Wie bringt man die Megaton-Atombombe zur detonation???

  • Ich hätte eine Frage zur Bombe in Megaton. Ich habe gehört dass wenn man die explodieren lässt dann bekommt man eine Suite statt einem alten gamligen haus.
    Aber leider weiß ich nicht wie man das hinbekommt.
    Danke im voraus

  • Du musst in der Bar von Morarity von dem geheimnisvollen Mann im Nebenzimmer den Auftrag annehmen. Sobald du in die Bar gehts sollte der dich sowieso anquatschen. Der gibt dir den Auftrag die Bombe zu zünden.

  • Vorher aber noch alle Aufträge die dort beginnen und enden erledigen! Zum Beispiel das Schuldeneintreiben für Moriarity oder die Quest mit der Nachricht an die Familie! Wenn die Bombe hochgeht gibts da nicht mehr wo vorher Megaton stand ;)

  • Um die Bombe zu entschärfen, bzw um überhaupt an ihr in irgendeiner Weise rumbasteln zu dürfen benötigt man allerdings einen Sprengstoff Skill von mind 25 =)


    Sollte aber einfach sein wenn man zb ein paar Mentats schluckt.


    Die kann man in Megaton leicht bekommen wenn man Leo Stahls Versteck in der Wasseraufbereitungsanlage plündert ^^

  • kann man auch direkt in megaton rein nachdem die bombe gezündet ist??
    also in die ruinen meine ich mit nem fetten strahlen anzug und bisle Rad-X solte es doch möglich sein sich da mal umzuschauen . würd mich echt interresieren was es da so gibt nach der explosion .
    könnte wetten ich finde ne menge leichen die wie ghule aussehen oder sowas verstrahltes . währe ja auch mal geil eine ganze stadt zu ghulifizieren^^

  • Also das ist relativ egal ob du erst stunden nach der detonation oder unmittelbar das gebiet betrittst. Da tut sich nicht mehr viel. Irgendwas besonderes konnte ich da noch nicht entdecken also hab ich das savegame wieder geladen und megaton leben lassen ;)

  • Hi, bin neu hier, Fallout 3 freak XD.


    Wie schon ein paar gesagt haben. Die Megaton Bombe kann man entweder entschärfen, dem Sherif (Simms?) das Pulse Charge Modul geben und fertig ist. Natürlich kommt man dann nicht mehr nach Tenpenny...jedenfalls nich so einfach.


    Wenn man aber die Bombe mit dem Pulse Charge bestückt und dann nach Tenpenny Tower geht, ohne vorher eine quests in Megaton zu machen, kann man die Bombe hochgehen lassen. Danach liegt bei den Megaton Ruinen der Körper von Moria Brown.


    Wenn man aber vorher für Moria Brown die quests für den Survival Guide macht, dann überlebt die die Atombombe und ist eine Ghoul frau und repariert dir sachen.


    Da war ich erschrocken als ich die gesehen hab :D.

  • allgemein find ich dass es besser ist die bombe zu entschärfen, weil sich ein haus als belohnung doch auszahlt. lohnt sich!

  • jo finds dann doch ganz gut das die bei mir noch alle heil sind ..
    vorallem aber weil ich die keller tür von tenmpeny aufgeschlossen hab und es da ein kleines massaker gab ^^
    wer will schon mit ghoulen tür an tür leben wenn er alle 5 schritte in den u-bahn tunnels welche davon umnietet .
    also dann lieber inem kleinen drecksloch wie megaton wohnen.
    aso gibs da ne möglichkeit den roboter zu reparieren? hab in meiner küche den fatman ausprobiert und durch die decke wurde der robo dann agro auf mich musste ihn leider einschläfern.

  • ich glaub man brauch den sprengstoff-skill sogar nur auf 25 wenn man die bombe entschärfen will
    ich weißes nich ich habs bis jetz mit gutem karma durchespielt


    ach ja und um die werkbank muss man sich keine sorgen machen
    davon gibts genug man muss sie nur finden aber ich hatte damit nie probleme

  • Hallo,
    kannst du machen,aber nicht gerade zu raten da von dort aus einige Quests zu erledigen sind.!
    Und dann ist auch dein eigenes Haus weg,du kannst dir zwar danach im Tennpenny Tower eine neue Wohnung einrichten sofern du das schon gefunden hast.
    Ach und Karma verlierst du natürlich auch noch,das sich auf die kommenden Quests auswirkt.!
    Also ich würde mir das auch Moralisch überlegen,denn danach ist da nichts mehr :tot:

  • :D Da bleibt nichts mehr dazu zu sagen. Ich stimme da auch voll zu. Hab es nur mal getestet um die Explosion zu sehen, habe aber letztendlich auch das letzte Savegame wieder geladen. Megaton muss leben :freunde:

  • wirkt sich dass eigl noch irgendwie anders auf den weiteren Spielverlauf aus wenn man Megatown wegpustet bzw stehen lässt (also mal von den paar Quests in Megatown und dem negativen Karma mal abgesehen)?
    Würde mich intressieren ob ich dafür irgendwie am ende nochmal eins aufs Maul kriege weil ich die Stadt atomisiert habe^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!