• Ich komme sehr gut mit Windows 8 zurecht.
    Ob ich das neue Startmenü immer vollständig nutze sei mal so dahingestellt, aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden.
    Auf der Arbeit nutze ich Windows 7 und zuhause Windows 8, das wechseln fällt nicht schwer.
    Aber ein wirklich nennenswerter Vorteil von Windows 8 fällt mir jetzt auch nicht direkt ein. ;)

  • Ich habe bei der Upgrade-Version anfang 2013 zugeschlagen, vorher hatte ich ein Vista-64Bit.


    Die Metro Oberfläche nutze ich eigentlich überhaupt nicht und boote auch direkt auf den Desktop mittels ClassicShell. Ein Startmenü wird darüber auch direkt angelegt und die Verbindung zur Metro-Oberfläche gekappt, diese ist nur noch über die Charmbar zu ereichen.


    Im grossen und ganzen bin ich mit Win8 zufrieden und glücklich.
    Das System läuft wie ich es mir vorgestellt habe und ist stabil, ist ja auch quasi ein Win7 ohne Aero und Startmenü, dafür dann halt mit Metro.


    Besser als Vista ist es, für mich, allemal!

  • also ich habe jetzt seit kurzem auch windows 8 und ich muss sagen ich finde es schon sehr gewöhnungsbedürftig. das handling via desktop war mir bei win7 schon deutlich lieber.


    allerdings steht ja jetz windows 8.1 schon in den startlöchern (ende august). das soll ja dann wieder eher wie win7 funktionieren. hat jemand schon die vorabversion von windows 8.1 ausgetestet?

  • Ich bin echt zufrieden mit Windows 8. Sobald man den ollen Metro Desktop nicht mehr benutzen muss und ein Programm installiert, so dass der Startbutton wieder da ist, hat es eigentlich nur Vorteile. Windows 8 nutzt das neue UEFI System, bootet viel schneller und hat noch viele andere Verbesserungen.


    Verstehe daher nicht ganz, warum sich so viele Leute dagegen entscheiden.

  • Ich habe Windows 8 ausprobiert. Die Idee Tablet+PC ist ja nicht schlecht, aber miserable umgesetzt. Auf dem PC möchte ich keine 400 Pixel breiten Buttons haben. Für mich macht Windows 8 die Dinge nur komplizierter und bietet keinen Mehrwert gegenüber Windows 7.

  • Also wenn man an den vergangenden Trend festhält ist es bei Microsoft immer den übernächse Version die sich durchsetzt:
    XP - gut
    Vista - nicht
    Win 7 - gut
    Win 8 - also nicht.


    Ich für meinen Teil warte die nächste OS-Version ab :D

  • <-- Windows 8 User, aber mit Classic UI, seh Metro so gut wie nie :)
    und so macht sich Windows 8 ganz gut.


    dito! Wenn man den ganzen Metro-Quatsch abschaltet/umgeht, dann ist es wirklich nicht schlecht. Mal gucken, was 8.1 dann mit sich bringt, ich denke, das wird ausgereifter und dann der wirkliche Windows 7 Nachfolger.

  • Also ich finde Win8 recht gut gelungen, habe mein Win7 pc geupgradet und besitze sogar ein Windows Phone. Ich finde es klasse, dass sie sich für das Metro design entschieden haben und ich kann mein Win Phone gut damit syncen. Jetzt fehlt nur noch im Haushalt ein Win Tablet, dann wäre alles perfekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!