Hi.
Kennt ihr "gruselige" aber nicht splatterige Filme?
Gruß
gymman
Hi.
Kennt ihr "gruselige" aber nicht splatterige Filme?
Gruß
gymman
Die Klassiker der Horrorfilmikonen John Carpenter, Tobe Hooper, George A. Romero:
Carpenter:
Halloween [das Original von '79)
The Fog - Nebel des Grauens
Christine (Stephen King-Verfilmung)
Hooper:
Texas Chainsaw Massacre (das Original von '74) Ist mehr Psychohorror als Splatter
George A. Romero:
Nacht der lebenden Toten (erster Film seiner legendären Dead-Trilogie, war noch dem klassischen Grusel zuzurechnen, erst seine spätere Zombiefilme waren Splatter)
Stark - The Dark Half (Stephen King-Verfilmung)
Asiatische Horrorfilme:
The Ring 1,2,3, Spiral
Dark Water
Ju On
Tales of Two Sisters
The Call
Ansonten noch ausgesprochen empfehlenswert:
Das Böse (Phantasm)
Hellraiser 1, 2, 3 (Clive Barker-Verfilmung)
...und noch einige Stephen King-Verfilmungen:
Neben den 2 oben genannten:
Shining
Carrie – Des Satans jüngste Tochter
Dead Zone – Der Attentäter
Misery
Manchmal kommen sie wieder... 1
Needful Things - In einer kleinen Stadt
Kinder des Zorns
Das geheime Fenster
Zimmer 1408
Der Nebel
Oh wei ... Todestrieb hat ja schon fast alles aufgelistet, was irgentwie Rang und Namen hat ... einige hat er dennoch vergessen
Bis das Blut gefriert
Salems Lot
Silent Hill
die Mächte des Wahnsinns
Alles anzeigenOh wei ... Todestrieb hat ja schon fast alles aufgelistet, was irgentwie Rang und Namen hat ... einige hat er dennoch vergessen
Bis das Blut gefriert
Salems Lot
Silent Hill
die Mächte des Wahnsinns
Ich kann ja nur empfehlen was ich gesehen hab. Oder mir zumindest noch präsent ist
Meinst du mit Salems Lot das Original von Tobe Hooper oder das Remake?
Da ich erst noch das Buch lesen muss, hab ich beide noch nicht gesehen. Von den wenigen Remakes die ich kenne, fand ich allenfalls Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre annehmbar. Wobei Buch-Verfilmungen ja eher Neuinterpretationen als wirkliche Remakes sind.
In wieweit unterscheiden sich Brennen muss Salem und Salems Lot denn voneinander?
Stephen King von mit der Version von Tobe Hooper, ja weniger zufrieden.
Maine Gänsehautempfehlung der letzten Wochen sind:
Posession
Paranormal Activity 1 - 4
Echo
Episode 50
hier gibt es sicherlich noch mehr Superstreifen. Die jedoch habe ich die letzten Wochen gesehen und fand sie super.
also paranormal activity ist wirklich ein shocker
ich habe mir die ersten zwei teile alleine und im dunkeln angesehen und muss sagen die shockmomente sind hammer
dann muss man aber auch die uhrmutter der pseudo-doku-horror-filme Blairwich Projekt auch erwähnen
aber nur den ersten teil der zweite war schrott
Shutter Island! Der hat mich wirklich fertig gemacht^^ Das 74er Texas Chainsaw Massacre muss auch noch genannt werden.
Klasse Liste vom Todestrieb!
Um nur mal zwei neuere zu nennen...von Insidious und dem ersten Grave Encounters war ich recht angetan.
Ansonsten gibt es noch viele viele Klassiker wie Burnt Offerings, Messiah of Evil, Jacobs Ladder etc.
Klasse Liste vom Todestrieb!
Um nur mal zwei neuere zu nennen...von Insidious und dem ersten Grave Encounters war ich recht angetan.
Ansonsten gibt es noch viele viele Klassiker wie Burnt Offerings, Messiah of Evil, Jacobs Ladder etc.
Danke schön Von den neuen Horrorfilmen (ab 2005 rum) hab ich, bis auf die 2 neueren Romero-Filme (Land of the Dead und Diary of the Dead) noch garkeinen gesehen. Deine werd ich mir schonmal vormerken.
Welche mehr oder minder aktuellen würdest du mir denn noch so empfehlen?
Danke schön Von den neuen Horrorfilmen (ab 2005 rum) hab ich, bis auf die 2 neueren Romero-Filme (Land of the Dead und Diary of the Dead) noch garkeinen gesehen. Deine werd ich mir schonmal vormerken.
Welche mehr oder minder aktuellen würdest du mir denn noch so empfehlen?
Da wirds schon wieder knapp. Grave Encounters 2 war ne mittlere Katastrophe leider zum Beispiel.
Paar waren noch ganz nett wie Dead Snow (Nazi-Zombies) oder Bait (Hai im Supermarkt).
Ansonsten fällt mir noch The Bay ein (Quasi Outbreak als Found Footage Film).
Wenn ein bisschen Splatter erwünscht ist, solltest du dir mal die Hatchet-Filme sowie Laid to Rest 1&2 anschauen. Oh und ganz großer Tipp: I saw the Devil. Südkoreanischer Horror-Thriller mit Choi Min-Sik (Old Boy) und Lee Byung-Hun (A Bittersweet Life).
Da wirds schon wieder knapp. Grave Encounters 2 war ne mittlere Katastrophe leider zum Beispiel.
Paar waren noch ganz nett wie Dead Snow (Nazi-Zombies) oder Bait (Hai im Supermarkt).
Ansonsten fällt mir noch The Bay ein (Quasi Outbreak als Found Footage Film).
Wenn ein bisschen Splatter erwünscht ist, solltest du dir mal die Hatchet-Filme sowie Laid to Rest 1&2 anschauen. Oh und ganz großer Tipp: I saw the Devil. Südkoreanischer Horror-Thriller mit Choi Min-Sik (Old Boy) und Lee Byung-Hun (A Bittersweet Life).
Ah cool danke schön
Dead Snow hab ich auch schon länger ins Auge gefasst und musste mich letztens im Medimax zwischen "A bittersweet Life" und Dead Snow entscheiden. Ich hab nun letzteren hier noch ungesehen liegen.
Old Boy und den 2. Teil der Trilogie Lady Vengeance hab ich auch gesehen. Da werd ich mir sicher noch die gesamte Trilogie in der Box kaufen. Gibts ja sogar schon für 13€
http://www.amazon.de/Revenge-T…6&sr=8-2&keywords=old+boy
I Saw the Devil ist mir wieder total entfallen, dass ich den auch noch sehen wollte- danke das du mich dran erinnerst.
Die anderen sind mir bis auf Hatchet namentlich noch völlig unbekannt. Werd ich mir glatt mal auf den Einkaufszettel schreiben.
Hast du Durst - Thirst eigentlich schon gesehen? Der ist ja auch von dem Regisseure von Old Boy bzw. der Vengeance-Trilogie. Sieht vielversprechend aus und klingt auch sehr ansprechend.
An welchen Film du auf jeden Fall nicht vorbei kommst wäre : Zimmer 1408 !!!
In diesem Film kommen so gut wie keine Brutaliäten vor und trotzdem ist er super gruselig und sau spannend
Durst ist einer der wenigen Filme, die ich mir da noch anschauen muss...allein schon weil der werte Herr auf meinem Ava mitspielt.
Durst ist einer der wenigen Filme, die ich mir da noch anschauen muss...allein schon weil der werte Herr auf meinem Ava mitspielt.
Dein Avatar erzeugt in mir auch schon länger eine seltsame Vertrauheit
Beim Googeln ist mir nun aufgefallen, dass es wohl daran liegt, dass ich bereits 4 oder 5 Filme mit ihm gesehen habe. Allerdings war da immer die betörende Marijanne aus Holland zu besuch. Exotische Gesichter zu erkennen, ist ja schon ohne Damenbesuch schwer genug, hehe;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!