Krieg der Gamer!

  • Morgen zusammen! :D


    Ihr kennt es sicher alle, ihr zuhause mit euer PS3 / Xbox 360 / Wii (?) / PC
    und ihr habt bestimmt Freunde, welche ein anderes Unterhaltungsmedium besitzen und dann Behauptungen stellen wie : "PS3 ist scheiße" etc...


    Was haltet ihr von der ganzen Sache und hattet ihr selbst solche Erfahrungen?


    Meine Meinung ist es, dass es Geschmackssache ist, der eine mag die Xbox lieber und der andere die Playstation, aber ich finde es immer amüsant, wenn ich beispielsweise jüngere Kinder in der Stadt, beispielsweise im MM so diskutieren höre, lustige Welt. :D


    pro :sniper:

  • Ich habe schon alles durchlebt. Egal ob Xbox ... Playstation oder High-End PC.


    In meinen Augen hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Ich tendiere zum PC, weil es für mich einfach das meiste bietet, mods zu kreieren und auf mehreren Bildschirmen zu spielen. Das macht wesentlich mehr spass. Die Grafik ist für mich nicht entscheidend. Es steht für mich der Spielspass im vordergrund, der leider bei manchen Titeln auf dem PC wegfällt (da es entweder für Konsolen entwickelt wurde und schlecht umgesetzt ist, oder weil es von EA kommt und Origin benötigt (Ja ich habe was gegen Origin)).


    Jedoch zu behaupten, dass das Eine besser als das Andere ist, finde ich wenig hilfreich.
    Dieser "Krieg" wie du ihn nennst besteht einzig und allein, weil man nicht über Crossover miteinander Spielen und Kommunizieren kann.
    Wenn es dann aber da ist, weinen die meisten über die Vor- und Nachteile von Maus vs Gamepad. Was genauso lächerlich ist, wie zu behaupten, dass Microsoft kundenfreundlich ist. (Achtung Sarkasmus)


    Lange Rede kurzer Sinn.
    Es gibt für mich weder bessere noch schlechtere Platformen.
    Es kommt lediglich auf die Umsetzung, der Spieletitel und der von diesen übermittelte Spassfaktor an.


    In diesem Sinne


    Game on!
    -Chim

  • Interessantes Thema :thumbup: Ich hab mit 11 angefangen am PC zu zocken und seit dem ( bin 19 ) nie eine Konsole gehabt. Bei mir ist das aber auch sehr schön mit zu beobachten, denn 2 meiner besten Freunde hatten bzw. haben Konsolen und 1er hat auch einen PC. Ich und mein Kumpel, also die PC - Fraktion würden uns niemals Konsolen kaufen, weil die Steuerung einfach langsamer ist und das ist eine Tatsache ! Natürlich gibt es immer diese Typischen Argumente wie : ,, Man muss sich an den Controller gewöhnen ". Das stimmt zum Teil, denn wenn man eine Zeit lang mit Controller spielt, merkt man richtig wie die Reaktionen schneller werden. Trotzdem sind Sie selbst nach langer Zeit und Training nicht so schnell ausgeprägt wie bei PC Spielern. Das liegt ja nicht an der Person, sondern an den Gegebenheiten der Spielplattform und für Leute die mit PC angefangen haben werden zu 90 % auch dabei bleiben.



    P.S. :


    Mein Kumpel und ich haben mal beide zusammen Black OPS auf PS3 gezockt und auch er als langjähriger PlayStation Spieler hatte bei dem Ego-Shooter seine Probleme ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!