Was Haltet ihr von Kaufbaren Inhalten z.B. Map Packs

  • Ich stehe ja eher auf die klassischen AddOns, wenn ein DLC im Umfang wirklich einem AddOn gleichkommt, habe ich auch nichts dagegen. Aber 2€ für eine neue Waffe, ein neues Fahrzeug oder 15€ für 5 neue Multiplayer Karten zu bezahlen halte ich total überteuert. Lieber ein komplettpaket für 15€ und dann ist es wieder fair.


    Diese DLC Politik nerven mich genauso wie irgendwelche exklusiven In-Game Zusatzinhalte als Vorbesteller und als Käufer von Sammler-Versionen. Vom Spiel her sollte jeder wirklich das selbe erhalten :)

  • Naja, wie die anderen beiden schon Sagten, lieber ein DLC.


    Ich Persönlich hab keine lusst für Cod immer wieder die neuen Maps zu Kaufen. -.-*


    Meines Wissens nach kann man die Cod Maps nicht im Geschäft kaufen imgegensatz zum DLC.

  • naja, an sich ne tolle sache, aber kostenpflichtige add-ons waren mir eigentlich schon immer ein dorn im auge, erweiterungen sollten eigentlich kostenlos sein, zumindest in kleinem umfang wie ein zwei maps für cod oder ähnliches...

  • An und für sich hab ich ja nichts gegen DLC, wenn es sein Geld wert ist, aber das ist es in vielen Fällen eben nicht...
    DLC, wie es in heutiger Form angeboten wird, ist in sehr vielen Fällen eine ausgesprochene Frechheit, aber das Problem ist: es funktioniert.
    Die CoD-Reihe ist ein Paradebeispiel dafür. Die Spiele machen an und für sich schon einen gewaltigen Umsatz und die angebotenen DLCs laufen auch wie geschmiert und deswegen sieht natürlich kein Entwickler/Publisher ein, wieso sie es anders machen sollten, wenn es doch so gut funktioniert.
    Statt den Spielern die Möglichkeit zu geben ihre eigenen Maps und Mods für ein Spiel erstellen zu können, verkauft man lieber jedes noch so kleine Extra für größtenteils übertriebene Preise.
    Und zwischendurch gibt es immer mal wieder Spiele, bei denen der DLC sogar schon auf der Disc vorhanden ist und man zahlen darf, damit es freigeschaltet wird...


    An der Situation wird sich auch nichts ändern, da es ja mehr als genug Spieler gibt, die das mit sich machen lassen.

  • Totaler Schwachsinn. Es gibt mittlerweile ja schon zeitgleich zum Releases eines Spiels DLCs die man sich dann gleich dazukaufen 'darf' anstatt das diese ins Hauptspiel implementiert wurden.
    Letztendlich nur eine große Geldmacherei.
    Anfangs war ich aber auch ein Fan von DLCs. Einfach zu implementieren, zu Beginn recht billig und letztendlich stellten sie eine Möglichkeit dar neue Inhalte zu implementieren ohne genügend davon für ein Erweiterungspack zu sammeln. (Bei den ersten hielt sich der Preis der DLCs ja auch so stark in Grenzen, dass alle DLCs auf den selben Preis wie eine normale Erweiterung eines Spieles kosteten.)
    Mittlerweile verkommt es halt immer mehr, obwohl es noch ein paar Indiespiele gibt, die die DLCs dann tatsächlich kostenlos auf den Markt werfen und das einfacher ist als das ganze Spiel zu patchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!