Frage zum Archiv

  • Ich habe soeben entdeckt, dass es ein Archiv gibt, in welches wohl Themen und Beiträge verschoben werden, die alt sind. Wonach richtet sich das, welches Thema oder welcher Beitrag dort hinein verschoben wird?


    Persönlich halte ich so ein Archiv für unbrauchbar, da dort niemand nach Beiträgen sucht. Ich selbst habe da auch noch nie hinein geschaut. Außerdem sind die letzten drei Theman noch gar nicht so alt, die dort hinein geschoben wurden:
    (28. März 2013, 21:44)
    (24. Mai 2013, 18:21)
    (15. Juni 2013, 10:30)


    Das Archiv besteht ja auch aus fast 400 Seiten. Warum gibt es das hier?? Mag mich bitte jemand von euch über den Sinn dieser Kategorie aufklären?

  • Ursprünglich gab es das ja auch nicht. Irgendwann war die Seite aber aufgrund der vielen Beiträge recht unübersichtlich. So wurde das Archiv eingerichtet und Beiträge die seit über 1 Jahr nicht mehr beantwortet wurden (ausser Beiträge die Patches betreffen) kamen automatisch ins Archiv. Wir hatten dann mal Ende letztes Jahr noch eine Diskussion wegen der Übersichtlichkeit und haben Beschlossen ein paar sehr Spamlastige Themen ebenfalls (also noch vor dem Jahr) ins Archiv zu schieben.


    Und ja der Einzige der im Archiv sucht und findet ist Google ;)

  • Das fände ich ehrlich gesagt Quatsch. Warum die Beiträge nicht einfach da lassen, wo sie sind? Verstehe nicht, was daran das Problem ist...

  • Im Grunde genommen hast du Recht, da nicht mehr relevante Beiträge einfach nach hinten rutschen und sich quasi selbst archivieren. Ich dachte mir einfach nur, dass es übersichtlicher währe, wenn die erledigten Themen in einem eigenen Archiv landen. Die momentane Situation stört mich aber jetzt auch nicht wirklich. - War einfach nur ein kleiner Vorschlag.

  • Wenn du erledigte Themen in eine Archiv schiebst, wie sollen andere User, die das gleiche Problem haben, diese Themen dann finden? Ich glaube nicht, dass jeder davon ausgeht, dass man das Archiv durchforsten muss. Deshalb arbeite ich bei CompiWare komplett ohne Archiv. :)

  • Also meine Antwort bezog sich eigentlich auf den Vorschlag eines Archivs im Modbereich. Für dessen Umsetzung sich jedoch, wie schon geschrieben, keine vernünftigen Argumente finden lassen. Ansonsten ist deine Argumentationin Bezug auf ein allgemeines Archiv ebenfalls nachvollziehbar. Aber eigentlich will ich darüber gar nicht diskutieren.


    Kurz um, ich habe jetzt selbst erkannt, dass mein Vorschlag nicht so praktisch ist wie erhofft und gebe micht daher geschlagen - "Schach matt!" ;)

  • Wenn du erledigte Themen in eine Archiv schiebst, wie sollen andere User, die das gleiche Problem haben, diese Themen dann finden? Ich glaube nicht, dass jeder davon ausgeht, dass man das Archiv durchforsten muss. Deshalb arbeite ich bei CompiWare komplett ohne Archiv. :)


    Nun das Achiv wird in der "globalen Suche" mit einbezogen. Wenn du auf der Board Hauptseite bist und was ins Suchfeld eingibst wirst du in der Ergebnisliste auch Archivbeiträge finden!

  • War ja nicht böse gemeint... ;)

    Hab's auch nicht so aufgefasst ... 8|. Ist ja dein gutes Recht mir zu schreiben, dass du meinen Vorschlag nicht so toll findest! Solange du sinnvolle Argumente dagegen findest, bin ich sogar gerne Bereit meine Ansicht zu überdenken. Nur wozu soll ich jetzt noch für eine Sache einstehen, die ich selbst nicht mehr wirklich unterstützen kann?


    Oder anders ausgedrückt: Du hast mich davon überzeugt, dass es Quatsch ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!