Beschlagnahmen - Film (Gesamtübersicht) A - C

  • Bundesweite Beschlagnahmen nach §131 StGB - Filme


    Bundesweit beschlagnahmte oder eingezogene Filme: 128
    EB = Einziehungsbeschluss / Relevante Gesetzestexte: Link[Blockierte Grafik: http://www.schnittberichte.com/pics/sb_minisymbol_leer.gif]


    Absurd


    American Scream


    Ausflug in das Grauen


    Best of Gesichter des Todes, The


    Blood Cult


    Blood Feast


    Blood Feast 2 - All u can eat (full uncut)

    Bloodsucking Freaks


    [b]Blutrausch der Zombies


    Böse, Das


    Boogey Man 2, The


    Braindead


    Brennende Rache


    Burning Moon, The


    Butcher, The


    Cellat


    Crying Fields


    Cyclops



    Quelle:




    http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Beschlagnahmen

  • Ja Absurd kenne ich noch, aber der Film ist sowas von nicht sehenswert. :verrueckt:

    Sowas hab ich schon befürchtet. Werden wohl ein paar ganz üble C-Movies dabei sein. Für so nen Müll hätten sich die Ober-Zensur Heinis die Verbote glatt sparen können. Schade nur das es auch ein paar gute Titel erwischt hat.

  • Kenn grade mal noch "Braindead" und "Best of Gesichter des Todes".
    Kennt den eigentlich irgend jemand die ganzen anderen Titel?

    Mir sind davon auch nur die wenigsten bekannt und noch viel weniger davon sind wirklich sehenswert.


    Aber:


    Blutgericht in Texas kennst du sicherlich auch. Originaltitel: Texas Chainsaw Massacre. ;)


    Das Böse bzw. Phantasm ist ein relativ bekannter Horror-Klassiker der 70er Jahre, der gekürzt häufiger im Fernsehen läuft.


    http://www.youtube.com/watch?v=dTSkELbCUbw


    Hervorragender Film, mit einem sehr stimmungsvollen Soundtrack. Hat mich in meiner Kindheit damals ziemlich vom Hocker gehauen - einer der atmosphärischsten Horrorfilme ever.



    Bloodsucking Freaks ist ne Produktion aus der Thrashschmiede Troma. Deren bekannteste Produktion die Toxic Avenger-Reihe ist. Auf Arte lief über die sogar ma ne Reportage. Muss man aber nich kennen, wenn man kein Thrash-Maniac ist.


    Ansonsten kenn ich, neben den von dir genannten vom Titel her, nur noch The burning Moon. Der ist vom deutschen C-Movie Splatter-Film-Regisseur Olaf Ittenbach.

  • Ich finde diese Zensiererei in Deutschland echt furchtbar, klar muss es alters beschränkungen geben aber, warum muss man Filme oder Computerspiele, welche ab 18 freigegeben sind dann noch zensieren. Ich finde, dies ist eine Bevormundung des mündigen Bürgers.

  • The Butcher.... der kommt mir irgendwie bekannt vor der Titel.
    Ist das nicht so ein Wrong Turn Verschnitt bloss in der Stadt?

    Artikel
    5 Grundgesetz

    (1) Jeder hat das Recht, ...aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert
    zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung
    durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.
    Eine Zensur findet
    nicht statt
    .

  • Ich finde auch das mit dem zensieren sehr schlimm. Letztens war ich bei uns im Realkauf und habe mir die Filme angesehen. Auf dem Cover (wo es jeder 6jährige) sehen kann waren zerhackte Menschenteile zu sehen. Ich finde es eine frechheit dass sowas auf der Hülle sein darf aber Spiele geschnitten werden.
    Und wegen dem Beschlagnahmen kann man doch die Filme auch im Internet kaufen, sogar legal.

  • Das ist doch der größte Mist, diese Versuche die filme und/oder PC-Spiele zu verbieten. Ich find das total schwachsinnig.
    1. Die Jugendlichen die vermeindlich geschützt werden sollen, kommen doch an sowas trotzdem ran.
    2. Ich als 22 Jahre alter "Erwachsener" möchte doch gern selbst entscheiden was ich anschauen/ spielen will. und mir das nicht von irg. welchen realitätsfernen Heinis verbieten lassen.
    3. Durch die Taburisierung ist doch keinem geholfen... Das wird nur interessanter für die "Kids"


    Und mal ehrlich, dass so ein film wie "Tanz der Teufel" indiziert ist, ist doch einfach nur lächerlich, könnte als Komödie vertrieben werden der streifen. xD Es sei denn man hat angst vor bäumen, dann könnte es gruselig sein...


    Aber naja das ist schon merkwürdig mit den Verboten und so..
    Ob das bei Cannabis und Alkohol ist oder bei PC - Spielen und Filmen / Videos..


    Ich kenn beispielsweise eine Seite wo man sich allemöglichen Videos anschauen kann wo leute sterben oder getötet werden usw.
    Ich hab mir dann ein paar Sachen dort angeschaut. Irg. wann nachdem etwaige Enthauptungen durch das mexikanische Drogenkartel (Los zetos) gesehen habe usw. kam ich zu einem Video, welches sich nicht abspielen ließ, denn es war verboten. Es war aber nicht verboten wegen des Inhaltes den man sehen konnte. Nein es war Verboten bzw. gesperrt, weil es scheinbar mit einer Hintergrundmusik hinterlegt war, sodass die GEMA dieses Video sperren ließ.


    Schon ein bisschen verwirrend ;P :)

  • Blutgericht in Texas ist seit 2011 ungeschnitten erhältlich.


    ("The Texas Chainsaw Massacre" wurde 1982 in Deutschland indiziert und 1985 wegen angeblicher Gewaltverherrlichung nach §131 StGB gerichtlich beschlagnahmt. Damit war eine Verbreitung des Films faktisch verboten! Turbine Medien zog vor Gericht, erhielt 2011 in zweiter Instanz Recht und hat den Film nun vollständig rehabilitiert! Die gerichtliche Beschlagnahmung wurde aufgehoben und die Indizierung auf Antrag von Turbine Medien durch die BPjM zurückgezogen. Der Film wurde auch neu von der FSK geprüft und jetzt ungeschnitten ab 18 Jahren freigegeben. Damit kann er nach gültigem Recht in Deutschland nie mehr indiziert werden und darf überall öffentlich zum Kauf angeboten werden! Danke Turbine, das war bei diesem filmhistorischen Meilenstein nun wirklich überfällig!")

  • Blutgericht in Texas ist seit 2011 ungeschnitten erhältlich.


    ("The Texas Chainsaw Massacre" wurde 1982 in Deutschland indiziert und 1985 wegen angeblicher Gewaltverherrlichung nach §131 StGB gerichtlich beschlagnahmt. Damit war eine Verbreitung des Films faktisch verboten! Turbine Medien zog vor Gericht, erhielt 2011 in zweiter Instanz Recht und hat den Film nun vollständig rehabilitiert! Die gerichtliche Beschlagnahmung wurde aufgehoben und die Indizierung auf Antrag von Turbine Medien durch die BPjM zurückgezogen. Der Film wurde auch neu von der FSK geprüft und jetzt ungeschnitten ab 18 Jahren freigegeben. Damit kann er nach gültigem Recht in Deutschland nie mehr indiziert werden und darf überall öffentlich zum Kauf angeboten werden! Danke Turbine, das war bei diesem filmhistorischen Meilenstein nun wirklich überfällig!")


    Danke - Das hört man gerne :)


    Da fliegen demnächst erfreulicherweise noch viele Titel der 70er - 90er raus. Und dann steht auch bald ne Freitag der 13. BluRay-Sammelbox in den deutschen Kaufhäusern :D Aus der Reihe fehlen ja nur noch Teil 3 und 4 - die leider immernoch beschlagnahmt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!