Momentane Eurokrise


  • Es gibt wICHTIGERES , denke ich. :D


    Mal ernsthaft - was ist wichtiger als unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder? Wir steuern gerade mit vollgas auf die Klippen zu. Wenn das so weitergeht endet das in Armut, Hunger und Diktatur für ganz Europe... was ist bitteschön wichtiger???

  • Mal ernsthaft - was ist wichtiger als unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder? Wir steuern gerade mit vollgas auf die Klippen zu. Wenn das so weitergeht endet das in Armut, Hunger und Diktatur für ganz Europe... was ist bitteschön wichtiger???

    Artensterben, Klimawandel, Grundwasserverseuchung etc. pp
    ok die Folgen werden wir nicht mehr mitbekommen.. aber unsere Kinder


    Ein Zusammenbruch der Wirtschaft ist innerhalb von ein absehbaren Jahren reparabel, andere Dinge sind es nicht... und wer hat wegen dieser angeblichen Krise nun wirklich Recht? Vielleicht ist es mehr Panik als sonstwas. Nein mich interessiert es auch nur noch am Rande. Wenn es diesmal hinhaut dann wirds eben beim nächsten Mal schiefgehn.

  • Jeder der etwas mit offenen Augen durch die Welt geht dem kann es nicht egal sein
    Im Grunde ist das Modell Euro/Europa gescheitert Unsere Politik sieht sich nicht in der Lage uns die Wahrheit zu präsentieren Es wird an den momentanen Pleite Staaten festgehalten weil man weiß das es wenn der Euro krachen geht es noch viel schlimmere Folgen haben wird auch in Deutschland Ich finde es arrogant das wir immer nur auf andere zeigen dabei haben wir selber rund 2114 Mrd.Schulden aber bei uns ist alles in Ordnung Die EU und Deutschland betreiben nichts anderes als Insolvenz Verschleppung Hier in DE haben wir eine Wirtschafts Diktatur und die Politiker sind nur Majonetten
    Noch ist es ruhig hier weil es dem Deutschen vergleichweise gut geht aber es ist nur eine Frage der Zeit wann man intensiv an unser Geld und damit meine ich das einfache Volk gehen wird Und wenn wir unsere Familien nicht mehr so ernähren können
    und der liebgewonnenen Luxus Urlaub, Hobby etc fehlt wird man auch hier auf die Strasse gehen Oder glaubt einer das fehlende Geld wir man von ein paar Milionären, Banken oder Großunternehmern holen Mit Sicherheit nicht
    Ich bin kein Politiker aber ein politisch interessierter Bürger daher glaube ich das ganze Euro System ist im Grunde vorbei
    Ich glaube weiterhin Deutschland hätte es auch mit der D Mark geschafft Siehe auch andere nicht Euro Länder Schweiz etc
    Und ich frage mal in die Runde würdet ihr einem Geld leihen der nachweißlich pleite ist Das Geld für die Griechen sehen wir nie wieder Bin gespannt auf die neue Währung aber auch da wird man wieder beim Umtausch erfolgreich abrunden

  • Dazu auch der Schachtschneider. Leute. Das mit der EU ist das größte Problem das wir zur Zeit haben. Dagegen ist der Klimawandel Pipifax:

    Videoscreengröße angepasst, da Menu nicht voll bedienbar war

  • Der Herr Prof.Dr.Schachtschneider hat mit seinen Aussagen VOLL ins Ziel getroffen. :sniper:


    Die Banken sind "pleite", die Politik stopft denen Geld in den Rachen, um zumindest ein wenig den Wirtschaftkreislauf am Leben zu erhalten. Die wiederum geben es den Staaten die eben kein Geld haben. Die veruschen ihre Löcher damit zu stopfen. Aber das dauert lange bis die Waage reagiert un der Aufschwung kommt. Bis das soweit ist muß immer wieder Geld in das schwarze Loch gekippt werden. Aber das Loch auf der Geberseite wird dadurch geöffnet. Wird tiefer und tiefer und tiefer. Dann muß jener Staat wieder das Geld bei holen. Aber wo. Der Staat welcher bedient wurde ist selbst noch "blank". Also Muß ein ander(e) Staat(en) jenem helfen. Der gibt und gibt und gibt. Jenes Loch wird auch eröffnet und wird auch tiefer und tiefer und tiefer....


    Das System wackelt.


    Wie lange es sich der kleine, bisher genügsame, hart arbeitende Bürger noch gefallen läßt...... ?(

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Im Grunde genommen sind die Antworten alle korrekt. Aber ich bin der Meinung , das unser derzeitiges Finanzsystem darauf programmiert ist, irgendwann zusammenzubrechen... Und dann gehts wieder von vorne los. Das war in der Vergangenheit so und wird auch in der Zukunft so sein. Schuld darann ist unter anderem das Zinssystem, Geld vermehrt sich von selber, wie soll das auf Dauer funktionieren??? Nach den Gesetzten der Finanzmathematik muss só ein System auf Dauer zusammenbrechen... Nur der Zusammenbruch dauert heute nicht mehr so lange wie früher, die Auswirkungen werden auch immer Schlimmer....
    Auch ich bin der Meinung; europa ist gescheitert, 27 Nationen zu vereinen mit gemeinsamer Politik, unmöglich!!! :vinsent: :vinsent:

  • Darauf programmiert ist der Kapitalismus sicher nicht, allerdings - wer 1 und 2 zusammenzählen kann - müsste wissen, dass der Kapitalismus von Spekulation auf Gewinn lebt.
    Waren aller Art werden nicht dazu hergestellt um uns etwas gutes zu tun, sondern lediglich mit der Intention, dass sich daraus Profit gewinnen lässt.
    Es ist eine typische Entwicklung, die sich schon Jahrzehnte konstatieren lässt.
    Und zu Europa:
    Diese Institution ist auch nur dazu da, um Deutsche Interessen allen Menschen in Europa aufzuzwingen, siehe Griechenland und Spardiktat.
    Wer unter dem Sparen leidet sind die, die eh schon mit weniger leben.
    Eine Krise würde vielleicht ganz gut tun, denn dann würden die Menschen sich eventuelle aus ihrer eigenen Mündigkeit befreien und die Straßen aus Zucker fordern, anstatt sich mit Arbeit und Reproduktion zu vergnügen.

  • Es gibt nicht DAS System, was funktioniert.


    Weder funktioniert der Kommunismus alleine oder der Kapitalismus... auch eine Kombination aus mehreren anderen Systemen, wie Diktatur und ähnlichem bringen keine Erlösung.


    Alles beschreibt die Begünstigung weniger und die Benachteiligung vieler.


    Wie bei einem Schneeballsystem gewinnt am Ende nur derjenige, der den ersten Ball geworfen hat.


    Dass Deutschland noch relativ gut dasteht, haben wir dem Rest zu verdanken, aber auch das ist wiederum fragwürdig.


    Wenn man sich Deutschland genauer ansieht, haben wir ein großes internes Problem mit dem Sozialsystem.


    Es macht mich beispielsweise wütend, wenn ich die Generation Hartz IV vor mir sehe, welche meine Steuern und meine Erträge versaufen, verrauchen oder sonst irgendwie durchbringen, anstatt sich um Arbeit zu bemühen, um mir anzupacken. Dabei meine ich diejenigen, die wirklich was schaffen könnten, wenn sie wollten und nicht so faul wären.


    Eine Star Trek Gesellschaft ist auch nicht die Lösung... aber die Wahrheit liegt irgendwo da draussen! :)


    Vielleicht wird es irgendwann jemandem gelingen das perfekte Regierungssystem zu erschaffen, in dem man ohne Probleme leben und sein eigenes Ding machen kann.


    Grundsätzlich wäre es sehr einfach... wenn ein jeder sich selbst und anderen gegenüber einfach mal Respekt und Achtung entgegen bringen würde... unter Berücksichtigung eines jeden Freiraumes. Wenn dann noch jeder wüsste, was man tut und lieber sein lässt, hätten wir sehr viel gewonnen.


    Nur leider ist dies nicht im Gesetz der Natur, der Sache verankert... und somit wird es so weiter gehen... und so weiter gehen... und so weiter gehen...

  • Wie ekelhaft hier der ein oder andere zwischen schaffen und raffen differenziert.
    Das ist Nazi-Logik par excellence!
    Bürgerliches Gerede, nichts weiter, aber die Macht zur eigenen Mündigkeit hat keiner. Stattdessen unterwirft man sich der Verwertungslogik und geht weiterhin zur Arbeit um sich im nachhinein über die "Assozialen" zu echauffieren.
    Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!