Habt ihr Fallout 2 schon mal gespielt???

  • Naja, die Meinungen gehen da immens auseinander. ;)
    Die Grafik ist irgendwie nicht so prickelnd, allein schon, was die Charaktermodelle angeht.
    Ansonsten kommt sie der Grafik von Fallout 2 aber recht nahe.
    [Blockierte Grafik: http://media.moddb.com/cache/i…x2000/fallout_tactics.jpg]


    Großes Plus, dadurch das es taktischer sein soll, ist die Tatsache, das du alle 6 Gruppenmitglieder kontrollieren kannst. Im Gesamten hast du ca 50 Kämpfer, aus denen du dein Team zusammenstellen kannst. Meist hast du aber bis Lv 8, maximal Lv 10 dein Team so weit beisammen und ausgebildet, das von den anderen, egal ob Ghul, Raider, Supermutant oder Roboter, kaum noch einer sinnvoll ins Team passt.


    Die Kämpfe sind gut gestaltet, vor allem, wenn man sich die örtlichen Begebenheiten zu Hilfe nimmt. Also von Dächern schießt, Hinterhalt legt, verschiedene Waffengattungen einsetzt. Den Humor haben sie auch versucht von Teil zwei zu übernehmen. Manchmal gelang es gut, manchmal halt nicht.
    Ab und an wird man vor die Wahl gestellt, welchen Weg man einschlagen möchte, was sich auch ein wenig auf das gesamte Spielerlebnis auswirkt.


    Die Überlandfahrten ermüden recht schnell. Erst wenn man die Perks wie Fährtensucher und Forscher ausgebildet hat, findet man die wirklich interessanten Begegnungen. Allerdings nerven die Vielzahl der Zufallsbegegnungen, die gerade anfangs mächtig am Munitionsvorrat knappern.


    Allgemein würde ich sagen, für 10,-€ (oder preiswerter) kann man das Spiel schon noch installieren, wenn man keine hohen Anforderungen an die Optik stellt. Das Spiel erschien halt schon im April 2001. ;)


    Es gibt aber schon einen Thread zu Fallout Tactics. Diesen findest du hier. Im zweiten Beitrag habe ich auch einige Tipps dazu geschrieben.


    Hier kann man sogar noch die Demo zu diesem Spiel bekommen. Hab die aber nie gespielt, weis also nicht, was genau dich dort erwartet. Denke mal, es wird die erste Mission und eventuell die Charaktererschaffung sein.



    index.php?page=User&userID=1903@ CronnikXS:


    In den Optionen, zumindest bei Taktiks, kannst du den Rundenmodus deaktivieren und auf echtzeit weiterspielen. Es fibt aber einige Kämpfe, da hilft dir der Rundenmudos mehr.
    Bei Teil 2 konnte man das wohl auch schon, kann ich aber nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.

  • Die Vorgänger kann auch nur Spielen und dann issed das.
    Kein Vergleich möglich!
    Ich finde es nur End-geil, dass der 3. Teil den Sprung in die Zukunft (Gegenwart) geschafft hat.


    Freue mich wie ein Schneekönig auf Fallout 3 :lol: Vegas

  • Wer in einer Welt mit 3D Actiongames aufgewachsen ist tut sich wahrscheinlich mit der Optik schwer, gerade nachdem er Fallout 3 gespielt hat. Aber lasst euch nicht (ent)täuschen, die Atmosphäre ist der Hammer.
    Ich hatte Angst, dass der neue Teil nur noch sinnloses Geballer nach der Art von Halo wird. Zum Glück nicht.

  • Fallout 1:
    Der Wasserchip ist kaputt, deiner Vault geht das Trinkwasser aus. Alle werden sterben, wenn kein Ersatz gefunden wird. Also muss jemand zu einer anderen Vault, an die Tür klopfen und nach deren Ersatzchip fragen.
    Klar, ein Freiwilliger muss her.
    Doch der Krieg ist erst 50 Jahre her und KEINER weiß, wie es da draußen aussieht!!
    Gibt es Überlebende, oder ist die Strahlung in den paar Jahren überhaupt schon soweit zurückgegangen, dass man mehr als 10 min überleben kann?
    Sie schicken dich in das komplett Unbekannte, eine Art Himmelfahrtskommando.
    Während deine Augen das erste mal das Sonnenlicht erblicken wird die Tür hinter dir ganz schnell wieder verschlossen.


    Tip: Wer Fallout 3 noch nicht gespielt hat sollte unbedingt mit Fallout 1 beginnen!! (zumindest anspielen)

  • Fallout 1-3 sind schon immer was gewassen was ich mit gezockt habe hab mir auch des Tactics usw. geholt war schon immer ne klasse Beschäftigung besonders wenn es mit ner netten Endzeitgeschichte geparrt is.
    Hoffe da sieht man noch ein paar gescheite Sachen evtl. mal Vedibird fliegen oder so fänd ich witzig.


    lg :vinsent:

  • Also ich hatte mir vor geraumer zeit bei saturn ein bündel der ersten zwei teile + tactics geholt. und wen die geschichte interresiert der kann sich das ruhig mal holen oder bei nem kumpel ausleihen. grafisch alt aber sind halt die wurzeln der serie 8-)

  • hab sie nich wirklich gespielt also die ersten zwei teile da ich auch nur durch fallout 3 genug über die hintergründe informiert bin sowas nenn ich eben mal als pluspunkt wiel man nich unbedingt vorhergehende versionen bruacht ums zu verstehn zumindest is man nich verwirrt wenn man nur fallout 3 zockt aber wenn ich könnt würd ich mir die ersten teile schon holen denn mit spielen is es ja wie mit wein^^
    um so älter desto besser^^
    ne aber mal ehrlich ich hab nen spiel hier des nur für windows 95 gemacht wurde habs auf xp umgestellt ums zu zocken und des ding is eben immer noch hammer unglaublich und unvergleichbar....tja damals als es keine gute grafik und so gab musste man sich nochw as einfallen lassen um kunden zu beeindrucken....das is heut nimmer so

  • Nicht nur 2 sondern auch 1.
    Wie ich finde gehören die beiden titel zum pflichtprogramm eines jeden RPGlers.
    Übrigens hab ich die schon lange bevor es F3 gab gezockt und ich zock sie immer wieder.
    Einfach nur herrlich schwarzer galgenhumor in einer welt die voll mit details steckt.

  • Da es vor ner Ewigkeit mal bei der PC Games dabei war hab ichs mal gespielt. Das damalige Kampfsystem hat mir allerdings net gefallen und daher wurde es dann ziemlich schnell von der Festplatte verbannt.


    Seit 3 Tagen spiel ich aber Fallout 3 (ohne Addons, diese Komplettpackung ist mir einfach zu teuer und das Geld steck ich lieber in Darksiders :D ) und es ist einfach genial. Bin zwar noch nicht weit, aber definitiv eines der besten Spiele die es gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!