• Mich würde mal interessieren was ihr von dem Film haltet der zurzeit für soviel wirbel sorgt...


    Ich bin der Meinung, dass es nur ein Film ist und man sich nicht so sehr darüber aufregen sollte.
    Der Film sollte auch nicht verboten werden, da meiner Meinung nach irgendwie die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird.

  • Dieses stümperhaft gemachte Filmchen hat sein Ziel jedenfalls nicht verfehlt und die islamistischen Extremisten werden daraus wieder Profit schlagen und Stimmung gegen den Westen machen. Die Flammen lodern mal wieder kräftig durch das Öl, das die Provokateure massenhaft ins Feuer gekippt haben.


    @inflames


    Die nehmen ihre Religion zu wichtig, das stimmt schon. Es hat aber mehrere Gründe weshalb viele Menschen im Orient so sensibel auf Provokationen aus dem Westen reagieren.


    - Die Kolonisationen orientalischer Länder durch "den Westen", hatten Plünderungen, Massaker und Unterdrückung zur Folge.


    - Die Menschen in vielen arabischen Ländern leiden unter totalitären Regimen deren Diktatoren vom gesamten Westen unterstützt werden bzw. wurden.


    - Nach der arabischen Revolution 2011 und dem damit verbundenen Sturz von Gadaffi, Mubarak und Ben Ali heuchelten westliche Poltiker öffentlich Freude über den erfolgreichen Sturz der Diktatoren, die kurze Zeit davor noch von bspw. Westerwelle und Konsorten Besucht wurden und zu denen eben jene Politiker enge bis freundschaftliche Beziehungen pflegten. Von den deutschn Waffenlieferungen die von den Diktatoren gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt wurde ganz zu schweigen.


    - Die Angriffkriege die der Westen für Ressourcen führte (wohl auch in Zukunft führen wird) und die durch tagelange und willkürliche Bombadierung von Städten und Dörfern hundertausende Zivile Opfer forderte, brauche ich nicht zu erwähnen.


    Es gibt also eine Reihe von Ereignissen in der älteren bis jüngsten Geschichte, in der "wir" die islamischen Länder regelrecht bespuckt und erniedrigt haben. Daher ist der Blick auf den Westen ein ganz anderer als unser Verständnis davon. Auch begreifen viele Moslems die gegen diesen Film Protestieren nicht, dass lediglich ein Spinner eigenständig für dieses Schmähwerk verantwortlich ist, sondern sind der Aufassung, dass all das von den USA und seiner Bevölkerung als öffentlich vorherrschende Meinung getragen wird.

  • Hier wird auf jeden Fall von den Moslems überreagiert. Sicher ist denen ihr Prophet heilig aber die Christen ticken ja auch nicht so aus das Botschaften brennen wenn mal wieder Life of Brian im TV gezeigt wird. Ausserdem ist es meiner Meinung nach wichtig den Film auch in Deutschland zu zeigen. Soweit ich irgendwo gelesen hab wollen das zwei Randparteien; also keine der Großen sogar machen. Nciht um zu provozieren sondern um zu zeigen: "Hier in Deutschland darf man sowas zeigen".


    Da bruacht keiner beleidigt sein. ´Denn wenn jetzt gekuscht wird wo endet das ganze. Als nächstes ist man von den Kirchenkreuzen beleidigt, dann evtl fühlt man sich provoziert weil hier Frauen unverschleiert herumlaufen usw. Das ist schon richtig so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!