Fallout 3 Uncut Patch

  • Ich weiß das wurde schon einmal kurz erwähnt aber ich bin mir bei solchen mods oder patches immer sehr unsicher. Und zwar geht es darum ob das auch wirklich erlaubt ist. Kann ich das bedenkenlos nutzen? Kann sein dass ich da leicht paranoid bin aber ich will ja nichts unerlaubtes tun ^^.

  • Finde es echt schade, das Fallout 3 so eine starke Zensur hat. Ich verstehe nicht, was an New Vegas anders sein soll, das bekommt man Uncut ohne Probleme hier. Kann einer mal bitte erklären, warum die das F3 schneiden und das New Vegas nicht?

  • Hallo Berserkr
    Verstehe ich nicht, über Steam war es problemlos ungeschnitten zu bekommen,
    Fallout 3 allerdings nicht.?! .. Hab nachgeschaut.. Ich glaubs nicht, du hast recht. In Steam steht jetzt auch bei Vegas :::
    Gewaltgeminderte Version nur auf deutsch verfügbar.. Haben die das
    geändert, oder liegt das an den jeweiligen Freischaltcodes!? Gruß
    Sonydark

  • Hallo Leute,
    hab mich hier extra wegen dem Patch angemeldet. Schon traurig, dass man hier in Deutschland alles zensiert bekommt. Ich finde ohne Blut fehlt dem Spiel schon etwas, auch wenn ich jetzt nicht so auf diese Blutorgien stehe :)
    Leider kann ich den Patch noch nicht laden, da fehlen mir wohl noch Punkte oder so.

  • Hey ähm vllt. ne blöde Frage aber ist so ein Uncut-Patch bzw die Mod "gefährlich"? Also ich hab Fallout 3 auf Steam und hab mehrmals gehört durch sowas kann der Account gesperrt werden und dadrauf hab ich keine Lust^^


    Sonydark: Die Goty von New Vegas (Oder Ultimate Edition oder so) ist komischerweise Uncut. Hat mich auch gewundert :D

  • Hallo,


    Ich glaube nicht das der Account dadursch gesperrt wird .Das Spiel wird von Steam ja vorher runtergeladen und instaliert.Und du ziehst ja im nachhinnein den Patch drüber.Steam ist ja eigentlich nur ne Plattform die gemacht wurde um die Verbreitung von Spielen oder das der verlei an dritte erschwert wird( ohne Account kein spielen ).


    mfg Krümmel

  • Jaja immer das mit der Zensur in Deutschland. Ich hab mir ja schon immer gewünscht nicht in diesem scheiß Land leben zu müssen. Wir haben hier auch gar nichts, außer 1. Welt Müll.


    Trotzdem danke für den Uncut patch.

  • Also,ich habe mir gestern (gleich vorgestern) die GOTY version von Fallout 3 auf Steam gekauft,stellte vorher brav mein Downloadbereich auf UK-London gestellt,was letztenendes leichtsinnig war,weil es immerhin nutzlos war.
    Nun habe die die Deutsche cut version,und suche seit gefühlten 24 Stunden das Internet ab nach uncut patches,habe aber NICHTS gefunden das funktioniert. :dash: :dash: :dash:
    Ich habe alle Arten probiert,vom ösi launcher,bis irgendwelchen Kram in den Fallout Ordner kopieren und die Fallout.ini umschreiben.nichts.
    Dann wollte ich den Patch aus diesem Forum versuchen,3 von 4 links sind tot,und der Letzte lässt mich nicht am Captcha vorbei,obwohl ich es immer wieder richtig eingebe.
    Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln,und würde sogar die englische Version spielen,aber mit steam ist das alles so...schwierig :dash:
    Die cut version ist echt schlimm,und ich bitte dringenst um Hilfe. :sos:
    Schonmal danke im vorraus :)


    Mfg Kiko


    EDIT:
    Ich hab das Captcha 1000 mal versucht,und beim 1001 mal hat es dann geklappt.
    Das ist mir jetzt doch etwas peinlich. :S :whistling:
    Jedoch habe ich noch eine letzte Frage:
    Da der patch ja einfach nur ein Programm ist das man ausführen muss,kann es sein dass Steam beim neustarten des PCs oder von Steam selbst den patch wieder "wegpatcht"? Oder dass man offline gehen muss etc...
    Also muss man es vor jedem spielen neu ausführen?
    Okay das wars,danke nochmal :)

  • Naja das Spiel is mir beim starten (egal wie) immer abgeschmiert,deshalb installier ich es jetzt mal neu und versuchs dann nochmal,hab mir mit dem andren kram vielleicht was zerschossen. :wacko:


    Edit:


    Ich habs jetzt hinbekommen,aber im Spiel kommt weder Blut,noch,wenn ich zum Beispiel den Linken arm "Markiere",schieße,sieht man anhand der Zeitlupe und allem dass der Arm eigentlich abgeflogen wäre,ist er aber nicht..ich frage mich echt was da los ist :cursing: (Ja natürlich habe ich die extra-Häckchen bei den Dateien angekreuzt.)

  • Hab das patch für Steam GOTY Version verwendet und es funktioniert super. Hab' jetzt nur noch paar Absturzprobleme. Zwar die selben, die ich bei nem Kumpel auf der PS3 auch hatte, trotzdem will ich des nicht.


    Also bei Fallout 2 musste man lediglich ne Zeile umschreiben. Kann es sein, dass bei Fallout 3 direkt Inhalte aus dem Spiel rausgenommen wurden, statt sie zu deaktivieren? :grumble:


    Aber wie sagte schon unser Grundgesetz "eine Zensur findet nicht statt".

  • Würde gerne FL3 GOTY über Steam uncut spielen !
    Habe jetzt so ziemlich alle möglichen Variationen getestet jedoch funktioniert es nur ohne Steam ...
    Hat jemand eine Idee wie ich das schaffen könnte ?
    Bin bis jetzt nur soweit gekommen das mir gesagt wird ich solle eine CD einlegen :dash:
    Lg ,
    Eddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!