Was muss ich beim Kauf einer neuen Grafikkarte beachten...

  • Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und möchte wissen was ich beachten muss damit die überhaupt funktioniert und so :-D! :pinch: und was für eine ich brauchen würde um Far cry 3 flüssig zu spielen-.- also jetzt nicht alles auf max :D aber wenigsten 100%flüssig und so auf mittel:D :danke im vorraus :imsohappy:

  • AMD Radeon 68xx auffährts sollte vollkommen ausreichen. Bei Geforce kenne ich nicht das Leistungspotenzial da ich aus schlechter erfahrung heraus keine mehr haben will, nur noch ATI/AMD empfehle ich.
    Aber um auf die eigentliche frage zurück zukommen.


    Vorhandender PCIe 16x Steckplatz
    1GB GDDR5 mindestens
    Mindestens 800 Mhz Chiptakt
    6 Pol stecker Graka da diese mehr Strom bekommen und somit Flotter laufen


    zb:


    http://shop.amd.com/de/All/Det…SearchTerms=radeon%206870
    http://shop.amd.com/de/All/Det…SearchTerms=radeon%206870


    Hersteller ist auch ein wichtiger punkt, habe zb von Club 3D die 6670 und diese hat besser als die von MSI Abgeschnitten in sachen Leistung.


    Aber warte lieber bis andere antworten damit du sicherer bist. Hoffe konnte helfen :)

  • Hi ich habe mir vor 2 monaten die MSI R7850 Twin Frozr 2GD5 Power Edition geholt und bin auch extrem zufrieden mit ihr aber war das auch eine gute entscheidung ?
    Oder gibt es Leute unter euch die unzufrieden mit der Grafikkarte sind ?



    Danke schonmal

  • Hi
    wenn du irgendwann mal Spiele in 3D- zocken willst würde ich dir zu Nvidea raten.3D-Vision ist (meiner Meinung)nach um einiges besser als AMD HD3D-Programm.
    Habe aus diesem Grund mir ne GTX 670 geholt und bin sehr zufrieden.

  • Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und möchte wissen was ich beachten muss damit die überhaupt funktioniert und so :-D! :pinch: und was für eine ich brauchen würde um Far cry 3 flüssig zu spielen-.- also jetzt nicht alles auf max :D aber wenigsten 100%flüssig und so auf mittel:D :danke im vorraus :imsohappy:

    Du musst darauf achten das die Grafikkarte eine schnelle taktung hat und genügend speicher.Ich würde dir die Gtx 660 ti emfehlen weil sie alle spiele auf ultra schaft und relativ günstig ist für ne High End Grafikkarte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!