Leises und leistungsfähiges Netzteil für PC

  • Hallo Lieber Zocker
    Ich hab da eine kleines Problem. Im letzten 3/4 Jahr hab meine komplette Hardware meines PCs ersetzten mussen.Bis auf dass Gehäuse und Laufwerke. Vor 2 Wochen hab ich mir ein neues Netzteil gekauft weil mein altes kaputt gegangen ist. Da die nur eins da hatten hab ich dass natürlich gekauft. Aber nach 2 Stunden laufzeit fängt es an im lauter werden.
    Jetzt wollt ich euch fragen ob ihr mir eins empfehlen könnt???? sollte leise sein und leistungsfähig


    DANKE DANKE

  • Erstmal was brauchst du an leistung ? Du sagst du suchst ein leistungstarkes aber leises netzteil...
    Was hast du für Hardware? Hast du ein SLI System großen CPU usw. ... sind alles Sachen die in Betracht gezogen werden sollten... und nur weil der Firmenname Bequiet oder etwas heißt muss dies nicht das passende für dich sein . Ich Persönlich habe z.b.: eine GF 580gtx SOC verbaut die allein als Mindestvorraussetzung zum optimalen betrieb vom Netzteil 375W fordert... dann meine CPU mit ca 140W im Volllastmodus ... mein Netzteil ist ein Coolermaster Silent Pro Gold 1000W . Da kann man ohne sich Gedanken machen zu müssen auch noch ne GPU oder paar HDD, SSD oder ähnliches reinbauen ohne in Engpässe zu geraten.


    Hier ma n link zur Coolermaster Seite : http://www.coolermaster.de/pro…y_id=3564&product_id=6645



    ein rießengroßer Vorteil ist das kinderleichte Kabelmanagementsystem am netzteil wo du jeden strom "zweig" per stecker am netzteil an und abstecken kannst, je nach Bedarf. :thumbup:



    ...mein ganzes System läuft über eine X-Strike Lüftersteuerung und ist für die größe des Systems echt leise, das Netzteil hört man auch nach 24 std. Betrieb nicht ein bisschen und es läuft Top.


    So das wars... ;)

  • Also ich kann beQuiet Netzteile auch empfehlen :D . Habe mittlerweile 3 Stück verbaut und bisher keinerlei Probleme gehabt.
    Die gibt es mit und ohne Kabelmanagement und sind wirklich sehr leise.
    Die Leistung sollte jedoch nicht voll abgerufen werden, da diese auch sonst sehr warm werden und vermutlich die Lüfter auch dann hörbar werden.
    Die Leistungsaufnahme des Systems sollte in etwa 70 - 80 % der Leistung des Netzteils entsprechen (Wirkungsgrad).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!