PC Monitor oder Fernseher ?

  • Guten Tag,


    ich bin nun auf der suche nach einem neuen Bildschirm. Ich frage mich jedoch ob ich mir einen Monitor oder einen Fernseher holen soll. Die meisten Monitore sind auf 27" begrenzt, reicht euch das oder doch lieber einen 30"+ Fernseher ?

  • Monitore sind billiger, da keine Fernsehertechnik drin verbaut werden muss. Du bekommst öfters die gleichen Zoll beim Bildschirm für einen niedrigeren Preis. Aber wenn du einen Fernseher noch für eine Videospielkonsole brauchst, würde ich einen kaufen.

  • Naja wenn du in der Regel 30-50 cm vor deinem Monitor sitzt, ist auf jedenfall ein Pc Monitor zu empfehlen da bei 30" und "nur" Full HD auflösung die Pixel zu groß sind und alles relativ unscharf erscheit...

  • Ich benutz meinen 42" TV zum Surfenn und Spielen. Man sollte dabei jedoch einige Kompromisse eingehen. Viele Schriften sind zu klein bei 1080p, was mich immer wieder ärgert. Die die Graka muss mit dem TV zusammenarbeiten. Egal ob HDMI oder DVI, man muss Glück haben. Nvidia u. Philips würd ich schon mal nicht empfehlen ;)
    Die Bildwiederholrate und Reaktionszeit beim TV sind meist schlechter als bei ähnlich preisigen Monitoren. Wenn aber kein Hardcoregamer bist eigentlich zu vernachlässigen.
    Falls doch, würds auch ne TV Karte fürn PC tun, da kannst dann auch je nach Modell ne Konsole anschließen.

  • Grundsätzlich für PC auch einen PC Monitor, für`s fernsehen und Konsole zocken Fernseher. Mein Vorgänger hat schon ganz gut beschrieben wieso. Auch wenn ein noch größerer Monitor als 27" verführerisch klingt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!