THQ-Insolvenz: Käufer stehen fest

  • Zitat

    In dem 22 Stunden dauernden Verfahren ging Relic (Company of Heroes, Warhammer: Dawn of War) für 26 Millionen US-Dollar an Sega - das Unternehmen besitzt seit kurzem bereits die Warhammer-Lizenz sowie Expertise bei Echtzeitstrategiespielen. Volition (Saints Row) und Metro wurden hingegen für 22,3 beziehungsweise 5,8 Millionen US-Dollar an Koch Media verkauft, die Homefront-Franchise für 500.000 US-Dollar an Crytek. Die Frankfurter arbeiten ohnehin gerade an einen zweiten Serienteil. Take 2 erwirbt nach einem Gebot von 11 Millionen US-Dollar aus dem THQ-Kuchen den noch unbekannten Titel Evolve, Ubisoft sicherte sich für einen Betrag von 2,5 respektive 3,2 Millionen US-Dollar die THQ-Niederlassung in Montreal sowie South Park: The Stick of Truth. Die Verkäufe sollen noch diese Woche abgeschlossen werden.



    Komplett bei ComputerBase

  • Ist nicht der erste und wird nicht der letzte bleiben, wichtig ist nur, dass die Jobs intern wirklich erhalten bleiben. Wie dir Firma letztendlich dann heißt, kann uns ja egal sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!