genannten Kriegsserie. Wer nur einmal miterlebt hat, wie ein Kampfbruder sich mit einem großen Rundschild vor den feindlichen Pfeilen zu schützen versucht, jedoch dennoch duch einen Schuss knapp über dem Schild seiner Verletzung unterliegt, wird dem Spiel für viele Stunden hoffnungslos verfallen :D Ich hoffe Ihr gebt diesem Spiel eine Möglichkeit, sein Potenzial zu entfalten und somit vielleicht den Anstoß für ein Multiplayer Update von Seiten der Entwickler, was bei diesem, wie ich nun weiß, schon seit Jahren aktualisierten Projekt durchaus möglich wäre. http://www.taleworlds.com/ <- da findet Ihr auch eine nette Demo Version ;)

  • Guten Morgen!

    Also Mount & Blade ist wirklich ein Geheimtipp. Ich habe mich mal ein wenig eingearbeitet und auch Videomaterial gesammelt. Es ist wirklich Schade das der HErsteller nicht schon eher einen Publisher gefunden hat für den Vertrieb im Laden und das der Publisher dann nicht noch mehr Barmittel in die Werbemedien gesteckt hat. Das Spiel hat wirklich Potenzial! Vor allem ist auch schön das Mount & Blade mittlerweile (obwohl erst Ende September veröffentlicht) schon zum günstigen Budget Titel verfügbar ist!!
    Mount & Blade zum Budgetpreis[Blockierte Grafik: http://www.assoc-amazon.de/e/ir?t=onlgamsho-21&l=ur2&o=3]

  • Servoos jep das Game ist nicht schlecht :thumbup: nur die Grafik und das Blut lässt zu Wünschen übrig.... :| Ich steh auf solche Games wo man in Getümmel rummetzeln kann :D ... also echt empfehlenswert.... ;) ....mfg.Mägge

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • Ja, das Spiel hab ich auch schon sehr oft gezockt, auch mit den zig verschiedenen Mods. Da ist wirklich fast alles dabei.
    Ich hab mir auch kurz nachdem ich mir die Demo angeguckt habe eine Serial gekauft, solche Entwickle die so viele Details reinstecken muss man unterstützen.


    Da Mittelalter auch mein Hobby ist kann ich auch sagen das ist bisher das authentischtse was ich in der Richtung gespielt habe, mal von Medieval II: Total War abgesehen, das ist allerdings auch ein anderes Genre. ;)


    Ich war gleich begeistert als ich gesehen habe das der Anfangscharakter damals als Krieger ungefähr die gleich Ausrüstung hatte die ich habe. Auch die anderen Rüstungsteile, vor allem in historischen Mods, sind richtig gut. Und die Schlachtatmosphere ist wahnsinnig. Und wer behauptet, es gibt kein Spiel in dem man vernünftig vom Pferd aus kämpfen kann, wird da auch enttäuscht. Mit einem schönen Anderthalbhänder durch feindliche Reihen zu reiten hat schon was. :D


    Von einem zweiten Teil gibt es soweit ich weiß bis jetzt noch keine Anzeichen, ich habe allerdings auf der HP der Entwickler was von einem AddOn gelesen, welches wohl auch Multiplayer beinhalten wird. Das stelle ich mir richtig gut vor, Turniere und Schlachten nur gegen echte Gegner. Es sei denn das wird so ein durcheinander wie teilweise in den Battlefield-Spielen...
    Und ich kann nur empfehlen wenn euch das Hauptspiel zu langweilig geworden ist die Mods zu testen. Da gibt es so viele gute Teile, sowohl historisch als auch Fantasy.

  • Mount & Blade,


    ja das ist echt eine Wucht! Zugegeben die Grafik ist nich die Bombe, aber da hab ich auch schon im Netz Textursätze von Fans gesehen die das alles aufbessern. (hab mir nur leider nich den Link gesavt)


    Es gibt (neben der Grafik) nur 2 Sachen die mich stören an diesem, ansonsten, rundum tollen Spiel.
    Das ein: es gibt keinen Multi!
    Das andere: Wenn man Burgen, Dörfer oder Städte ausbaut (z.B. mit einem Kerkerturm oder einer Botenstadion) das sich das nicht optisch ändert. Sprich es sieht nach dem Update noch genauso aus wie vorher...


    Aber ich hege die Hoffnung auf Addons, Mods und einen 2. Teil!


    Jeder der mittelalter RPG´s mag, wird M&B lieben! :love:

    Das ganze Leben ist ein Witz und wir alle lachen uns tot. :roflmao:


    Niveu ist eine Handcreme.

    Einmal editiert, zuletzt von Fandalar ()

  • Zum Kriterium Multilayer: Also ich bin mir sicher das ich für Mount & Blade schon irgendwo im Netz eine (von Fans erstellte) Multiplayer Mod gesehen habe. Ich muss mal bei Gelegenheit noch mal schauen

  • Ich finds richtig geil, aber mir fehlt bei den belagerungen ein paar möglichkeiten wie katapulte oder heißer teer den man runterschütten kann, und ich find es nicht soo gut, dass die komplette belagerung sich nur auf der mauer abspielt, und dass wenn man die mauer zb an den gegner verloren hatt, dass man dann nicht mehr sich in die Häuserschluchten zurückziehen, und dann einen neuen angriff koordinieren kann

    Altah...Kommah Klar
    Das buuurrrrnt
    Komm ich voll drauf Klar
    :cookie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!