• Ich war vom 1ten Teil enttäuscht. Auch wenn ich nicht abstreiten kann, dass es ein guter Film ist, kommt er nicht an Hdr ran. Die Abweichungen vom Buch hätten nicht sein müssen, und die Zwerge sind wie schon erwähnt nicht sehr überzeugend. Bilbo ist hingegen sehr gut gelungen. Ich fand, der Film brauchte sehr lange in die Gänge zu kommen. Hingegen finde ich es passend 3 Teile draus zu machen. Man könnte sagen nur wegen Geldgier (vlt), aber der Film wäre bestimmt nicht mehr lohnenswert, wenn man alles aus dem "kleinen" Buch in einen Film zusammenquetscht.

  • Ich habe den Film schon gesehen und muss dazu sagen, er hat mich richtig umgehauen, als großer Herr der Ringe fan hatte ich natürlich bevor ich den Film gesehen habe, das Buch gelesen und ich finde das die story sehr gut übertragen wurde!

  • Wenns genau nach dem Buch gehen würde, wäre ich vom Film sowieso enttäuscht^^ Ich meine, das Ergebnis kenn ich sowieso. Die Story war super, aber jetzt nicht mehr interessant. Alles was Der Hobbit noch bieten kann, sind gewaltige Bilder und klasse Schauspieler.


    Dementsprechend hoch is die Messlatte^^


    Aber Herr der Ringe galt auch als unverfilmbar. Das Werk von Peter Jackson ist ne Legende, so wie das Buch vorher. Und nur deshalb, weil dieser Mann sich wieder dahintersetzt, werd ich mir alle Filme anschauen.

  • Da kann ich nur zustimmen! Aber an das Meisterwerk Der Herr der Ringe kommen auch nur sehr wenige(/gar keine anderen:D) Filme rann.
    Mir persönlich kam in Der Hobbit zuviel
    "Ich weis, dass ich schlecht bin, du bist der Held der Films. - Nein! Du bist nicht schlecht, DU bist der Held! - Nein, du bist der Held - Nein, DU bist der Held!" vor. Aber viele wollen ja genau das. Leider. Dennoch bleibt er der Vorgängern durch seine Atmosphäre würdig. Die Musik ist der Hammer! Möchte mir nicht vorstellen wenn Peter Jackson nicht an Der Hobbit beteiligt gewesen wäre. Aber kennt jemand noch andere Filme, die vergleichsweise annährend an HdR rannkommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!