Habt ihr Fallout 2 schon mal gespielt???

  • Fallout 1 lief (glaube ich) nur bis Windoff '95. Allerdings kann man es so einstellen, das die Sperre nach der die CD nicht mehr erkannt wird, umgangen wird.
    Mit einen Rechtsklick auf die Instalationsdatei und dem Zugriff auf die Eigenschaften-> Kombatibiltät, kann man dann einstellen, das es auch unter höheren Betriebssystemen funktioniert.


    Fallout 2 sollte dagegen problemlos funktionieren.


    Beide Spiel machen auch nach langer Zeit immer mal wieder Spaß (besonders Fallout 2), auf wenn Fallout 1 noch an reichlich Kinderkrankheiten leidet. So konnte man seinen Begelitern nur eingeschränkt Befehle erteilen, das Inventar der Begleiter konnte nur getauscht werden, es sei denn man bestahl sie. Und die Begleiter konnten ohne weiteres Tonnen an Ausrüstung schleppen, da es für sie keine Gewichtsbegrenzung gab. Auch die KI war nicht immer optimal, so stand man beispielsweise des öfterem im Kugelhagel seines Begleiters, oder diese griffen trotz genügend Munition im Nahkampf an.
    Alles in allem überzeugte aber schon damals die Athmosphäre des Spiels, auch wenn die Grafik nach 12 jahren natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.

  • Fallout eins und zwei waren echt zwei spiele die es für einen nachfolger schwer machetn
    fallout zwei war zwar eher ein AddOn als eine fortsetzung aber durch das ganeplay und die gesamte szenerie und die spielgeschichte waren es zwei echte klassiker


    die vielen änderungen in fallout drei machen es mir schwe mich damit anzufreunden
    aber ich denk das wird schon

  • Ich habe 1 und 2 bis zum abwinken gespielt. ^^ Besonders mit dem gorepatch wars lustig. In im zweiten Teil auch notwendig um alle Missionen spielen zu können.
    Von der Story her sind beide spiele echt gut. Wobei der 2. Teil mit mehr spaß gemacht hat. Die ganzen Aufträge in New Reno waren schon der Hit ^^


    Und ich muss sagen das ich bei Fallout 3 erst wirklich das Gefühl hatte ein Teil der Falloutwelt zu sein. Die Spiele davor war man ja ehr aufs zusehen beschränkt.
    Wobei d em 3. Teil ein wenig die Würze der guten Story von den Vorgängern fehlt.
    Mal abwarten wie der 4. Teil wird, wo wieder ein paar der alten Crew dran arbeiten!

  • ich habe fallout 2 gespielt als es aktuell war... damals :P
    ich fand das spiel wirklich sehr interessant, war das erste rpg das ich gespielt hab
    den ersten teil habe ich allerdings vor ca einem jahr erst gespielt!


    persönlich gefällt mir der zweite teil besser ;)
    es hat spaß gemacht in Den den sklavenhändler Mezger erstmal
    mit drogen und alkohol abzufüllen, damit seine wahrnehmung sinkt
    und danach zu killen


    den big bad boss hab ich allerdings nur mit cheats erledigen können...


    fallout tactics war auch ganz okay, da hat aber das sandbox feeling gefehlt!

  • Fallout eins und zwei waren echt zwei spiele die es für einen nachfolger schwer machetn
    fallout zwei war zwar eher ein AddOn als eine fortsetzung aber durch das ganeplay und die gesamte szenerie und die spielgeschichte waren es zwei echte klassiker


    die vielen änderungen in fallout drei machen es mir schwe mich damit anzufreunden
    aber ich denk das wird schon

    Tja das is nun mal so wenn man nen spiel aus der 2D iso perspektive in 3D Shooter RPG programmieren muß.

  • Fallout 1+2 sind 2 der besten Spiele die es gibt meiner Meinung nach, und wie den meisten die diese beiden Teile gespielt haben macht Fallout 3 zwar eine Zeit lang Spaß ,ist aber nicht mit den ersten beiden Teilen zu vergleichen.Mir persönlich wäre Van Buren (das eigentliche Fallout 3) lieber gewesen aber leider sind die Black Isle Studios ja pleite gegangen :( .

  • Ich hab von Interplay diese Sammlung gekauft (Fallout 1, 2 und Tactics) und muss sagen, mein Geschmack isses ja mal gar nicht. Diese Rundenbasierten Kämpfe mit Aktionspunkten und so ist mal gar nicht mein, ich mags lieber in Echtzeit, weswegen ich nie länger als 15 Minuten gespielt habe. Aber igentwann werde ich das nochmal nachholen, schließlich hab ich Geld dafür ausgegeben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!