Nutzer sperren über IP ?

  • habe jetzt schon 2 mal nen user gelöscht der 3 posts macht mit 3 "wqoirj3wqkfn"


    hat sich der wichser nicht schon wieder angemeldet...


    da ich keine IP auslesen kann meine Frage:


    betseht die Möglichkeit den admin bereich etwas anzupassen, damit wir solche Leute permanent bannen können ?
    entweder über ne ip blockade oder was anderes, ken mich da net so aus, aber das nervt langsam wenn die sich immer wieder neu anmelden und scheisse posten, nachdem ich sie gelöscht habe.


    ich bin über jede idee die umsetzbar ist dankbar.

  • War das nicht schon mal im Gespräch......


    Es wurde auch so umgesetzt.....


    Nur.....


    Marco kann den "User" nur per IP sperren, wenn er 203.000.113.195 und dann ab 113.xxx sperrt, was auch Sinn macht, sonst kommt der Typ gleich wieder, siehe deinen aktuellen Fall. Da es sich zú 50-70% um dynamische IP´s handelt. Nur Kabel BW, Kabel blabla und ein paar andere Anbieter haben feste IP. Da würde es etwas einfacher gehen. Wenn du also ab 113.xxx sperrst haben alle mit der 113.xxx den Zugang zu Board schon im Vorraus gesperrt. Und das war auch schon mehrfach der Fall, das sich dann Leute per E-Mail mich marco abgesprochen haben um überhaupt in den Registrierungsmodusirgenwas zu kommen.


    Und wie ich selbst sehe, sind es max.0,1-0,5% von den Idies, die den Mist mit jhgflwkrjfnlqwadf betreiben.


    Löschen der Beiträge und des Accounts und die Sache sollte eigentlich durch sein.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • hab das die letzte woche ungefähr 5 mal machen müssen. tendenz: nicht fallend....


    ich kann auch keine IP auslesen, um sie marco mitzuteilen, deswegen verläuft dann sowas im sand und die deppen melden sich kurze zeit später wieder an und ich mach die putzfrau.


    zudem ist es nicht nur das ifwehfwe Problem, es gibt dann auch welche die entweder nur andere user zitieren und nichts schreiben oder eben dann nur cool, geil oder danke schreiben. die gehören da genauso dazu.


    das nervt ungemein.

  • IP Ban bringt nichts wie Jack schon schreibt. In solchen Fällen mache ich es so das ich Marco den Namen per Email schicke. Er sperrt dann die Email Adresse. Daher müssen sich dann solche Typen alle paar Minuten ne neue Mailadresse besorgen und 5 Min Mail ist nicht weil im Board gesperrt. Da machen die das nicht allzu oft ;)

  • Jupp Namen an mich - aber bitte per Email und nicht per PN. Mit IP Sperre ist genau aus den genannten Gründen eher schlecht. Wir hatten das mal ne Zeitlang gemacht aber ich bekam auch relativ viele Mails von Usern die nicht auf die Seite kamen...


    Da bleibt nur Email sperren und die ganzen Spammailer sind ohnehin gesperrt

  • soll ich die user dir dann nur melden und du löschst die komplett

    Ich würde vorschlagen "nur" den User zu sperren bzw. bannen (nicht löschen), Name per E-mail an marco und dann kann er wohl noch eher an die Daten kommen. Weiß nicht ob die Daten nach der Löschung des User aus dem Forum noch irgenwo gespeichert bleiben.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Löschen würde ich solche User nicht. Dann ist die E-Mail Adresse auch wieder frei. Es sei denn, jemand sperrt die dann manuell.
    Habe bei CompiWare eine lange Liste Wegwerfadressen gesperrt, damit sich solche Typen nicht gleich wieder mit einer solchen Adresse anmelden. Vielleicht kann marco die Anbieter auch direkt sperren...


    :arrow: http://www.mogelmail.de/


    Ansonsten hatte ich hier schon mal geschrieben, wie man zumindest Bots aussperren kann: Linkspam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!