Killerspiele machen Aggressiv?!

  • Völliger Blödsinn, genug aus meinem Bekanntenkreis spielen Shooter und die meisten davon waren noch nicht mal in eine kleine Schlägerei oder ähnliches verwickelt in ihrem Leben. Also von wegen aggressiv.
    Aber es ist eben leider viel leichter sich eine Randgruppe als Sündenbock rauszusuchen, anstatt sich tatsächlich Gedanken machen zu müssen, warum manche Dinge passieren. Da müsste man sich dann ja wirklich eingestehen, dass das aktuelle System leider nicht funktioniert.

  • Es gibt zwei seiten dazu die aber sehr eng aneinander liegen finde ich.
    Die erste ist wenn man sich ablenken will zb. nach der arbeit was doch sehr positiv aus fällt ^^
    Aber wenn man zu viel des guten genossen hat und immer wieder an der selben stelle versagt baut sich frusst auf. Wo frusst ist zeigt sich ganz oft und schnell Aggressivität!
    Also immer dann pause machen wenn es mal nicht klappt oder einfach schluss machen für heute....
    Spreche da aus erfahrung uns muss sagen das Leben ist dann viel einfacher und schöner !! :)

  • Also ich kann nicht sagen das sie Agressiv machen sonder eher das gegenteil , weil wenn ich von der Arbeit komme kann ich so meine ganze eingeladene Spannung loswerden ... dann Baller ich lieber ne runde , bevor ich das an wem anderes auslasse .

  • Das Wort allein eigentlich falsch. In vielen Spielen z.B. auch bei Jump+Run werden Gegner zerstört bzw. zerdeppert. Aber halt nicht so blutig. Dann wären das auch Killerspiele.


    Wenn man natürlich sich das Video zum Lied von Frau Stürmer (Killerspielhymne) ansieht, dann kann man vielleicht anders darüber denken. Es sind und bleiben aber lediglich Computerspiele.


    ich erinnere mich daran, dass früher bei "Mensch ärgere dich nicht" auch Aggressionen zutage kamen. Das war aber kein Killerspiel. Aggressionen wird es immer geben; ich glaube aber nicht dass dies durch Computerspiele besonders gefördert wird. Für mich ist Computerspielen eien Entspannung bzw. Ablenkung vom Alltag.


    Herr Beckstein hat wohl rein populistisch agiert.

  • Ich finde Sie machen aggressiv. Ich bin sehr gut in "Killerspielen" aber wenn ich mal 3-4 Runden versage fliegt schonmal die Maus gegen die Wand oder die Tastatur. Oder es tut einen Schlag auf den Tisch das die Tasten aus der Tastatur springen. :whistling: Aber um ganz ehrlich zu sein ist das nicht zu vergleichen zu der Aggressivität die ausgelößt wird wenn ich z.B. bei Diablo 3 einen HC-Char verliere mit über 100 Stunden nur wegen eines dämlichen Serverlags... :dash: Meine schöne Laustsprecher-Box, Rest in Piece! Bzw. Pieces...

  • Also mich machen leute aggressiv, die sich über Killerspiele beschweren. Ernsthaft, sich über die Schießkunst von Gegnern aufzuregen, ist meiner Meinung nach KEINE echte Aggressivität, jedenfalls wenn man sich nach dem Spiel wieder normal verhält, wie ich. :sniper: :schimpf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!