Landtagswahl in Bayern - Protest gegen die "Spielekiller"

  • Die PC Games hat in meinen Augen eine sehr schöne Aktion ins Leben gerufen: Pünkltlich zu den in Bayern stattfindenden Landtagswahlen 2008 wurde die Diskussion um die Killerspiele erneut entfacht und die liebe CSU ergreift die Seite der Verfechter gegen die "Ach-so bösen-Computer und Videospiele". Lasst die CSU wissen, was wir als Gamer davon halten und druckt euch das Briefformular aus und lasst es eurer Geschäftsstelle der CSU per Fax, Post oder auch per Mail zukommen! Es ist jetzt an der Zeit, daß sich auch mal die Gamer wehren!

    Zitat

    Es reicht. Endgültig. Wir haben es satt. Und wir wehren uns. Nach den unsäglichen Äußerungen des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann, der ein "Herstellungsverbot für Killerspiele" fordert, ist es - wieder - an der Zeit, Farbe zu bekennen. Wir fordern alle volljährigen, Wahlberechtigten Spielefans in Bayern auf, diesen Brief auszudrucken, auszufüllen und zu unterschreiben. Faxen Sie! Mailen Sie! Schreiben Sie! Kopieren Sie den Text (siehe Seite 2) und leiten Sie ihn an Freunde und Kollegen weiter! Drücken Sie das Dokument Ihrem Abgeordneten und Kandidaten an den Infoständen Ihrer Stadt in die Hand. Schicken Sie E-Mails und Faxe direkt an die Amtsinhaber der bayerischen Staatsregierung. Kurzum: Machen Sie deutlich, dass Sie sich als Bürger und Wähler des Freistaates Bayerns nicht diskriminieren und bevormunden lassen wollen.

  • Und hier hab ich noch das ganze als reine Textvorlage (für Email) zum copy&paste:


  • finde ich eine richtig gute sache! wenn ich auch aus bayern wär würde ich mitmachen! ich maile es aber mal an ein paar clan kumpels aus bayern weiter

  • bin zwar nich aus bayern, hoffe aber dass die das auch durchziehen da! will in den nachrichten hören dasser das verbot zurückziehen muss weil zuviele wähler dass nich wollten... gamer in bayern! wehrt euch! :minigun: :missilelauncher: :chainsaw: :rocketlauncher: ^^ :grumble: :grumble:

  • Zitat

    bin zwar nich aus bayern, hoffe aber dass die das auch durchziehen da! will in den nachrichten hören dasser das verbot zurückziehen muss weil zuviele wähler dass nich wollten... gamer in bayern! wehrt euch!

    Ich habe dem Herrn Beckstein bereits eine Email zukommen lassen. Die CSU hier vor Ort bekommt natürlich direkt einen Brief per Post (auf meinem Geschäftsbriefpapier). Ich hoffe erhlichgesagt auch, daß viele teilnehmen und es den werten Herren ein für alle mal klar wird, daß sie somit KEINE Wählerstimmen gewinnen

  • Hab langsam echt das gefühl, dass manche politker denken sobald jmd viel cs (jezz mal nur als beispiel^^) spielt sich gleich ne waffe holt und amok läuft. damit werden nur die bestraft die dass zocken, von mir aus auch gerne und viel. die leute, die krank genug sind, amok zu laufen, werden bestimmt nich zittern weils illegal wird, die schaffens schon irgendwie... wird wohl nich schwerer sein als sich die waffe zu besorgen oder? wenn ja sollten die sich eher um das waffengesetz kümmern... ach meine meinung dazu. werden halt wieder die bestraft die nix dafür können... hoffe das genug leute von der aktion mitbekommen! vor allem aus bayern ;)

  • bOar !! Das is doch mal was !! Das kann echt was !! Ich hasse das gerede ja auch so von den böse KIllerspielen. Die sollen sich ruhig mal um wichtigere Sachn kümmern, oda etwa nicht?! Das is ja echt das unwichtigste überhaupt ein Verbot von Killer/Ego -Shootern zu machen. Scheiß Politik X(

  • Super diese Sache! Leider komme ich auch nicht aus Bayern - aber ich drück die Daumen das die es mal merken und nehme die Vorlage gerne falls sowas bei uns auch wieder aktuell wird

  • Immer auf die armen Zocker!


    Wie war das mal 13% der Mörder spielten Killerspiele aber 90% der Mörder essen Brot!! Stoppt das Brot!! :thumbup:

  • hat offensichtlich was bewirkt! Die Jungs und Mädels haben nur mehr 43% bekommen (Wohn durch die Rentner und "Ichhabdieschonimmergewählt" Wähler. Ich hab auch den Text als Mail verschickt und die daraufhin ja auch ned gewählt

  • Da kann man nur hoffen, dass unsere neusten Amokläufer kein Hl2 oder Cs gezockt haben..... aber bis jetzt hat man da noch nichts gehört (zum Glück)

    doch, man hat schon was gehört. Da wurde wohl wieder CS gespielt. Zumindest in Bayern hat das diese Diskussion wiedermal entfacht...

  • Das shlimmste darn is aber jetzt kommt wieder ein "kleine" "liebe" ansammlung von poltiker und schlachtet die ganzen Geschehnisse aus dazu noch in Hauch Presseirtümer un fertig ist ein Cocktail mit folgen wie untergrabene Grundrechte behauptungen das dies und jenes böse ist und "Verbesserungsvorschlge" wie so etwas verhindert werden kann, natürlich nur zum "wohl" der Bürger würd mich nich wundern wenn Schäuble bald wieder mit seinen Ü-staatgesetzen kommt :(

  • Also ich mach hier mit! Ist ne coole Sache :thumbup:



    Habe noch nie gehört das jemand mit nem Game gekillt wurde, bis jetzt haben sie´s immer mir ner Waffe gemacht. Drum sollte man sich eher was ausdenken gegen die Waffen die zuhause rumliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!