Der Zwerg

  • Zwerge verbringen ihre Jugend in den heimischen Hallen, wo ihnen vn ihrer Mutter die Geschichte und die Schrift, die Sitten und die Verehrung Ingerimms (Schmied und Gottvater des Zwergengeschlechts) und Sumus (göttliche Erdmutter) beigebracht werden. Im Alter von 20 Jahren begeben sie sich meistens zu ihrem Vater oder einem Onkel in die Lehre und spezialisieren sich auf ein Handwerk. Nebenbei gewöhnen sie sich an den kriegerischen Umgang mit Axt, Hammer und Armbrust. Mit ihrem 35. Geburtstag werden sie feierlich als vollwertiges Mitglied in die Gemeinschaft aufgenommen. Sie haben dann das Recht, eigene Stollen zu graben, erzträchtige Ländereinen abzustecken oder außerhalb der heimischen Hallen ein eigenes Handwerk zu eröffnen. Viele Zwerge ziehen jedoch erst einmal hinaus in die aventurische Welt "um fremdes Bier zu kosten". Auf ihren Reisen hoffen sie, Ruhm in Liedern zu gewinnen oder einen Grundstock für einen persönlichen Schatz zu legen, den sie später mit zu Ingerimm nehmen werden.


    [Blockierte Grafik: http://la2.onlinewelten.com/uploads/images/zwerg.jpg]
    Bildquelle:
    http://la2.onlinewelten.com/uploads/images/zwerg.jpg

  • Zwerge sind Klasse. Sie sind mit Abstand das beste Volk von allen (wenn auch nicht das schönste :P ). Ich mag zwerge weil s'e eig immer gut drauf sind und (oft) Spass am Leben haben. Ich weiss noch als ich meinen ersten Character gebastelt habe, ein Zwerg Krieger. Zwerge haben Klasse, da kann man nichts gegen sagen. Außerdem haben sie 1. großartige Handwerker, 2. noch größere Krieger und 3. die größten Braumeister. :beer:



    PS: Ruhm und Ehre der Schule des Drachenkampfes zu Xorlosch! Tod dem Lindgewürm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!