Habt ihr euren Computer selber zusammen gestellt?

  • Bau meine Systeme eigentlich seit meinem 3. PC selbst zusammen.. der erste war nen Kauf IBM 166mhz PC und nachdem ich in nem PC-Laden mit nem AMD K6-2 sehr auf die Schnauze gefallen bin was Komponenten zusammenstellung geht..
    Wird sich vorher immer gut informiert.. und dann selbst alles zusammengestellt und gebaut.

  • Meinen habe ich mir vor 4 Jahren selber zusammengestellt und auch aufgebaut.
    Seitdem rueste ich alle paar Jahre auf. Habe zB. meine alte GTX280 durch eine GTX660 ausgetauscht, ein neues MB fuer AM3+ und eine neue CPU soll auch noch irgendwann ins Haus.


    Der Vorteil bei selbst gebauten PCs ist der, das man mit der Technick vertraut ist und sich eher zu helfen weis, wenn man etwas neues braucht. Ansonsten kauft man sich alle 3 Jahre einen fertig PC was wesentlich mehr Geld kostet, als einfaches aufruesten und man ist staetig gut ausgestattet.

  • Ich baue seit 11Jahren meine rechner selber, und bin immer damit gut gefahren.
    Und da ich nen Grafik Junkee bin, muss halt alles zusammen passen.
    Nen Komplettrechner hat meist nur 1 bis 2 gute Komponeten , der rest is eher mager.
    Is immer ne geile sache, 2 Tage Rechner gebaut, dann anschalten, und er funktioniert. :walklike:

  • also ich habe meinen bei einem bekannten in seiner it firma zusammenstellen...


    preis-leistungs-verhältnis = hammer


    muss dazu sagen ist nicht die beste hardware aber eine doch recht gute...um aktuelle games maxed out zu zocken reicht es...


    hier mal ne kurze liste meiner hardware:
    CPU: Intel E8500 Dual Core (2x3,2 GHz)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX260
    Board: ASUS P5Q-SE2
    RAM: Kingston Hyper X DDR-2 4GB
    Netzteil: Amacrox AX650-GLN (650 Watt)
    HDD: Samsung 500 GB


    Preis für die ganze geschichte: 530 €


    Fazit: Es ist niur zu empfehlen sich seine pcs selbst zumindest zusammenzustellen


    gruß kenny :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!