Was haltet ihr von Fable 2?

  • Ich bin ein großer Fan von Fable: The lost Chapters, da ich es sowohl spielerisch, als auch künstlerisch für nahezu unanfechtbar halte und wollte daher einmal fragen, was ihr für Erfahrungen mit der xbox 360 Version gemacht habt. Ich persönlich kann die Veröffentlichung der PC-Variante nämlich kaum noch erwarten, da ich mit einer sauberen Umsetzung rechne und mir aus einigen Berichten und Videos schon ein ungenaues Bild über die hohe Qualität gemacht habe. Also teilt mir doch bitte eure persönliche Meinung über Fable 2 mit :)

  • Naja, ich habe Fable 2 für die XBox 360 und ich bin geteilter Meinung. Einerseits ist es wie auch der erste Teil ein super Spiel das aufgrund der guten und bösen Entscheidungsmöglichkeiten auch zu einem 2. Durchspielen anregt. Desweiteren gibt es die Wahl zwischen einem männlichen und einem weiblichen Hauptcharakter, und man kann jedes Haus in der Spielwelt kaufen, vermieten und mit Läden Geld verdienen. Aber andererseits ist es zu kurz. (So in ca. 7-8 Stunden hat man die Hauptkampagne durch. (Auch wenn es mehrere Minispiele (Berufe) gibt die man betreiben kann, z.B. Wirt, Schmied und Holzfäller die aber alle drei genau dasselbe sind. Einfach im Richtigen Moment immer die gleiche Taste drücken und man verdient schnell mal mehrere Tausend Goldstücke.)


    Aber nichts desto trotz bereue ich nicht mir Fable 2 gekauft zu haben. Nur leider gehen Peter Mollyneux langsam die originellen Ideen aus.

  • Fable 2 war ganz ok... Ich wünschte mir eher, ich hätts iwo ausgeliehen und nich gekauft, weil es einfach zu kurz war und das Böse/Gut sein mir nicht reichten um es nochmal zu spielen (unterschied zu Fallout Böse oder Gut sein hat riesige Auswirkungen (ich sag nur Megaton KABUMM :diablo: )^^ und bei Fable nur Aussehen).

  • Die Hauptstory war für den Preis einfach nur ein schlechter Scherz. In diesem Spiel wurde nicht ansatzweise die Spielzeit vom Vorgänger erreicht.
    Darüberhinaus empfand ich das Spiel als zu leicht und nicht wirklich fordern. Die Geschichte ist sicherlich wieder gut durchdacht, aber auch hier ist der Vorgänger um einiges besser gewesen.


    Wartet man auf einen großen Knall oder ein spektakuläres Ende, wird man sehr enttäuscht sein.

  • Bin Fables 2 auch durchaus positiv gegenüber eingestellt. Ich sehe das ganze aber eher als eine Art SIMS mit Monster-verkloppen als Dreingabe. Hab's mit zwei Freunden ca. 60 Stunden lang gespielt, wobei wir uns am Controller abgewechselt haben und auch jede Menge Kram neben der eigentlichen Hauptquest gemacht haben. Allein die ganzen Frauen bei Laune zu halten ist ja Arbeit genug. :)
    Und beim Schmieden, Holzfällen oder Bier zapfen die Rekorde der Mitspieler zu knacken hat auch immer wieder Spaß gemacht. Braucht man allerdings Mitspieler für.

  • he m0pel ich hab ne frage


    für welche diex nochnicht durchaben NICHT weiterlesen




    am schluss redet doch lord lycien und ich hab ihn nicht ausreden lassen und einfach abgeschossen...würde der noch iergendwie stärker werden wenn man den laäät oder ist der einfach mit einem schuss tot, wenn ja dann ist das ende wirklich beschissen, ich hab mir darunter was anderes gedacht



    wie findet ihr eign. die idee, dass man sich nur für eins entscheioden kann???


    ich fands gut und hab natürlich ,meinen bexten freund, den hund genommen

  • Wie schon gesagt ist die Kampagne echt schnell vorbei. Natürlich haben die MAcher sich mit der Grafik und der story echt mühe gegeben, aber nach einiger zeit wurde es echt langweilig und ich war froh als es fertig war. ich möchte dir jetzt nicht den spaß nehmen , doch ich hab mir echt mehr davon erhofft und denke, dass der dritte teil mal neu überarbeitet wird. wenn du wirklich alles aus dem spiel rausholen möchtest ( außer der kampagne ) hast du schon echt viel zutun, denn es gibt echt hunderte möglichkeiten deinen charakter so richtig im mittelalter leben zu lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!