LCD-TV als Riesen-Monitor?

  • Hi,


    wollte mal fragen - vielleicht kennt sich ja jemand aus - ob es so ohne weiteres möglich ist, einen großen LCD-TV per HDMI als Monitor zum zocken zu benutzen?


    Ich hatte mal bei Media-Markt einen in der TV Abteilung gefragt, aber der hat nicht grade vor Kompetenz gestrotzt ;)


    Der meinte jedenfalls dass würde nur mit teureren Geräten funktionieren. Sonst gäbe es bei TVs einen Input-Lag oder so, was es für spielen ungeeignet machen würde.


    Weiss nicht ob ich dass so richtig wiedergebe, aber ich glaub dass war so die Kernaussage des Verkäufers.


    Falls hier jemand davon Ahnung hat, immer her damit ;)


    Gruss

  • Theoretisch kannst du das, praktisch musst du's testen. Es kann sein das die Reaktionszeit des Fersehgerätes zu hoch ist und du "Schatten" bei Bewegungen siehst. Eine Reaktionszeit von 2ms sollte bei Spielen nicht überschritten werden.

  • -> das mit den 2ms ist ein Mythos!!
    KEIN Monitor bringt REAL diese 2ms auf den Bildschirm!


    Ein Fernsehr, mit dem du Konsolen zocken kannst, mit dem kannst du auch PC Games spielen!


    zu bewerkstelligen ist das zB mit DVI auf HDMI oder halt einem normalen HDMI Kabel oder sogar nur DVI-DVI kommt halt auf die GraKa und den Fernsehr an!


    Mit den richtigen Einstellungen an Soft und Hardware kannst du sogar den Sound übertragen ;)

  • Nutze auch nen 40er lcd als moni. jedoch nur bei bestimmten games / genres. z. b. Simulationen (race07 project cars, gtr, evo, rf, etc) für shooter ist mir dann aber doch der 24er pc led lieber. einfach übersichtlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!