Radeon oder NVidea?

  • ATI/AMD Grafikkarten haben den besten P/L verhältniss..


    Nvidia Grafikkarten haben Cuda und PhysX sind aber auch teurer...


    ich habe zwei 6870 Grafikkarrten im Crossfire Betrieb und kann jedes spiel auf hoch spielen! wieviel geld du ausgeben willst hängt dann wiederrum von dir ab

  • Kommt auf die Spiele an die man spielt!
    Da hat bis jetzt AMD seine Nase vorn, auch wenn in Nvidida Karten viel mehr Power steckt!
    Ist alles eine Frage der Treiber, ich persöhnlich finde aber Nvidia Karten einfach besser ;)

  • Nvidia ist besser, weil AMD gibt's probleme. Wie zum beispiel, abstürze, rückler, arbeitet nicht mehr und andere arten.

    Das stimmt nicht, nutze selber AMD/ATI und hatte auch schon Nvidia und im endeffeckt kommt es drauf an wie Mainboard und Graka zusammenarbeiten! Wenn dein Board zum beispiel mit einer Nvidia probleme macht kann der umstieg auf AMD/ATI abhilfe schaffen.
    Das mit den Treibern ist auch mehr oder weniger schwachsinn meiner meinung nach, viele nutzen Beta treiber und wundern sich das was nicht läuft ich wiederrum habe immer noch den 13.1 Treiber und alles läuft ohne probleme!
    Zudem fressen Nvidia karten mehr strom und neigen eher dazu instabil zu werden, ich spreche da aus erfahrung.


    Fazit: Board und Graka muss passen und nicht unbedingt das Preis leistungs verhältniss und ignorier Tests und erfahrungsberichte und versuch beides einfach mal, also vorher mit dem jeweiligen Händler sprechen ob ein kauf auf probe möglich ist, weil du dir halt nicht sicher bist und die meisten Verkäufer empfehlen dir mit sicherheit Nvidia weil diese halt generell mehr kosten!

  • Diese themen "Was ist besser: AMD oder Nvidia" finde ich nicht so toll, denn jeder entscheidet für sich, was er besser findet. Ich bin beispielsweise schon seit Jahren bei AMD Grafikkarten, weil ich mir die Preise von Nvidia nicht leisten kann. Sie sind nunmal ein wenig teurer als AMD, haben aber inzwischen doch die besseren Treiber als AMD. Ich bewerte immer nach P/L und nicht nach Rot/Grün. AMD würde ich auch nur sparfüchsen empfehlen....

  • Beide Kartenhersteller haben ihre macken, AMD karten haben z.b. beim hashen viel bessere performance, während Nvida karten bei der Physicsberechnung die Nase vorn haben.


    Dann gibt es ja da auch wieder unterschiedliche Karten, die ganzen gaming karten sind ja noch die billigen - wenn es um karten für high performance 2D/3D render geht, kommt man mal eben auf $15000 für eine karte (zumindest bei nvidia)


    Und Nvidias Maxwell Architektur hört sich bisher schonmal verdammt gut an

  • Immer mehr ENtwickler setzen mit auf PhysX. Von daher ganz klar Nvidea. So einen krassen Preisunterschied gibt es da nämlich auch nicht zu amd Produkten.


    Ich laufe NOCH auf ner ati 6850 (ein wenig gepimpt)... als nächstes wirds aber ne doppelte Nvidea (eine nur für Physx).

  • Die frage ist ob du nun ein richtiger aktiver "Hochleistungszocker" bist, der viel wert auf eine sehr gute Grafik legt. Dann würde ich dir schon Raten mehr zu investieren und dir eine Nvidia holen (is zum zocken einfach besser denke ich). Ich selbst habe zwar auch eine AMD hab aber die bessere Spielerfahrung mit GeForce gemacht allein schon wegen der optimierten extras ;)

    Attention!

    Gaming Area

    :minigun: :chainsaw:

    *no noobs allowed

  • Je nach Budget muss man halt gucken wer einem das bessere P/L bieten kann und ob man Features wie CUDA oder PhysX nutzen will. Pauschal kann man nicht sagen, dass man immer zu einer bestimmten Firma tendieren sollte^^

  • Ich würde dir eine Nvidia Grafikkarte empfehlen, da ich mit Nvidia Karten nur gute Erfahrungen gemacht habe, im Gegensatz zu den Radeon's. Ich habe gerade die Gigabyte Geforce GTX 680 oc mit 2GB und sie läuft wie eine eins.
    Hoffe dass ich dir helfen konnte.


    Mit freundlichen Grüßen,
    FOF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!