• Die guten alten Klassiker.


    Ich erinner mich noch das ich einen fast 200MB! bloodpatch downloaden musste für Teil 1 mit nem 56k Modem um das spiel gescheit durchspielen zu können da es sonst immer an einer Stelle gecrasht ist.


    Wer kennt die noch?

  • Mit 11 war ich regelmäßiger Leser von Spielezeitschriften und einer davon lag in einer Ausgabe von 1997 die Demo von Fallout 1 bei. Die Atmosphäre in dem Spiel hat mich seinerzeit vollkommen in den Bann gezogen - ich war sowas von begeistert.
    Diesen prägende Kindheitserinnerung trug Jahre mit mir rum ohne die Vollversion jemals gespielt zu haben, bis ich mir letztes Jahr dann endlich mal die Edition von White-Label mir Fallout 1+2 und dem Taktik-SpinOff zugelegt habe.


    Trotz der mittlerweile sehr in die Jahre gekommenen Technik macht es immer noch verdammt viel Spass. Was wohl in erster Linie dem nostalgischen Charm zuzuschreiben ist. Das hervorragende Artwork und die kreative Präsentation machen das Spiel allerdings von sich aus schon zu einem zeitlosen Klassiker.


    Und der Endgegener "The Master" mit seiner psychotischen Stimme, als auch die Endsequenz sind die Besten der gesamten Videospielgeschichte:


    http://www.youtube.com/watch?v=RaJ9RI1xDDU

  • Diese Spiele habe ich mehrmals durchgespielt, meistens mit nem Solo-Charakter (Sniper, Nahkämpfer, Big-Weapons-Freak,...) + einem Packesel. Einfach genial, vor allem der zweite Teil extrem komplex und man entdeckt immer wieder was neues.
    Von der Atmosphäre mal ganz zu schweigen, meiner Meinung nach im Endzeit-Rollenspiel-Genre ungeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!