Nervt euch Steam auch mit der Regionsabfrage? :D

  • Moin moin,


    ich frage mich ob nur mir so geht, oder ob ihr auch angenervt seid, dass steam über die Regionsabfrage bestimmt ob man sein Spiel cut oder uncut spielen darf. -.- Jedesmal dafür auf einen Proxy der USA oder UK zuzugreifen um dann das Spiel uncut zu bekommen nervt tierisch.

  • Steam fragt nicht die IP ab sondern den Key. Wenn du eine US oder engl. Version hast, dann ist das Spiel uncut.
    Bei US-Versionen kann es aber sein, das die sich nur über nen Proxy aktivieren lassen. Das hat aber nix mit der Gewalt sondern mit Marktbeschränkung zu tun. 8-)
    Außerdem kann es passieren das Steam deutschen Cut-Content nachlädt, wenn man Steam auf deutsch stellt und ein Update fällig ist. Das hängt aber davon ab, welche Versionen existieren. Es gibt ja auch UK oder US-Versionen mit dt. Sprache.

  • habe das problem garde mit Saints Row 2. Ist immer sehr nervig aber kann STEAM da auch verstehen.


    Was mich eher aufregt ist wenn die Spiele die eh indiziert oder ab 18 sind trotzdem noch schneiden. Das ist dann richtig scheiße. Da wird man teilweise schon dazu gezwungen besonders stark geschnitte Spiele wie z.B. Saint Row2 illegal zu spielen da die dann wenigstens uncut sind (habe Siants Row2 auch legal auf STEAM gekauft aber zocke ne "Sicherheitskopie" die uncut ist).

  • Du hast dann aber auch die "low violence" Version gekauft, oder ? Denn angeblich soll die UK-(Retail-)Version von SR2 seit einiger Zeit auch auf dt. Steam Account laufen. :S


    Anmerkung: Das mit SR 2 scheint ein Gerücht zu sein, das im Zusammenhang mit Dead Island aufgetaucht ist. Scheint so als ob es da über Steam für DE nur cut gibt. :thumbdown:

  • k.a. war vor einiger zeit mal beis steam im angebot (also das deutsceh steam, nciht über proxi oder so).
    Daher war mir eigentlich schon klar das das spiel cut ist.
    Mir war nur leider nicht klar wieviel die aus dem Spiel und den videos rausgeschnitten haben. ansonsten hätte ich mir das nicht geholt.


    Wenn da ein wenig blut fehlt, leichen sich auflösen oder ich den leuten nicht die arme und beien abtrennen kann stört mich das in der regel ja auch nicht aber bei Saint Row haben die das echt übertrieben.

  • Dann war's ganz klar die "low-violence" Version. ;( Kann verstehen das du dann von Steam angepisst bist. Habe übrigens auch diese KACK-Version. Es gibt aber einen Uncutpatch der das Spiel uncut macht, allerdings mit den Videos hatte ich Probleme. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!