free2play und play4free gut oder nicht?

  • Hallo,


    Wo zur zeit viele spiele "gratis" zu spielen sind wollte ich mal wissen was andere davon halten?
    Ich selbst finde die idee gut , gratis anspielen und wenn es gefällt kann man auch ruhig ein paar euro investieren denke ich. immernoch besser als 50-60 euro auszugeben und das spiel ist mist, wiederverkauf ist auch kaum möglich wegen registrierung usw.


    habe hellgate london angespielt , sowie auch battelfield.
    Blacklight Retribution installiert und kurz getestet , werde mich aber wohl noch mehr damit beschäftigen, macht einen guten eindruck.


    Man darf die spieler nur nicht zu sehr einschränken durch kaufbare extras.


    Was kennt ihr noch für spiele in der art oder auch allgemein "for free"?


    mfg

  • Naja im MMO Bereich ist das free2play ja auch gerade gut in Mode.
    Ich finde es auch ganz sinnvoll und habe dann auch zum Teil schon gerne mal ein paar Euro ausgegeben für nen DLC der mich angesprochen hat oder so.
    Es darf nur nicht in die Richtung gehen, dass es offiziell zwar free2play ist aber man so arg eingeschränkt ist, dass man dann eigentlich doch nicht sinnvoll spielen kann ohne zu bezahlen, das ist dann ne Mogelpackung und sowas stinkt.

  • Die Gefahr bei F2Ps ist die Community, siehe League of Legends, eine Menge Kiddies zocken das dann, und man kann keinen höheren Durchschnitts-IQ als den von 6 Scheiben Toastbrot erwarten. :missilelauncher:

    If you're a big fish in a little pond it doesn't mean you won, 'cause along could come a bigger one.

  • Mittlerweile hat man egal ob Free2Play oder Kaufspiel diese " kostenpflichtigen " Erweiterungen. Der einzige Unterschied dazwischen ist, das man bei den Kaufspielen auch ohne den Zusatz weiter kommt oder gut sein kann, aber bei diesen Free2Play bekommt man echt nen Ausraster !!! Alleine schon für die Bezeichnung müsste man die Leute schlagen :)



    Na ja, auf jeden Fall bin ich endlich weg von diesen Spielen und ich gebe anderen den Tipp das auch zu machen.

  • f2p ist das schlimmste was der gaming industrie passieren konnte, ich meine inhalte per dlc zu kaufen hat schon nen komischen beigeschmack aber wenn ich ein spiel zocke und dann nicht mehr weiterkomme weil ich das item x nicht haben und es mit echtgeld kaufen muss ohne das ich im spiel es mir verdienen kann, tja dann schmeckt das echt nach crap

  • In meinen Augen nimmt das im Moment wirklich überhand.
    Es ist auch in diesen Spielen schwer es so hinzubekommen das es nicht pay2win wird.
    Auf der anderen Seite finde ich es immer mal witzig eines der Spiele auszuprobieren wenn ich mal nichts anderes zu tun habe, einfach so als kleines Intermezzo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!