DIABLO 3, heiß oder scheiß?

  • langzeitmotivation ist ziemlich mau, habe nichtmal einen char auf lvl 60 gespielt. ab einem gewissen zeitpunkt im spiel hing es einfach, mich hats ab der schwierigkeitsstufe hölle mit meinem barbaren erwischt.


    -> equip zu schwach um gegen die mobs anzukommen ->
    -> dropchance der items mit den nötigen stats zu gering ->
    -> abhängigkeit vom auktionshaus ->
    -> preise der benötigten items meist horrend hoch ->
    -> stupides goldfarmen


    und genau da hörts bei mir auf. ödes und langwieriges monsterhacken ohne progress zu machen motiviert mich einfach 0.





    trotzdem macht diablo 3 meiner meinung nach in sachen gameplay und balancing fast alles richtig und konnte mich für viele, viele stunden bestens unterhalten.



    unterm strich wars trotz allem sein geld wert, auch wenn ich jetzt mit den erfahrungen wahrscheinlich erst bei der budget variante zugegriffen hätte.

  • Für mich wars so, dass es zu spät an schwerer wird. Ich habe mich gezwungen die Story ein mal durchzuspielen. Aber ich glaube nicht, dass das ein zweites mal geschehen wird. Nicht mit dem gleichen Char und garantiert werde ich mich nicht nochmal auf dem lächerlichen ersten Schwierigkeitsgrad durch die Story langweilen. Nach der gespielten Zeit war ich in Diablo 2 vielleicht gerade durch Akt 1. ;)


    Also bei mir klarer "Scheiß".

  • Mir kam es irgendwie auch recht kurz vor, hatte es das erste mal nach 21 stunden durchgezockt...
    Bis dahin war es auch echt fesselnd.
    Allerdings ist nach dem Normal Modus ja storrytechnisch einfach nur die Luft raus...



    Aber für zwischen durch mal ein bisschen metzeln ist es absolut topp!

  • 21 Stunden? O_o
    Ich hab beim ersten mal 4 Stunden mit dem Demonhunter gebraucht und mit Twinks danach 3-4 Stunden in Normal.


    D3 ist definitiv heiß! Hab mittlerweile 250h global play time und noch ist kein Ende in Sicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!