Euer Erster PC?

  • Ich hatte zuerst einen ATARI 800XL, danach kam mein 1040ST derselben Firma und mein Highlight war mein Mega ST wo ich dann noch eine zusätzliche Festplatte mit unglaublichen 30 KB hatte. Dann kam mein erster PC ein 486 DX 40 ,weiss aber nicht mehr welche Komponenten verbaut waren.

  • damals als ich den pc besessen hatte, war ich noch zu jung um etwas mit hardware anzufangen...
    auf jedenfall war des betriebssystem en DOS und der hatte noch die alten 5,25" Disketten.
    da hab ich immer 3 spiele gespielt: eins hies "Comic" und des andere "Glücksrad"^^ dan des dritte kann ich mich nicht mehr so genau erinnern (des hab ich eh net so gern gespielt) und der sound kam aus dem guten alten mainboard-summer^^
    ach ja, wäre das schön, den noch zu haben xD^^

  • Mein erster Pc ist langher ich erinnere mich noch daran das der zu schlecht war um Morrowind zu spielen. :D Das war dann auch der Grund warum ich mir nen neuen gekauft hab^^

    Wer scheißt auf euer gelaber und hat 2 Daumen? - Dennis K. habe die Ehre! :P

  • Also mein erster Computer war Anno 1988 ein guter alter Amiga 500 mit sagenhaften 1 MB RAM :)


    Ungefähr vier Jahre später dann für irre viel Geld ein:


    Intel 486/DX266, 4 MB RAM, 420MB HD und einem ekeligen 14" Röhrenmonitor sowie einer VESA Grafikkarte ( Später eine Matrox 200 mit einer 3DFX Voodoo2)


    Drauf installiert waren Dos 6.0 und Windows 3.1. Aber Windows brauchte damals ja eh kein Mensch :)

  • Mein erster PC ist auch gleichzeitig mein aktueller 8)


    Das wäre dann mal: *von dxdiag abschreib, weil kein Plan hab*



    Microsoft Win XP Professional (5.1 Build 2600)


    Systemhersteller: ECS


    Systemmodell: nForce3-A


    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG


    AMD Athlon 64 Processor 3400+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz


    512mb RAM


    ATI Radeon HD 2600 PRO


    Insgesamter Festplattenspeicher mit meiner Externen um die 580GB



    Kauf mir aber bald nen neuen! :D

  • War ein C64! ^^ ein richtig geiles teil wo man noch so wie "ready" eingeben musste und so haha das waren zeiten der 8 bit legenden oder???
    MFG BerlinerFratze

    Ein C64 ist ja kein PC! Wenns danach geht könnte ich auch sagen, dass mein erster Rechner ein Atari 2600 war!


    Ich gehöre wohl eher zum alten Eisen! Mein erster Personal Computer war ein IBM Personal Computer XT!
    Habe ihn 1992 einem Freund abgekauft und der Rechner war da schon ein altes Eisen!
    Kerndaten:
    6 Mhz CPU
    5,25“-Diskettenlaufwerk
    12MB Festplatte
    PC-DOS 2.0 und Norton Commander
    Monochrom Bildschirm
    :phatgrin:
    Auf dem Gerät lief aber schon Leisure Suite Larry und son Karate Spiel! Ich hatte zu der Zeit keine Ahnhung und habe mir doch tatsächlich Comanche gekauft, bzw. versucht es zu installieren! Der Rest ist Geschichte!

  • Mein erster "PC" war ein Atari MegaSTE mit sagenhaften 4MB Ram und 44MB Festplatte. Ok, eigentlich wars die Kiste meines Vaters, aber wir durften darauf zocken.
    Mein echter erster PC war ein Vobis 486DX2-80 mit 4MB Ram und ner 400MB Platte :D Das waren noch tolle Zeiten. Config.sys und Autoexec.bat bearbeiten, damit die Spiele genug Arbeitsspeicher hatten und rumfluchen, wenn das bearbeiten nicht gereicht hat, man aber nichts mehr rauswerfen konnte.


    Und heute? Arbeitsspeicher und Festplatte ohne Grenzen, CPU-Leistung wo jedes Rechenzentrum neidisch würde :D

  • War ein 486 DX 2/66 mit Vesa LOcal Bus Grafikkarte mit 1 MB Grafikkartenspeicher. 4 MB Ram, 256 MB Festplatte und 2 Diskettenlaufwerken: 3 1/2 und 5 1/4 Zoll Laufwerk und einer Soundblaster Pro Soundkarte. Für etwa 4000,- DM War etwa im Jah 1994. Das erste Spiel was ich mir gekauft und gespielt habe war X-Wing von Lucas Arts. Joystick war ein Gravis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!