Kann mir einer ein gutes buch empfehlen ?

  • Also ich bin gerade fertig mit Sturz der Titanen von Ken Follet und muss sagen, dass Buch ist sehr gut. Wer schon immer mal einen Einblick in den ersten Weltkrieg wollte und dabei aber nicht ein Geschichtsbuch lesen will, der ist mit diesem Buch richtig.
    Allen anderen kann man das Buch abre auch empfehlen. Wie eigentlich fast alle Bücher von Ken Follet :)


    Wenns richtung Thriller gehen soll, da fande ich in letzter Zeit die Triologie von Jussi Adler-Olsen gut.

    Den persönlichsten Einblick in den ersten Weltkrieg, den ich je gelesen habe, gibt Edlef Köppen in "Heeresbericht". Das solltest du dir auf jeden Fall mal angucken.


    Bzgl: Fantasy
    Wenn du High Fantasy magst und etwas mehr Zeit mitbringst: Rad der Zeit von Robert Jordan/Brandon Sanderson
    Ebenfalls High Fantasy: Die Night Angel Trilogie von Brent Weeks, die bereits mehrfach empfohlenen Königsmörder Chroniken von Patrick Rothfuss und eigentlich alles von Brandon Sanderson
    Dark Fantasy: Das Spiel der Götter von Steven Erikson

  • Wenn de Bock auf ein bissl Fantasy hast, kann ich dir die vier Bartimäus Teile empfehlen, also "Der Ring des Salomo", "Das Amulett von Samarkand", "Das Auge des Golem" und "Die Pforte des Magiers". Aber wenn de ein bisschen mehr Action dazu willst, ist die "Klingentrilogie" von Joe Abercrombie zu empfehlen. Enthalten darin sind "Kriegsklingen ", "Königsklingen" und "Feuerklingen". Ich hab alle Bücher gelesen und fand sie absolut GENIAL!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ganz aktuell gelesen:


    Peter V. Brett: Das Lied der Dunkelheit, Das Flüstern der Nacht, Der Große Basaar, Die Flammen der Dämmerung


    Sehr gute Fantasy Buchserie! Der erste Teil soll aktuell vom Resident Evil Regisseur verfilmt werden. Aber Vorsicht, es folgen noch zwei Bücher und das letzte endet mit einem Cliffhanger. :crygirl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!