Welchen Virenkiller ?

  • Microsoft Security Essentials ist meiner Meinung nach am besten immoment...er ist zuverlässig....belastet minimal das System....erkennt und entfernt nahezu alles....MSE hat mir schon in einigen Situationen mein PC gerettet....Kann ich wirklich jedem Empfehlen....Probierts aus....und ist völlig Kostenlos, ohne Werbung, und hält sich auf den aktuellsten Stand....


    Einzigster nennenswerter Nachteil^^....funtzt nur mit einem Original Microsoft Betriebsystem.....(echtheitsprüfung)


    lg Dave

  • NE das MSE ist nicht in Win 7 integriert aber einfach im Google runterladen auf der Microsoftseite^^....das geht schnell und einfach....AntiVir ist meiner Meinung nach nicht gut...es entfernt nicht alle Viruse und ist dem system sehr belastent....:)


    Ich würde euch MSE an Herz legen probiert es wirklich aus^^.....

  • Ich benutze Emsisoft Anti Male Ware und die Online Armor Firewall dazu...


    Hatte vorher Win XP und Antivir (kostenlos). Da hat sich dann nen Trojaner eingeschläust... Hat mir Geld von meinem Geldkonto gebucht...


    Naja... Habs wiederbekommen.


    Jedenfalls hat die Polizei gemeint, das es in diesem Zusammenhang öfters Antivier (kostenlose Variante) gennant wurde...


    Laut diversen tests, ist das Emsisoft Virenprogramm Spitze. Kann bis jetzt auch nicht meckern...

  • Nutze auch XP und auch Avira Antivir. Bisher nie Probleme. Alle Viren und Trojaner wurden erkannt und gebannt.
    Erwischen kann es jeden und da Antivir kostenlos ist , ist es natürlich sehr weit verbreitet. Da wundert es mich überhaupt nicht, dass die Polizei sagt, dass auf vielen, im Zusammenhang mit Phishing und Datenklau sichergestellten Rechnern Antivir zu finden ist. Ich würde dieser Aussage nicht viel Bedeutung schenken. Von polizeilicher Seite habe ich in der Richtung schon eine Menge Blödsinn gehört. :wacko:
    Man sollte sich nicht auf eine Antivirenlösung alleine verlassen. Eine Firewall gehört natürlich auch dazu und Antimalwareprogramme. Gelegentlich mal ein Onlinescan ist auch nicht verkehrt.
    Wenn es aber trotzdem mal ein Trojaner auf den Rechner geschafft hat, weil man vllt. ein verdächtiges Proramm gestartet hat, dann verhindert normalerweise die Firewall, dass der Trojaner Daten ins Netz sendet.
    Es gibt aber auch "clevere" Viren, die alle Sicherheitssysteme blockieren oder umgehen können. Dann hat man den kürzeren gezogen.
    Nun ja, ich hatte in den 14 Jahren, in denen ich PC's nutze bislang (Toi,toi,toi) Glück gehabt. :D

  • Nutze auch seit Jahren die McAfee Security Suite von Web.de. Sie ist zwar in den Tests nicht auf Platz 1 zu finden, aber ich hatte bisher noch nie Probleme mit der Suite.

  • IEigendlich benutze ich seit einigen Jahren G-Data Internet Security. Seit Microsoft es unter Windows-Update zum Download anbietet, nutze ich nur noch Microsoft Security Essentials.

    ///Smilodon RaidMax Dirk-Tooth//Windows7 Ultimate 64-bit//Asus Crossair IV Formula//AMD Phenom II X4 955 BE @3821Mhz//Gigabyte GTX570 SOC//8GB OCZ Reaper HTC(@2000Mhz)//2x Hitachi HDT721050SLA360(Raid 0 SCSI Disc Device)//Samsung HD154UI (PC-Sicherungsplatte)//XFX Pro XXX Edition Semi Modular 850W 80+Silber///

  • Ich nutze AVG Free Edition 2011. Das warnt mich auch vor "bösen" Seiten im Netz. Das Tool hat sogar einen eingebauten Rootkit Scanner.


    Ich bin damit zufrieden, wenn es auch selten zu Fehlalarmen kommt. So wurden einige meiner Szenedemos von .farbrausch als mögliche Viren erkannt - sind sie aber nicht. Das war auch das einzigste Mal, dass es einen Fehlalarm gab. Ich vermute mal, dass das Tool, mit dem die Szenedemos gepackt werden, von einigen als Packer für Trojaner verwendet wurde.


    Für diese kostenlose Antivirus Lösung bin ich dankbar und zufrieden.

  • Ich habe schon seit 10 Jahren kein Vierenprogramm auf meine Rechner und ich muß sagen toi toi toi, noch nie ein Virus, der mein System zum absturz gebracht hätte, und wenn ist es auch nicht schlimm, da mach ich ihn eben wieder neu. .... und ich bin auch in manchen Seiten........ ( Ps. Wichtige Daten sind sowieso abgesichert )

  • Nutze schon jahrelang "Norton Internet Security", bin damit absolut zufrieden. Habe mir noch nie was eingefangen. Und die, die behaupten, sie haben kein Sicherheitsprogramm auf ihrem PC, und haben sich noch nie was eingefangen, sorry, dies kann ich nicht glauben. Denn nur beim vorbei surfen einer verseuchten Seite, kann man sich was einfangen, ohne es zu wissen und zu merken, und ein Security-Programm verhindert dies.

    Zeit ist Glück und beides vergeht. Die Welt wird immer hektischer, der PC immer schneller, der Mensch bleibt immer gleich. Profit und Gier ist das oberste Gebot, alles andere ist Nebensache, am Ende herrscht das Chaos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!