Was mögt ihr NICHT an TESV?

  • Also vorweg, ich finde das Spiel richtig geil, aber manche Sachen stoßen mir ein bisschen Sauer auf.
    1. Ist zwar Geschmackssache, aber ich mochte das Skillsystem von Oblivion/Morrowind mehr, ich will meine oberstats zurück anstatt nur Health/Magicka/Stamina zu skillen.
    2.Die Perks...Etwas Meistern zu können ohne alle Geheimnisse seiner Kunst zu kennen erscheint mir etwas...wiedersprüchlich. Ich find die Idee gut, aber es scheitert hier etwas an der Logik.
    3.Die Reaktionen auf deine Aktionen. Ich bin der verdammte "Archmage" (keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt) und werde bei den Rebellen trotzdem noch auf eine Prüfung geschickt damit meine Stärke getestet wird? (Mal davon abgesehen dass ich schon ein paar Drachen getötet habe :D )
    4. Zum Schluss noch die Landkarte. Ich persöhnlich finde eine gezeichnete Karte hätte ein besseres feeling vermittelt aber das ist ja auch nur Geschmackssache.


    Das ist natürlich alles nur Kritik auf hohem Niveau, Skyrim gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsspielen, aber trotzdem würde es mich interressieren was euch so an Skyrim stört :D

    Altah...Kommah Klar
    Das buuurrrrnt
    Komm ich voll drauf Klar
    :cookie:

  • Skyrim steht noch auf meiner Liste statt im Schrank :blush2:


    Aber ich kann jetzt schon sagen das mich die STEAM Anbindung stört da ich glaube das es hier mit den Fanpatches (die sicher wieder haufenweise kommen werden) durchaus Probleme geben könnte (autoupdate etc)

  • Dinge, die mir nicht gefallen, sind z.B. dass man keine Zauber mehr erstellen kann. Licht oder einen Untoten beschwören für 1 (!) Minute ist nicht gerade der Hit.


    Dann solche Logikfehler, wie z.B. (ich glaube) in Windhelm, wo der Chef der Stadt immer von seiner Armee spricht. Und wenn man dann in die Kaserne geht, stehen da 6 (!) Betten.


    Das sind Dinge, die mich nerven. Aber, ich kann mich nur anschliessen, Skyrim wird wohl eines meiner Lieblingsspiele werden.

  • Sehr schönes Game.


    Ich mag allerdings die Waffen-/ Spellverwaltung nicht.
    Das Waffenwechseln über Hotkeys, bzw. die Hotkeyzuweisung ist extrem umständlich, wenn man mit verschiedenen Waffenkombinationen in rechter und linker Hand kämpfen möchte.


    Ansonsten... Klasse!


    Gruß
    Lyc

  • Bei den Favoriten kann man noch 1-9 mit Tasten belegen.. habe ich auch nur durch Zufall herausgefunden.


    Mich stört es vorallem, dass man z.B nicht gegen Geld oder einer langen Quest seine Perks zurücksetzen kann. Ich habe mich doch teilweise verskillt :/


    Hoffe, dass da was mit den Mods im Januar kommt.

  • Das Ingamemenü-Handling ist einfach nur grausam. Und die Map auch, man sieht fast gar nix wo man hinlaufen kann usw. Mehr zoom wäre besser gewesen.
    Ist halt irgendwie auf Konsolen ausgelegt... Schade, aber das vermiest es einem etwas.

  • 1. Die Drachenrüstung , habe Ewigkeiten für Schmiedekunst auf 100 zu bringen gebraucht , und dann war die Drachenrüstung schwächer als die Daedra Rüstung
    2. Die langen Laufwege
    3. Die schwammigen Texturen
    4. Riesenorks

    1. Wer sagt das die Drachenrüstung ein besseren Rüstungswert hat/hätte als die anderen? Sie ist im vergleich zu den anderen Rüstung leichter und hat einen "guten" Rüstungswert


    2. Erst nörgeln alle rum "so klein" und jetzt is es zu groß? Ein kleines TES wäre kein richtiges TES! Sollten aber auch alle TES jünger wissen, zumindest ab TES III und wozu gibt es Pferde, Schnellreisesystem und Kutscher?


    3. Ist geschmackssache, klar war ich auch erbosst über die teils verwaschenen Texturen, jedoch ist das gesamtbild "lecker" und wozu gibt es Mods?


    4. Ich glaube du meinst die Riesen, aber warum findest du die schlecht? Sie sind einfach nur stärker als du ;) Ein Rambo auf Stufe 1 kommt halt nicht weit und jetzt sag nicht das du Stufe 50 oder so bist, dann sind die Riesen nämlich kein problem mehr



    Also manchmal denke ich nur, ob Leute wie DU überhaupt wissen was Sie schreiben? Und wenn Sie son stuss schreiben, dann bitte ausführlicher!


    Sorry wegen meines kleinen Blackout´s, aber das hat das Spiel echt nicht verdient!

  • Mich stören eigentlich nur zwei Sachen:


    1. Die fummelige Belegung der Schnellzugriffstaten


    2. Dass offenbar niemand in der Welt mitbekommen hat, dass ich den "Endgegner" bezwungen habe. Jeder in der Welt spricht mich noch auf die Gefangennahme des Drachen in Drachenend an, also ob er noch da wäre. Ist aber aber natürlich nicht mehr. Scheinen aber selbst die Bewohner von Drachenend nicht zu schnallen. :)

  • Ich muss Marcelos3 Recht geben... das spiel hats nicht verdient das man soviel darauf rumhackt..


    Wie er schon gesagt hat kannst du mit den Mod´s das Spiel aufhübschen und jetzt stellt euch mal vor die würden das Spiel erst veröffentlichen wenn´s "perfekt" wäre.. HALLO??? dann warten wir noch in 10 Jahren drauf, und der benötigte Festplattenspeicher steigt dann in die Terrabytes.... Für die ganzen NEWBIES im TES Universum... Bethesda weiß das das Spiel nicht perfeckt ist und dafür gibts seit Jahren die Moddingcommunity. Auf diversen Seiten gibt es schon tausende und mehr mod´s die das Spiel verändern/ verbessern. DORT is für jeden was passendes dabei.


    Und Chief ich habe schon etliche Mod´s zu laufen und Steam meckert nicht, also mach dir da keine Sorgen. Sollte dennoch was passieren kommt so schnell nen Uppatch das du garnet dazu kommst zu fluchen/meckern :D ...


    :offtopic:

  • 2. Dass offenbar niemand in der Welt mitbekommen hat, dass ich den "Endgegner" bezwungen habe. Jeder in der Welt spricht mich noch auf die Gefangennahme des Drachen in Drachenend an, also ob er noch da wäre. Ist aber aber natürlich nicht mehr. Scheinen aber selbst die Bewohner von Drachenend nicht zu schnallen. :)

    Das ist nicht die einzige Situation, in der die Bewohner irgendwie die neueren Entwicklungen verschlafen. Zum ersten mal aufgefallen ist mir das, als ich immer noch darauf angesprochen wurde, dass ich wölfisch grinsen würde, obwohl der Werwolf-Fluch schon beseitigt war.


    Wenn man hingegen als Vampir spielen möchte, wird man von allen NPCs angegriffen, sobald man hier die höchste Stufe erreicht hat. Der Begleiter macht hier überraschenderweise eine eingeschränkte Ausnahme, d.h. sobald man ihn anspricht wird man sofort angegriffen. So Dinge stören besonders, wenn man vorher erstmal in die tiefsten Dungeons ist, das Inventar voll wird und man Zeug beim Begleiter loswerden will.


    Die so oft bemangelte Inventarstruktur hat sich bei meinem Spielstil noch eine weitere Unannehmlichkeit erlaubt:
    Da ich mein Zeug zunächst komplett in einer einzelnen Truhe gesammelt habe, wurde das Menü bei jedem weiteren Öffnen immer langsamer, bis es letztenendes kaum mehr zu bedienen war.


    Bei dem Charaktertiefgang liegt TESV zudem weit entfernt zu dem was Dragon Age Origins zu einem wirklich gutem Spiel gemacht hat.


    Man sollte es aber auch nicht übertreiben mit dem Beschweren. TESV ist ein durchaus empfehlenswertes Rollenspiel. Erst nach ~150h hat man so langsam das Gefühl wirklich alles gesehen zu haben. Das durchstöbern der einzelnen Höhlen bietet häufig wie auch immer geartete Überraschungen - es stört jedoch, dass sich 2 Errungenschaften bei mir irgendwie nicht freischalten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!