Bioshock der Film

  • Moin Community!


    Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber mich hat Bioshock auf PC richtig gepackt! Das Spiel war von oben bis unten perfekt!
    Klar würden einige sagen, dass die Grafik total veraltet ist und so, aber Bioshock hat genau die richtige Spielegrafik damit es nicht zu real wirkt. Das find ich super!


    Jedenfalls: Was würdet ihr davon halten, wenn man Bioshock verfilmen würde?
    Ich würds großartig finden.


    MfG
    Subaka

  • naja spiel verfilmungen sind ja meinstens schlecht (ausser silent hill der ist gut) wenn er verfilmt wird dann sollte er nur die spiel details haben, aber nicht story mäßig an das spiel anschließen damit es ein unabhängiger film wird. wenn man das so machen würde würde es bestimmt ein guter film werden.

  • Ja , kann wohl sein.
    Also ich dachte bei Bioshock daran das es gut wäre wenn im FIlm "Repture" erwähnt wird und da auch die meisten Szenen gespielt werden.. und das es eben Big daddys und die sisters gibt. Sonst sollte wirklich nicht viel an der Story des Spieles hängen

  • Ich hoffe so sehr das Bioshock richtig gut wird ! Die Story war sehr spannend und einfach nur genial !! Ich hab mir eigentlich schon immer gewünscht das die daraus ein Film machen, aber ob der gut wird weiß man ja nie.. Aber ich hab davon nie was gehört hab nur noch gehört das die ein 2ten Teil machen !

  • Hallo zusammen,


    also erstmal würde ich behaupte, Leute die behaupten das Spiel wäre ein Flopp, sind sehr kleinlich und verstehen das Spiel und die Story nicht oder interessieren sich für diese Art nicht besonders.


    Das Spiel hat eine noch nie dagewesene Atmosphere, atemberaubend und voller Charakter. Allein die Musik ist so stimmig, dass es mir immer wieder eine Gänsehaut verpasst. Die Paradoxa, die in dem Spiel aufkommen sind einfach Genial. Allein der Gedanke an eine Unterwasserstadt, in der eine eigene Kultur und Freiheit herrscht, nache der Anarchie aber doch so vielschichtig und monarchistisch angehaucht. Einfach nur Ultra. Kenne kein besseres Spiel, dass einen so mitreißt.


    Was den Film betrifft, freue ich mich auch sehr darauf und hoffe das die Produktion schnell wieder aufgenommen wird. Die meisten Spieleverfilmungen hatten schon bei der Überlegung grobe Patzer verzeichnet, sie waren eigentlich von vornerein zum scheitern verdammt. FarCry ... spricht für sich ... Till Schweiger in der Hauptrolle -.- ... Hitman war meines erachtens sehr gut, auch wenn der Schauspieler nicht meinem Hitman Ideal entsprochen hat, konnte ihn nicht wirklich ernst nehmen mit seinem Milchgesicht. Doom fand ich interessant und der humoristische Teil, wo er aufwacht, ein Übermensch ist und in Egoperspektive durch die Gegend läuft ist schon ne lustige Idee gewesen. Postal war wie das Spiel echt krass hirnverballert, jeder kennt den Regiseur ... dazu muss man nichts mehr sagen ^^


    Die Filmemacher sollten mehr Bezug zum Spiel herstellen. Es muss einen fesseln, wie auch im Spiel, darf nicht kopiert sein, sollte aber auch nicht zu fern von der Spielehandlung abweichen. Welcher Harry Potter oder Twilightleser hat nicht rumgeheult, weil die Filme einige essenziell wichtigen Szenen übersehen und andere unwichtige eingefügt haben.


    Ich glaube einfach, dass viele Drehbuchautoren die Originale nie gespielt/gelesen oder dieses nicht verstanden haben. Schade aber auch.


    Ich weiß nicht ob jemand von euch Dragonball kennt ... davon gibt auch einen Real Film und der ist eine einzige Sünde. Es gab nicht einen, der davon angetan war. Die Verfilmung war einfach nur Müll und jeder hat sich gefragt, wie der Urheber und Zeichner so einen Scheiß absegnen konnte.


    Nun gut, genug ists :D was meint ihr?

  • Wie Daisuke schon gesagt hat, gibt es wenige Spiele, die so wahnsinnig atmosphärisch sind, das Art Deco, die Musik wahh geil



    Ich denke, wenn Verbinski WIRKLICH den Film dreht wird das ein Hammer, die Geschichte is nämlich so was von durchdacht und interessant, perfektes Filmmaterial



    Hell, it*s about time das der rauskommt xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!