Risen 2: Wie spielt es sich?

  • Risen 2 ist letzendlich drausen.Nun meine Frage:Wie spielt es sich.Grafisch soll sich ja nicht viel geaendert haben auser das die Landschaften lebendiger sind und die NPC'S besser rueberkommen von den Emotionen her.Nun frag ich euch:Lohnt es es sivh zu kaufen?Ich persoenlich finde das mit dem Woodoo bissel bloede es sollen ja nur sau wenige Zaubrr geben.Deswegen bin ich unentschlossen ob ich mir es letzendlich kaufen soll.


    MFG
    Sesambrezel

  • Risen 2 ist zwar ein gutes Spiel,aber hier und da fällt einem auf,das es ein Rückschritt gegenüber zum seinem Vorgänger ist.
    Die kämpfe waren eigentlich noch nie schwer,aber risen 2 ist wirklich viel zu leicht.(Fast) gar kein kampf ist fordernd.Was atmosphäre betrifft bleibt das risen feeling,was dank der lebendigen Landschaft (wie du bereits erwähnt hattest) erhalten bleibt und grafisch (sehr!!!) wenig aufgebohrt.
    Auch in Sachen Umfang ist es ein gewaltiger rückschritt.Während ich für Risen 1 30 Stunden gebraucht habe,habe ich Risen 2 bereits in 22 Stunden durchgespielt :gamer: .


    Ich würde dir empfehlen,warte lieber bis es so um die 10-15 Euro herunter gesenkt wird.
    Alles in einem gut,aber schlechter als sein Vorgänger!!!


    Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen :D


    MFG CRYOSTASIS67 ;)

  • Also meiner Meinung nach ist einfach die Grafik eine ziemlich schwache Leisung, auf Screens siehts super aus, aber die auf 10 Meter aufploppenden Objekte, schrumpfenden Büsche oder schlechten Animationen beim sprechen sind bedauernswert. Allerdings ist das schnell mal nicht mehr mehr so auffallend.

  • also ich kann mich nicht beklagen die story ist gut


    die grafik ist ganz gut


    das gameplay ist am anfag vlt nervig aber nach einer weile wird es mehr besser schneller


    und dan fühlt man sich überfordert und das ich mein gamepad mit dem spiel gut steuern läst find ich auch super als wen man keine zu hohen ansprüche hat wird man nicht endtäuscht aber ich empfehle noch zu warten die 50 € sind anderes besser aufgehoben ^^ :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!