Rollenspiele........ welche sind gut????

  • Ich bin auf den geschmack gekommen, Rollenspiele zu spielen aber hab no ahnung was da gut ist hab jetzt dungeon siege 2 angezockt aber brauche da noch etwas mehr action, aufbau möglichkeiten von Waffen und Rüstung im inventar usw


    könnt ihr mir da mal etwas empfehlen...... :whistling:

  • Seit wann ist Dead Space ein Rollenspiel? Oô


    Da gibt's so viele gute Vertreter...
    Skyrim als Open-World-Rollenspiel, wenn du viel Freiheit haben willst.
    Dragon Age: Origins, wenn du eine tolle, fesselnde Story und ein anspruchsvolles Kampfsystem haben willst.
    Risen, wenn dir ein bisschen Oldschool gefällt - nebenbei bemerkt ein grandioses Spiel, wie ich finde.


    Und so weiter...

  • Also eine Absolute Kaufempfehlung kann man wie schon mein Vormann geschrieben hat für The Elder Scrolls: Skyrim, Fallout 3 + DLC´s und Fallout: New Vegas aussprechen.
    Richtige HAMMERGAMES und Fallout is net umsonst als Game of the Year nomma rausgekommen, genauso hoff ich das selbe auch bei Skyrim da es so eine geile Stimmung hat und die ganzen kleinen Details sind einfach der Hammer, und obwohl das spiel auch so schon richtig nice aussieht wie ich finde und Bethesda sogar schon von sich aus nen Hochauflösenden Texturenpatch rausgebracht hat, kann man es sogar mittlerweile per Steam Workshop bzw. SkyrimNexus nochmal grafisch und Spielerisch aufbessern mit versch. Mods.
    Das Game hat an sich von der Hauptstory knappe 25 h Spielzeit wenn man aber noch die ganzen Nebenquests mitmacht kommt man auf etwa 300 h Spielzeit, ich selbst hab schon meine 100 h und hab noch net mal 10 Hauptquests durch also bin vllt bei 40% des Games und bin immer wieder begeistert in diese Welt einzutauchen und hab richtig Spass dabei.


    und


    Patrick also über Mass Effect weis ich viel aus Testberichten; gameplay usw aber würde Mass Effect nich als Rollenspiel ansehen und erst recht net Red Faction und davon hab ich jedes gespielt. Egal welcher Teil davon ist bzw war kein Rollenspiel es war schon immer n Action Shooter und kein RPG

  • hab ich alle selbst gezockt und hatte einen heidenspaß mit allen:
    The Elders Scrolls V: Skyrim
    The Elders Scrolls IV: Oblivion (gibt glaub ich kein game was ich mehr gezockt hab ;)
    Fallout 3
    Gothic 3 (gepatcht, versteht sich...)
    Dragon Age: Origins
    Star Wars: Knights of the old Republic
    und wenns auch n bissel geballer mit rollenspiel-anleihen sein darf:
    Borderlands
    S.T.A.L.K.E.R.
    Mass Effect
    :thumbup:

    Beste Reaktion eines englischen Spielers von Amnesia-The Dark Descent:


    *nervös*: F*** Oh Crap, Crap, Please, Please, Please, Please, Please, Please, Please!
    *Geräusch eines Monsters*
    *Hysterisch* OKAY! HE´S NOT GONE! HE´S NOT GONE! NO! NO! NO! EUEUEUGH!
    *Monster tritt duch die Tür*
    *noch Hysterischer* HE´S NOT GONE! OH JESUS CHRIST LOOK ON HIS FACE!
    *Monster greift ihn an*
    *am Rande des Nervenzusammenbruchs* HELP!! HELP!! NYEEUH!! NO!! EUGH!! PICKUPTHETINDERBOX!!! AUGH!!!!!!!!!!
    insane]]

  • Was du dir auf jeden Fall mal angucken solltest ist:
    Skyrim
    Die gesamte Fallout Reihe
    Dragon Age (Nur der erste Teil, den zweiten fand ich jetzt nicht so gut)
    Dann sind noch gut:
    Mass Effect (Richtig gut erzähle Story und super Zwischensequenzen)


    Jagged Alliance...Kann man das als Rollenspiel zählen? Ich denke teilweise schon

  • Also World of Warcraft ist genial (aber nur Offi Server).
    Oder du wartest auf Diablo 3 was am 15.Mai 2012 kommt.


    Herr der Ringe Krieg im Norden ist auch sehr zu empfehlen.
    Wenn es klassisch sein soll dann führt kein Weg an Final Fantasy VII vorbei=)

  • Also auf jedenfall ist meiner Meinung nach hier noch Risen zu nennen, von welchem in ein paar Wochen auch der 2te Teil raus kommt.


    Weiterhin hab ich eine Menge Zeit mit Sacred II verbracht, besonders mit Kumpels ein sehr gutes Spiel,
    ansonsten die Klassiker wie Gothic, Mass Effect, Skyrim, DoW II The Last Stand hat auch einen gewissen RP Charakter.


    Gruß
    Confuzed

  • man kann es nicht oft genug empfehlen: Fallout
    3 und New Vegas gehen Richtung shooter (aber Tipp: kaufs gleich uncut).
    Die alten teile mit 16bit Farbentiefe sind aber auch toll, allerdings nur was für Retro Fans,
    wie mich zum Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!