Das Lied von Feuer und Eis

  • Ich bin kürzlich über diese Bücherserie gestolpert und bin sehr überrascht wie toll die Bücher geschrieben sind. aktuell habe ich 2 von den 10 Büchern gelesen. Es spielt in einem dunklen Fantasyzeitalter das im Mittelalter angesieldet ist und sich größteteils mit Intriegen der Bewohner (Königrecihen) Mord und Todschlag auseinander setzt. Wer von euch kenn die Reihe und wie ist eure Meinung dazu?

  • Die gibt es schon recht lange, vor kurzem ist ein neuer Teil rausgekommen.
    Ja, ich habe angefangen es zu lesen, nachdem ich die Serie "Game of Thrones" gesehen habe, welche die ersten beiden Bücher verfilmt. Grade läuft auch in den USA die zweite Staffel der Verfilmung.
    Spannend ist es wirklich, aber hauptsächlich nach meiner Ansicht, weil die Machtspiele im Vordergrund stehen und nicht die Fantasyaspekte. Nicht umsonst heisst die Verfilmung "Game of Thrones" ;)
    Jedem zu empfehlen, wenn auch nicht ganz billig,..eine Taschenbuchausgabe kostet immerhin 15 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!