Was haltet ihr vom Free to Play Modell bei Online Spielen

  • ich würde sagen teils teils
    zum einen is es gut dass man nichts zahlen muss um es anzutesten und ein wenig fun zu haben allerdings is dass echt ein problem dass es dann einfach ne mega waffe zu kaufen gibt und du mit den waffen die umsonnst bei sind nichts dagegen gerissen bekommst
    ich muss aber auch sagen die paar F2P games die ich angetestet habe haben mir durch die bank nicht gefallen XD
    da zahl ich dann doch lieber bisschen was fürs game und jeder hat die gleichen waffen und aufstiegsmöglichkeiten ohne dass wer im vorteil ist weil er geld reinpumpt :)
    und wenn man nicht unbedingt ne schachtel und cd vom game haben muss is ein keystore recht günstig auch bei neuen spielen

    9 stimmen in meinem kopf sagen ich bin normal, die 10. summt die tetrismelodie

  • Mittlerweile lade ich mir solche Spiele nicht mehr runter. Ich war eine Zeit lang sehr von solchen Free2Play Dingern begeister, habe " Combat Arms, Battlefield F2Play, A.V.A, Wolfenstein usw. " , aber irgendwann hat man den Umschwung zu bezahlbaren Inhalten richtig gemerkt. Das schlimme daran ist, dass man ja teilweise gezwungen wird sich solche kostenplichtigen Gegenstände zu kaufen, sonst bleibt man immer einer der Letzten. Einen richtigen Schock hab ich bekommen, als ich mal eine Zeit lang nicht gezockt habe (so ca. 9 Monate) und dann wieder anfing. Da waren nur noch Premium Items im Umlauf. Irgendwelche hässlichen AK47 in Gold mit 10 mehr Schadenspunkten, womit die Gegner einfach nur durchfetzten brauchen ohne zu zielen. Ein Kollege von mir hat selber Crossfire sehr lange gespielt, so wie ich das mitbekommen habe 5-6 Jahre und das intensiv. Insgesamt hat er 1250 Euro ausgegeben (ist ja noch wenig !). Also ehrlich mal, da kann ich nur den Kopf schütteln :dash: Wie viele geile " richtige " Games hätte man dafür kaufen können.


    Gruß UD...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!